Sicherungskasten umrüsten

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Sicherungskasten umrüsten

Beitragvon rkidh » 15. Dezember 2008 16:25

Hallo,

hab jetz öfter gelesen, ein Umbau auf Flachsicherung wäre empfehlenswert.

Habe jetzt durch zufall so etwas gefunden: http://cgi.ebay.de/Sicherungsdose-Siche ... otohosting

Ich vermute bei der Flachsicherung geht es um die guten KOntakteigenschaften und das solche Kästen ja wassergeschützt sind. Der von oben kann das ja auch alles. Ist diese genauso gut geeignet, oder sollte man lieber auf Flachsicherung umrüsten wenn mal einmal dabei ist? Ich denke mal der Kontakt ist bei dem im oberen Link auch recht akzeptabel!


Gruß Robert

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Beitragvon ETZChris » 15. Dezember 2008 16:31

lass es! der ist wie der originale, nur dass er nen transparenten deckel hat.

ich hab in der ETZ nen 4er kasten für flachsicherungen drin, ins gespann kommt nen 8er kasten rein. wasserdicht und pflegeleichter als die torpedosicherungen.
Gruß
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Beitragvon EikeKaefer » 15. Dezember 2008 16:32

Also ich habe mir bei Conrad einfach 2 Halter für die Sicherungen geholt, Kabelbinder drum, daß es nett aussieht und gut. Hat incl. Sicherungen max. 5€ gekostet.
Der Vorteil von Flachsicherungen ist ja auch, daß man sie wenigstens noch gut bekommt.

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Beitragvon Nils » 15. Dezember 2008 17:11

Nimm doch besser so was wie den hier>> klick klack
Grüße - Nils
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Flachsicherung

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 15. Dezember 2008 17:11

Ich sehe da noch einen Vorteil, diese Sicherungen sitzen fest, die anderen (runden) sind mir schon mal aus den erlahmten Laschen rausgerutscht.

Umrüsten lohnt sich auf jeden Fall, so meine Meinung.

Die gibt es zum ähnlich niedrigen Preis (wie im Beitrag von Nils) bei Reichelt, da habe ich die geholt.

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Beitragvon ETZChris » 15. Dezember 2008 17:14

den von nils empfohlenen hab ich drin. nen gummimättchen drunter und dicht ist er.
Gruß
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Beitragvon raufaser » 15. Dezember 2008 17:18

Auf jeden Fall umrüsten, wenn es Probleme gibt. Ich habe inzwischen den Zweiten Kasten drin, wo die Sicherungen nur geklemmt werden. Hatte damals gedacht, "naja, nimmste einen guten zum Klemmen, dann geht das schon" (15 €!!!) aber nichts da. Nach einem Jahr wieder Probleme, dass die Sicherungen locker werden (bei mir immer die Haupt- oder Massesicherung) und dann gibt's Funkenschlag und irgendwann fallen die Sicherungen raus oder haben keinen richtigen Kontakt mehr.
Mein nächster Sicherungskasten wird auch einer für Flachsicherungen, dann ist Ruh!

Gruß,
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Beitragvon sammycolonia » 15. Dezember 2008 17:19

frage... bei der etz 250 sind die sicherungen teils doppelt und dreifach belegt... wie habt ihr das mit den mehrfachanschlüssen geregelt????
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Beitragvon Peter der Große » 15. Dezember 2008 17:23

Umrüsten auf Flachschicherungen -> Autozubehör ca 4 -5 €
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Beitragvon raufaser » 15. Dezember 2008 17:29

@Thomas: Hab einfach drei Kabel in den Schuh gesteckt, gecrimpt und gut. Hält seit über 2 Jahren und erachte ich deshalb als unproblematisch.
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Beitragvon sammycolonia » 15. Dezember 2008 17:38

raufaser hat geschrieben:@Thomas: Hab einfach drei Kabel in den Schuh gesteckt, gecrimpt und gut. Hält seit über 2 Jahren und erachte ich deshalb als unproblematisch.
so hatte ich auch erst gedacht, aber was, wenn man mal was am kabelbaum machen will, dann hänngen alle strippen aneinander.... :oops:
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Beitragvon raufaser » 15. Dezember 2008 17:47

Naja du könntest es auch so machen, dass du einen größeren Sicherungshalter nimmst, z.B. für 8 Sicherungen (passt problemlos, hab ich auch) und dann die Kabel einzeln legst, und die Sicherungshalter untereinander entsprechend überbrückst, so dass z.B. drei Kabel über eine Sicherung laufen wie bisher, aber du dadurch drei potentielle Messpunkte erhältst. Meintest du das so vielleicht irgendwie?

