Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maddin1 hat geschrieben:Wie mein Namensfetter schon schrieb, das kann nur eine "Eigenverschlimbesserung" sein. Also alles raus damit und nach Schaltplan neu wieder rein.
derMaddin hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Wie mein Namensfetter schon schrieb, das kann nur eine "Eigenverschlimbesserung" sein. Also alles raus damit und nach Schaltplan neu wieder rein.
Ja hallo erst mal!:hallo:Hatte mich einfach mit "derMaddin" angemeldet und dann erst bemerkt, daß es schon einen Maddin gibt hier im Forum. Also ich hoffe, Du bist nicht all zu sauer, daß ich Dir Deine Idee "geklaut hab" mit dem Namen. Hätte mir villeicht doch was anderes ausdenken sollen? Mann wird uns doch hoff ich auseinander halten können?
Na da hat er ja schönen Murks gefunden. Mal sehen was da noch so alles im Argen ist an der ETZE. Bin schon auf die Bilder gespannt. (Aber mal unter uns, hab schon versucht Bilder UPzuloaden-bin a bissl zu untalentiert, hab's noch nicht geschaft, werd noch mal erste Hilfe Kurs mache müsse)
Es grüßt Euch
derMaddin
Sieht das vielleicht so aus?
Warum willst Du einen neuen Kabelbaum bestellen?
Das ist der Regler aus den Nachwendemodellen.
Mit diesen Regler spart man sich den ganzen Kabelsalat zwischen Lichtmaschine, Gleichrichter und Regler ein.
Die Gleichrichterdioden habe ich schon einmal mit einer defekten Batterie zerheizt, neue gab es bei Conrad. Der eigentliche Regler ist ein Chip auf der Rückseite der Leiterplatte, wenn man den zerstört wird es teuer.
Ich bau Dir den Stator gern auf original um...
Juup,das ist was feines ,fast unkaputtbar,bei uns in diversen MZten ohne Probleme.Bei Fehlersuche niemehr die Sitzbank ab,da gibts nichts mehr.gustave corbeau hat geschrieben:Das ist ein elektronischer Regler mit integrierten Gleichrichter.
Funktioniert top, ist aber empfindlich gegen falsche Verkabelung und Überlastung.
Anschlüsse:
1 - Limakohlen
2 - Plus
3 - Ladekontrolleuchte
4 - elektronischer Drehzahlmesser
Falk hat geschrieben:Also, vielleicht wurde es überlesen, deshalb frag ich nochmal:
Geht an die Lima eine Extramasse und wo gibt es Schaltpläne mit der Lima?
Falk hat geschrieben:Also, vielleicht wurde es überlesen, deshalb frag ich nochmal:
Geht an die Lima eine Extramasse und wo gibt es Schaltpläne mit der Lima?
Falk hat geschrieben:Was ist so eine Lima mit Regler-Dioden-Chip aufm Markt so Wert?
Gruß Falk
DocMartin hat geschrieben:Genau, und das ist ein Bauteil von ST, in Deutschland nur bei Spoerle in Stückzahlen ab 60 und auf Vorbestellung zu bekommen - Stückpreis ca. 4 Euro...
Man kann aber auch ein Transistor-Bastellösung reinfricklen, sieht Sch.. aus, funktioniert aber (zumindest habe ich noch nix gegenteiliges gehört...).
Ahoi, Martin
mzkay hat geschrieben:DocMartin hat geschrieben:Genau, und das ist ein Bauteil von ST, in Deutschland nur bei Spoerle in Stückzahlen ab 60 und auf Vorbestellung zu bekommen - Stückpreis ca. 4 Euro...
Kannst du mehr erzählen? 4 Euro ist kein Geld fürn Regler samt Gleichrichter
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste