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lothar hat geschrieben:Die eigentlichen Blinker-LEDs sind vom Ausgang des Gebers gegen Masse geschaltet?
Falls ja, versuch mal, die Spannung über den LED-Blinkern zu messen für EIN und AUS.
Ist sicher bissl schwierig durch den flotten Wechsel, deshalb evt. 200V-Messbereich nehmen,
um die Trägheit des Multimeters zu verringern, es kommt auch nicht aufs Zehntelvolt an.
Gruß
Lothar
Edith sah gerade, dass von Ladekontrolle (Titel) und Blinkerkontrolle (Text) die Rede war, was nun ...?
starke136 hat geschrieben:Werde ich mal messen, jedoch komme ich erst in zwei Wochen wieder dazu.
daniel_f hat geschrieben:Christof meint das anders. Schau dir mal Schaltpläne von Simson-Mopeds an. Da ist die Blinkerkontrolle an die Klemmen 49 und 49a des Blinkgebers geklemmt.
Christof hat geschrieben:Du darfst sw/ws und sw/gn nicht direkt verbinden, sondern nur mit der Kontrolle. Das sollte eigentlich auch mit einer LED funktionieren.
starke136 hat geschrieben:Das geht leider nicht mit LED, da bei der LED Leuchte Plus- und Minuspol nicht getauscht werden kann.
daniel_f hat geschrieben:Da ist die Blinkerkontrolle an die Klemmen 49 und 49a des Blinkgebers geklemmt.
Christof hat geschrieben:Aber die Variante die daniel beschreibt würde bei dir gehen. Du musst nur an Klemme 49a Minus der Diode anschließen und an Klemme 49 plus. Das einzige Manko: Die Blinkkontrolle blinkt dann, wenn der Blinker aus ist, also einen halben Takt versetzt.
starke136 hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:Christof meint das anders. Schau dir mal Schaltpläne von Simson-Mopeds an. Da ist die Blinkerkontrolle an die Klemmen 49 und 49a des Blinkgebers geklemmt.
Nein
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