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Beitragvon sammycolonia » 15. Dezember 2008 17:49

raufaser hat geschrieben:Naja du könntest es auch so machen, dass du einen größeren Sicherungshalter nimmst, z.B. für 8 Sicherungen (passt problemlos, hab ich auch) und dann die Kabel einzeln legst, und die Sicherungshalter untereinander entsprechend überbrückst, so dass z.B. drei Kabel über eine Sicherung laufen wie bisher, aber du dadurch drei potentielle Messpunkte erhältst. Meintest du das so vielleicht irgendwie?

Gruß,
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jau, das hört sich doch schon viel besser an... :wink:
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Beitragvon rkidh » 15. Dezember 2008 17:59

ok danke für de tipps ;)
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
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Beitragvon rkidh » 15. Dezember 2008 18:35

also es stehen 2 varianten aus:
-entweder einzel-halter, sind beliebig erweiterbar und ansteckbar,
-oder einen 4er halter mit deckel usw. (4 sicherungen reichen aus)

fragt sich nur welche variante ich nehme.

Tendiere eben etwas mehr zu den einzellnen, dicht sind die ja auch und eben beliebig erweiterbar.

gruß
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Re: Sicherungskasten umrüsten

Beitragvon alexander » 15. Dezember 2008 18:47

rkidh hat geschrieben:Hallo,

hab jetz öfter gelesen, ein Umbau auf Flachsicherung wäre empfehlenswert.

Habe jetzt durch zufall so etwas gefunden: http://cgi.ebay.de/Sicherungsdose-Siche ... otohosting

..

Gruß Robert


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Beitragvon alexander » 15. Dezember 2008 18:51

Es gibt Leute, die gehen direkt au die Flachsicherungen ohne Kasten.
Schuetzen mit den Tuellen.
Soll klappen.
Spart den "guenstigen" Kasten fuer EUR 12.-- (incl. Versand)
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Re: Sicherungskasten umrüsten

Beitragvon rkidh » 15. Dezember 2008 20:52

alexander hat geschrieben:
rkidh hat geschrieben:Hallo,

hab jetz öfter gelesen, ein Umbau auf Flachsicherung wäre empfehlenswert.

Habe jetzt durch zufall so etwas gefunden: http://cgi.ebay.de/Sicherungsdose-Siche ... otohosting

..

Gruß Robert


Hast Du nicht. Ist fuer Torpedosicherungen


hey, bitte erst komplett lesen, habe nie gsagt das das ein kasten für flachs. wäre ;)

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Beitragvon gizmohund » 15. Dezember 2008 21:03

Ich würde den Kasten empfehlen, hab den bei mir auch drin. Aber kauf den net im Netz, den gibt es z.B. auch beim Stahlgruber und damit bestimmt auch beim Bosch Dienst, da sparst dir auch noch den Versand. Ich hab bei mir auch einfach mehrere Kabel auf einen Stecker gemacht, passt perfekt. Den "großen" Sicherungshalter hab ich in der ETZ, hatte ich damals bei Conrad gekauft - ist aber eigentlich nicht nötig und nimmt nur Platz :lol:

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Beitragvon rkidh » 15. Dezember 2008 21:06

ich nehm einfach ne endhülse für 2 kabel... und schieb die dann in nen kabelschuh und cripme nochmal... un gut is das kabelproblem!...naja thx erstma ...cucu
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Beitragvon derMaddin » 17. Dezember 2008 09:11

es_250 hat geschrieben:Nimm doch besser so was wie den hier>> klick klack

Ja, der ist perfekt. Wasserdicht und Vierpolig. Da kann ich nur zuraten. Die einzelnen sind nicht mit einer Kappe versehen und demnach werden die auch gammeln im laufe der Jahre... :wink:
Will heute mal beim Boschdienst vorbei, mal sehen, ob die sowas da haben. Wenn nicht, muß ich den wohl doch im Netz bestellen... :evil:
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Beitragvon dösbaddel » 17. Dezember 2008 09:20

Achtet beim Wechseln darauf das der Flachsicherungskasten mehr als 15A abkann, meiner war nur für 15A ausgelegt und jetzt nach 3 Jahren ist auch der Reservesicherungshalter einfach weggeschmort.
Gruß Martin

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Beitragvon TeEs » 17. Dezember 2008 10:09

derMaddin hat geschrieben:Ja, der ist perfekt. Wasserdicht und Vierpolig.

