Hallo!
Habe heute bei meiner Frau ihrer etz 250 den Vergaser gereinigt ,weil sie am Wochenende Probleme beim anfahren und beim anspringen hatte. Da es sich sehr nach Vergaser angehört hat, habe ich diesen zuerst mal gereinigt. Ergebnis: die Kiste sprang nicht an, Funke da, Fehlzündungen.Also rechten Deckel ab, Fühllehre raus und Unterbrecher kontrollieren. Dieser war etwas zu knapp eingestellt. Da die Maschine bisher immer lief wie der Teufel habe ich da auch nie so genau hingesehen,aber jetzt stellte ich fest,daß der Unterbrecher kurz nach OT zwar auf 03 steht, dann aber noch auf ca 3mm aufmacht.Wenn ich ihn beim größten Öffnungspunkt auf 0,3 stelle, dann ist der ZZp irgendwo zwische OT und UT und die Platte reicht in keiner Richtung mehr aus. Eine andere Nockenwelle hat das gleiche Ergebnis erbracht, so daß die Zündung regulär gar nicht einstellbar ist. Habe dann einfach den Unterbrecher auf dem OT auf 0,3 gestellt und dann die Zündung ganz normal eingestellt - schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Aber normal kann das doch nicht sein!!! Ist es möglich, daß irgendwann mal eine falsche Kurbelwelle eingebaut wurde, vom EM 251???
Geht sowas??Hat da jemand Erfahrungen mit???