Motor geht aus bei Licht, Bremse u.a. Strmnehmern

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Motor geht aus bei Licht, Bremse u.a. Strmnehmern

Beitragvon Ex-User Alter - Neuer » 26. August 2008 10:46

Mein Gefährt lief die ersten 2 Wochen prächtig. Danach stellte ich fest, dass bei Benutzung der Hupe die Drehzahlen im Standgas abnehmen. Auch bei Lichtfahrt. Später auch bei Nutzung der Bremsen. Gestern ist sie mir dann komplett ausgegangen - einfach so! Springt dann nur nach kurzer Ladephase der Batterie wieder an - aber läuft nicht lang.

Könnte die LiMa schuld sein? Liefert die keinen Saft und wenn die Batterie null Power hat - dann wars das?

Bin für jeden GUTEN Rat dankbar! :P
Ex-User Alter - Neuer

 

Beitragvon knut » 26. August 2008 11:29

sowas in der art wirds wohl sein - prüf mal was ankommt wenn sie läuft
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Motor geht aus bei Licht, Bremse u.a. Strmnehmern

Beitragvon derMaddin » 26. August 2008 11:33

Alter - Neuer hat geschrieben:...Danach stellte ich fest, dass bei Benutzung der Hupe die Drehzahlen im Standgas abnehmen...Könnte die LiMa schuld sein?

So so, Du hupst wohl ziehmlich oft? :twisted:
An was soll's denn sonst liegen, wenn nich an der Lima? :wink:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Motor geht aus bei Licht, Bremse u.a. Strmnehmern

Beitragvon Sven Witzel » 26. August 2008 11:37

derMaddin hat geschrieben:An was soll's denn sonst liegen, wenn nich an der Lima? :wink:


Am Regler z.B. :wink:
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Motor geht aus bei Licht, Bremse u.a. Strmnehmern

Beitragvon derMaddin » 26. August 2008 11:51

Sven Witzel hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:An was soll's denn sonst liegen, wenn nich an der Lima? :wink:


Am Regler z.B. :wink:

Ja da hast'e Recht... und schon geht's wieder los. > Schau mal nach den Kohlen, nach den Reglerkontakten und so weiter und sofort... :evil:
Meinte mit meiner Aussage natürlich auch alles um die Lima drumherum, da das Zeug nun mal wichtig ist und eine Einheit bildet!!!
War nur zu faul das alles bis in's kleinste mal wieder aus zu klamüsern. Bei so einer relativ einfach formulierten Frage, muß man ja nich gleich wieder das volle Programm bringen...
Es gibt doch auch noch die Suchfunktion... bei geziehlten Fragen ist eine Antwort eben manchmal ausführlicher... :wink:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Beitragvon motorang » 26. August 2008 12:30

Die Ursache fürs Motor ausgehen ist ziemlich eindeutig - die Zündspule kriegt zu wenig Saft.

Das wiederum kann an viele Ursachen liegen, von einem schleichenden Kurzschluss im Kabelbaum über defekten Regler, Kohlen, Batterie, Zündspulenanschlüsse, Sicherungen, Zündschloss, ...

Also erstmal weiter beobachten:

Geht die rote Lampe aus?
Säurestand Batterie?
Welcher Regler?
Welche Batteriespannung bei stehendem Motor/Leerlauf/Halbgas/jeweils mit und ohne Licht gemessen?
Mit voller Batterie oder testweise anderer guter Batterie tritt das Problem nicht auf?

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon ETZChris » 26. August 2008 14:49

vergammelte kontakte?!? alles abziehen, sauber machen, kupferpaste drauf, anstecken, messen, freuen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HuFuDriver und 43 Gäste