Isser nich. Weil hinten komplett offen. Bei Montage Gummi unterlegen.

Außerdem ist das Teil in der Bucht wie so vieles total überteuert. Bei jedem örtlichen Händler kostet das Teil um 4€

Hella und Stahlgruber Bestellnummer findest du auch hier
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Beitragvon Nils » 17. Dezember 2008 10:17

TeEs hat geschrieben:Isser nich. Weil hinten komplett offen. Bei Montage Gummi unterlegen.

Außerdem ist das Teil in der Bucht wie so vieles total überteuert. Bei jedem örtlichen Händler kostet das Teil um 4€

Hella und Stahlgruber Bestellnummer findest du auch hier


Der Link geht nicht (Zeitüberschreitung).
Ich wollte den Sicherungshalter hier in Leipzig kaufen - Stahlgruber gibts hier aber nicht. Andere Teilehändler verkaufen nicht an privat. Einen habe ich gefunden, der wollte dann 12 Euro dafür... Ich habe ihn jetzt über den Ebayhändler gekauft (für TS und ES), gleich zwei Mal, dann fällt das Porto weniger ins Gewicht.
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Beitragvon TeEs » 17. Dezember 2008 12:05

Das mit dem Link tut mir leid. Irgendwie ist der Server der Uni München (wo die Dateien abgelegt sind) derzeit nicht erreichbar.

Wegen Beschaffung: Wer es eilig hat zahlt meistens drauf.
Ich gehe immer zur nächsten Werkstatt meines Vertrauens, gebe denen die originale Bestellnummer von Hella und frage was ich berappen muss. Die sagen dann: können wir bestellen, dauert x Tage und kostet ...
Wenn die Zahl größer als 5€ ist, wollen die dich über den Tisch ziehen.
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Beitragvon Andreas » 17. Dezember 2008 12:10

es_250 hat geschrieben: Ich wollte den Sicherungshalter hier in Leipzig kaufen - Stahlgruber gibts hier aber nicht. Andere Teilehändler verkaufen nicht an privat. Einen habe ich gefunden, der wollte dann 12 Euro dafür... Ich habe ihn jetzt über den Ebayhändler gekauft (für TS und ES), gleich zwei Mal, dann fällt das Porto weniger ins Gewicht.


Ich habe meine beiden damals bei unterschiedlich KFZ-Zubehör-Buden gekauft.
Beides Mal deutlich unter 5 €/Stück.
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Beitragvon TS Jens » 17. Dezember 2008 13:08

Bei Westfalia gibt es auch den Flachsicherungshalter habe ich erst vor kurzen dort bestellt.Ich glaube es hat 5 Euro dort gekostet.Die Bestellnummer war hier aus dem Forum.Aus einem alten Threat.

Gruß Jens

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Beitragvon TS Jens » 17. Dezember 2008 13:11


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Beitragvon ETZChris » 17. Dezember 2008 13:12

bei westfalia hat roland meinen derzeit in der ETZ verbauten 4er sicherungshalter auch geholt.

ins gespann kommt der selbe halter, aber als 8er block. den hab ich von conrad.
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Beitragvon derMaddin » 17. Dezember 2008 13:56

TeEs hat geschrieben:...Wenn die Zahl größer als 5€ ist, wollen die dich über den Tisch ziehen.

Na toll! Gerade eben beim Boschdienst bestellt hier bei uns. Der sagte mir, daß das Teil so 6€ noch was koschtet. Dann werd ich mich mal beim Abhohlen nich so warm anziehen, was? :lol: Was soll's, dafür hab ich den dann morgen.
Du meinst der ist nicht perfekt? Ich habe aber noch keinen BESSEREN gesehen! O.K., das mit dem Gummi von unten,
das wollte ich dann sowieso machen (hatten wir ja in ne'm anderen Fred schon mal alles durchgekaut :roll:).
Also bei ATU und Berg- Autoteile (andere Zubehörhändler hamwernich hier in DE-RO) jibbet's sowat jarnich.... :evil:
Bei Westfalia hätte ich dann aber wieder Versandkosten, mmh, würde dann nicht bei 5€ bleiben...


Dafür hab ich gerade [shadow=black]IM BAUMARKT [/shadow]eine H4 mit Biluxsockel erstanden für sage und schreibe [shadow=black]3,05€[/shadow] !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Beitragvon TeEs » 17. Dezember 2008 14:26

derMaddin hat geschrieben:Du meinst der ist nicht perfekt? Ich habe aber noch keinen BESSEREN gesehen! O.K., das mit dem Gummi von unten,
das wollte ich dann sowieso machen ...

Der ist schon ok. Bloß eben nicht dicht wie du oben schriebst. Ich habe den auch verbaut. Allerdings bin ich kein Freund von dem Zusammencrimpen zweier Kabel (+, rot). Da bei Verwendung eines elektronischen Reglers sowieso eine 3. Sicherung nachgerüstet werden sollte, habe ich 2 benachbarte Steckplätze mittels von hinten eingelöteter Brücke verbunden.


derMaddin hat geschrieben:Also bei ATU und Berg- Autoteile (andere Zubehörhändler hamwernich hier in DE-RO) jibbet's sowat jarnich.... :evil:

Die sind einfach zu faul das extra zu bestellen.



derMaddin hat geschrieben:Dafür hab ich gerade [shadow=black]IM BAUMARKT [/shadow]eine H4 mit Biluxsockel erstanden für sage und schreibe [shadow=black]3,05€[/shadow] !!

Wahrscheinlich ist die preisgesenkt, weil nur noch ein Faden ganz ist. :wink: :lol:
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Beitragvon derMaddin » 17. Dezember 2008 14:35

TeEs hat geschrieben:...Wahrscheinlich ist die preisgesenkt, weil nur noch ein Faden ganz ist. :wink: :lol:

Meinscht? :shock: Dann muß ick die wohl ma janz schnell auspacken und ausprobieren :lol:

Die hatten übrigens auch von Osram H4-R2's da, aber für 5,-€ :twisted:


Mit "dicht" meinte ich eigentlich auch nur, daß da ne' Abdeckkappe drüber ist. Richtig Wasserdicht sind die ja alle nicht. :unsicher:
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Beitragvon TeEs » 17. Dezember 2008 19:16

Die Links funktionieren jetzt wieder. Vielleicht hatte der Uniserver ja heute Wartungstag :nixweiss:
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Beitragvon derMaddin » 18. Dezember 2008 20:49

@TeEs: Hascht Recht gehabt, der Heini von der Boschstation hat sich vuguggt. Heute Sicherungssockel geholt und nur 4,62€ bezahlt!!!
Und dabei hatte ich mich extra nich so warm angezogen.... :lol:
Gruß, Martin


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Beitragvon rkidh » 18. Dezember 2008 22:39

war bei atu... die haben sowas wirklich ned.

wo bekomme ich eigentlich den bosch service zu sprechen? ^^

gruß
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
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Beitragvon Andreas » 18. Dezember 2008 22:45

Bleibt gesund!

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Beitragvon derMaddin » 18. Dezember 2008 22:45

Na in einem BOSCHDIENST!
Gruß, Martin


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Beitragvon herb » 18. Dezember 2008 23:26

sammycolonia hat geschrieben:frage... bei der etz 250 sind die sicherungen teils doppelt und dreifach belegt... wie habt ihr das mit den mehrfachanschlüssen geregelt????

Flachsteckhülsen mit Zunge könnten dein Problem lösen
http://www.elimbo.de/EAP00021g8f-flachs ... ge_set.htm

ich hab übrigens auch schon Flachsicherungen fliegend verbaut.

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Beitragvon derMaddin » 19. Dezember 2008 07:17

herb hat geschrieben:... ich hab übrigens auch schon Flachsicherungen fliegend verbaut.

:shock: Wärend Du Dich geschmissen hast? :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon TeEs » 19. Dezember 2008 09:02

derMaddin hat geschrieben:Und dabei hatte ich mich extra nich so warm angezogen.... :lol:

Alles wird gut. :D



rkidh hat geschrieben:war bei atu... die haben sowas wirklich ned.

Geh einfach in die nächste freie KfZ-Werkstatt.
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Beitragvon TeEs » 19. Dezember 2008 09:06

herb hat geschrieben:Flachsteckhülsen mit Zunge könnten dein Problem lösen
http://www.elimbo.de/EAP00021g8f-flachs ... ge_set.htm

Das ist am Motorrad nur eine Notlösung. Die Teile sind leider sehr vibrationsanfällig. Auf jeden Fall die Kabel so zusammenbinden, das möglichst wenig Vibration/ Schwingen der Kabel die zusätzliche Fahne immer hin und her biegen.
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Beitragvon Paule56 » 19. Dezember 2008 09:11

TeEs hat geschrieben:Die Teile sind leider sehr vibrationsanfällig.


