Kilo251 hat geschrieben:Hallo Rene,
ja, die 6-Volt-Zündspulen gab es auch in den Varianten 1/2 und 1/3. Dein Hinweis (Bild) ist aber interessant. Es sieht so aus, als wäre die Variante 1/3 die Variante der gleichen Zündspule aber "ohne Gummitüllen". Aber was heißt das und kann das denn sein? Die Gummitüllen sind doch die kleinen abgewinkelten Schutzkappen über den Kontaktverschraubungen. Deswegen stanzt man doch keine extra-Artikelnummer auf den Boden der Zündspule. Oder etwa doch??
Viele Grüße
Keine Ahnung wie das kommt.
Hab grad mal in meinen Sammelsurium geschaut. Alle 12V Spulen haben die /2 eingestanzt.
Vielleicht waren /2 Spulen die, die ins Werk geliefert wurden. Quasi Erstausrüstung ohne Tülle, da eh vorhanden.
Die /3 dann als Ersatzteil mit Tülle.
Als Gummitülle würde ich ja eher den Dichteinsatz für das Zündkabel bezeichnen. Nicht die Schutzkappen der Anschlüsse 1 und 15.
Aber ja, warum sollte man da extra ne andere Nummer einstanzen.
Ich denke, funktional hat das keinen Einfluss. Werden vmtl. die gleichen Spulen sein.