Hi Leute,
hab nicht wirklich Ahnung von der Elektrik möchte Sie aber trotzdem allein bewältigen, um das System zu verstehen und später die Fehler schneller zu finden. Mit Hilfe des Schaltplanes hab ich soweit alles verkabelt (bis auf Anschluss Lima und Regler, weil ich mit 12V Batterie teste und Motor noch draußen ist).
Das Prob mit Tacho und DZM von der ETZ hab ich denk ich soweit gelöst - Alle Kabel von TS Tacho sind auf ETZ DZM geklemmt. Sie blinkt, nur leider nicht über die Kontrolleuchte. Die hat Strom aber keine Masse. Erhält Sie die Masse über das Kabel (grün/rot), welches zum Regler geht? Wie ist das mit der Umrüstung auf mz-b 12v - da gibts doch keinen Regler mehr und falls doch liefert der mir auch die Masse?
Was mich noch ein wenig irretiert sind weitere drei Sachen:
1. Wenn ich den Zündschalter auf ein und noch eins weiter drehe leuchten beim Umschalten immer für eine Milisekunde die Armaturbeleuchtungen auf. Ist das Original oder ein Hinweis auf einen fehlerhaften Stromfluss?
2. Die Ladekontrollampe leuchtet nicht beim Einschalten. Das liegt sicher daran, dass der Regler nicht angeschlossen ist und somit keine Masse anliegt - richtig?
3. Ist es eigentlich egal wie rum (unten/seitlich) die Kontrolleuchten in Tacho und DZM angeschlossen werden? Auf den Schaltplänen erkenne ich das nicht wirklich genau.
Zumindest hat sie schon geblinkert, und Licht, Hupe und Bremslicht geht auch. Ich glaub es geht so langsam vorwärts.
Vielen Dank vorab