Das bestätige ich mal stellvertretend für Roland :cry:
DAS war der Grund des Ausfalls der Ekelektric auf seiner ersten großen Tour
Gruß
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Beitragvon rkidh » 19. Dezember 2008 15:08

derMaddin hat geschrieben:Na in einem BOSCHDIENST!


...wow ^^

ich hatte jetz mehr an antworten gedacht wie,

"boschservice bieten auch folgende partnerwerkstätten an"

dachte mehr so ihr könnt mir werstatt firmen nennen ^^

aber google maps hats ja gelöst, danke andreas!

gruß robert


PS: diese flachsteckhülsen mit fahne hab ich am Moped verarbeitet, hält seit 3 jahren und es ist nichts zu erkennen von wegen "kaputt-vibrieren"

die einzigen gedanken die ich mir mache, ist ob der entstehende strom beim motorrad manchmal nicht wirklich an die grenze diese hülsen geht. weiß nicht welches material, und welchen stromdurchlass die nun max haben.
nehmts nicht auf die goldwage was ich gerade geschrieben hab, aber vergesst es später bei evtl. fehlersuche auch nicht. ;)

aber kann ja auch alles gut gehen!

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Beitragvon derMaddin » 21. Dezember 2008 18:55

rkidh hat geschrieben: ...wow ^^

ich hatte jetz mehr an antworten gedacht wie,

"boschservice bieten auch folgende partnerwerkstätten an"...

Mönsch, soll'n wir Dir denn da alles Haarklein vorkauen, ein bischen Selbstinitiative (SUCHEN) ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? :evil:
Aber ich wollte doch nicht mehr so böse sein.... :gruebel: :twisted:
Gruß, Martin


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Beitragvon rkidh » 22. Dezember 2008 12:42

-.-*

... gut ich suche in zukunft mehr!
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Re: Sicherungskasten umrüsten ETZ 250

Beitragvon PeterG » 24. Februar 2009 12:24

Moin allerseits!
ich bau grade den Sicherungskasten der ETZ 250 um auf Flachsteck!
In meinem alten Sicherungskasten hab ich drei Sicherungen:
von rechts nach links: rot 16A, weiß 8A, Glas 250V 10A
Ist das korrekt bestückt?
Gibts das Glasding auch als Flach (ich hab bisher nur rote)?

In Elektrik bin ich richtig doof, daher bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung
für dämliches Fragen. Danke

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Re: Sicherungskasten umrüsten ETZ 250

Beitragvon derMaddin » 24. Februar 2009 12:38

PeterG hat geschrieben:...drei Sicherungen:
...

Nee, iss nich richtig! Müßten eigentlich vier sein, einmal Plus, Minus, die 2A Glassicherung und eine für den Blinkgeber...macht VIER... :lol:
Zwei mal 16A für Plus und Minus, einmal 8A für'n Blinkgeber und ob es 2A Flachsicherungen gibt? Müßte ich erst ma schauen, weiß ich so nich...
Gruß, Martin


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Re: Sicherungskasten umrüsten

Beitragvon PeterG » 24. Februar 2009 12:53

Ist ja geil!
Mein Plus ist gar nicht abgesichert :lach:
aber dafür der Minus. gut, das krieg ich grad so hin 8)
Aber wie machens denn die anderen Flachsicherer mit den 2A? :?: :?:

und dann geht da noch eine Strippe von Plus zum Regler, die ist mit 15A (fliegende Sicherung)abgesichert

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Re: Sicherungskasten umrüsten

Beitragvon ETZChris » 24. Februar 2009 13:00

PeterG hat geschrieben:Aber wie machens denn die anderen Flachsicherer mit den 2A? :?: :?:


ich glaub, ich habe ne 3A sicherung drin, weil roland seinerzeit auch keine 2A gefunden hat.
Gruß
Christian

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Re: Sicherungskasten umrüsten

Beitragvon TBJ » 24. Februar 2009 13:04

Moin

das wäre auch meine Frage: Die 2A Sicherung ist doch "flink", oder nicht?

Gibt dafür etwas Äquivalentes?

Gruß
Tobias

edit: mann war ich wieder langsam....
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