etz 150 hilfe Ladekontrolle leuchtet fast ständig!

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

etz 150 hilfe Ladekontrolle leuchtet fast ständig!

Beitragvon Matze01 » 15. Mai 2006 02:07

Die Ladekontrolleuchte leuchtet bis 4000 Umdrehungen ständig, ab 4000 flackert sie dann an und aus und dunkler und heller.
Es ist keine Ladung vorhanden (fast keine)
Was soll ich nun machen? Habe keine Ersatzteile, und weiss auch nicht was es genau ist.Sicherung sind ganz. Regler sieht Ok aus, riecht aber sehr verschmort?!
Matze01

 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 14. Mai 2006 19:31
Wohnort: Ilmkreis
Alter: 44

Beitragvon Ex User Hermann » 15. Mai 2006 14:14

Schau mal nach ob Kohlen und Schleifringe OK sind. Dann auch die Lötstellen an der Lima überprüfen. 3 schwarze und ein grün/blaues Kabel gehen dort an Steckverbinder, an den Steckverbindungen sind die Kabel der Limawicklung verlötet.

Am Sicherungskasten die Sicherungen herausnehmen und die Fassungen auf Korrosion prüfen, evtl. auch nachbiegen. Besonders die Glassicherung und deren Fassung überprüfen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Matze01 » 16. Mai 2006 17:58

hab es geprüft, das sieht alles ok aus, es ist ja auch komischerweise nicht immer, sondern nur manchmal!!
Matze01

 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 14. Mai 2006 19:31
Wohnort: Ilmkreis
Alter: 44

Beitragvon Ex User Hermann » 16. Mai 2006 19:33

Jetzt kontrolliere mal die Masseverbindungen des Kabelbaums, vor allem Regler >> Masse (ein extra Kabel)
Ex User Hermann

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomTrophy, Ulle und 27 Gäste