ETS 250 - Kabel für den Leerlauf

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ETS 250 - Kabel für den Leerlauf

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 4. Juni 2006 10:30

Hallo,

das blaue Kabel für den Leerlauf wird ja am Tacho angeschlossen.

Das andere Ende kommt bei mir in Höhe der Zündspule/Regler aus dem Kabelbaum. Wo wird das angeschlossen???
Zuletzt geändert von Ex User Gernoth Eltz am 4. Juni 2006 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Günter » 4. Juni 2006 10:58

Hallo Gernoth,

hilfreich wäre zu wisen, um was für ein Mopped es sich überhaupt handelt.
An sich befindet sich der Anschluss für die Leerlaufkontrolle neben dem
Zahnrad für die Antriebskette im Motorgehäuse.

Übrigens, eine kleine Höflichkeitsformel macht jeden Beitrag ein bischen netter! :wink:
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 4. Juni 2006 11:35

Günter hat geschrieben:Hallo Gernoth,

hilfreich wäre zu wisen, um was für ein Mopped es sich überhaupt handelt.
An sich befindet sich der Anschluss für die Leerlaufkontrolle neben dem
Zahnrad für die Antriebskette im Motorgehäuse.

Übrigens, eine kleine Höflichkeitsformel macht jeden Beitrag ein bischen netter! :wink:
Hallo Günter,

1. Es handelt sich um eine ETS 250, meines Wissens nach kein Moped.

2. Ich verwende und verbringe meine Freizeit im Keller und Restauriere ein Motorrad. Wenn es zwischendurch Probleme gibt, renne ich hoch an meinem PC und stelle schnell meine Frage (bisher gab es noch nie Probleme mit der H-Formel) und dann geht es wieder an die Arbeit.

Mit überfreundlichen Grüßen aus dem sonnigen Bad Rappenau
freut sich der immer freundliche, Gernoth, auf die kommenden Antworten.
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Ex User Rasmussen » 4. Juni 2006 11:36

Hallo Gernot

Das blaue Kabel geht meines Wissens auch bei der ETS 250 in dem Kabelstrang der zur Lima führt weiter und wird aus dem Limaraum durch eine Aussparung zum Kettenritzel geführt.Dort sitzt auch der Leergangsschalter.

Gruß der Rasmussen
Ex User Rasmussen

 

Beitragvon Günter » 4. Juni 2006 11:57

Hallo Gernot,

sorry ich hatte übersehen, das Du in der Überschrift Deines Themas den Maschinene-Typ erwähnt hattest.
Was meine Bemerkung mit der Höflichkeit betrifft:
Bitte versuche Dich in die Lage Deiner Leser zu versetzen.
War auch nicht bös gemeint von mir.

Und übrigens "Mopped" ist allgemein verwendet wohl die Koseform oder Umschreibung für "Krad" oder "Motorrad", auch in diesem Forum des öfteren zu lesen...
Viel Spass noch beim Schrauben!
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 4. Juni 2006 13:55

Hallo Rasmussen, Günter und alle Anderen,

zur Lima führt auch ein blaues Kabel, aber was ist mit dem Kabel, welches in höhe des Reglers aus dem Kabelbaum rausschaut? (ca 10-15cm lang- siehe Kreis)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Ex User Rasmussen » 4. Juni 2006 18:43

@ Gernot

Kann das sein das das Kabel nachträglich verlegt wurde,weil ein anderes defekt war und nicht aus dem Kabelstrang rauszubekommen war?
Kabel mal durchmessen,oder kannst du ungefähr einschätzen wohin es führt/kommt ?
Gruß Rasmussen
Ex User Rasmussen

 

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 4. Juni 2006 19:11

Hallo Rasmussen,

ich habe mir einen neuen Kabelbaum gekauft, daß blaue Kabel führt einmal zum Scheinwerfer, dann eine Abzweigung zur Zündspule/Regler und letzendlich zur Lichtmaschine.
Zum durchmessen habe ich leider keine Möglichkeit.
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Whiteman » 4. Juni 2006 19:53

Ohne Multimeter kommst du beim Schrauben sowieso nicht weit. Leg dir eins zu. Kannste auch ein billigeres nehmen.
Und am Ende der Meisterschaft; da weiß man, wer am meisten schafft.
Und wer der Meister ist der Welt, der kriegt auch das meiste Geld.
Whiteman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 19. Februar 2006 17:02
Wohnort: 96253 Untersiemau
Alter: 37

Beitragvon eichy » 4. Juni 2006 20:49

Das Kabel für den LL-Anzeiger ist "normalerweise" Blau/Grün.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 5. Juni 2006 09:06

eichy hat geschrieben:Das Kabel für den LL-Anzeiger ist "normalerweise" Blau/Grün.
Guten Morgen Eichy,

da hast Du vollkommen recht. Aber leider sind die Nachbauten dieser Kabelbäume, obwohl angeblich speziell für die ETS hergestellt, bezüglich der Farbgebung weit weg von dem Orginalfarben.
Ich habe 3 Schaltpläne:

1. Blau/Grün (Orginal)
2. Blau (Kabelbaumnachbildung ETS 250)
3. Schwarz/Blau (keine Ahnung)
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon eichy » 5. Juni 2006 10:00

Notfalls Kabel einzeln "durchklingeln".
Wird schon, wenn man einen Schaltplan hat und diesen lesen kann. :wink:
Viel Erfolg!
Gruss EICHY, der gerade seinen alten Kabelbaum an der ETS250 wieder anschließt, und vergessen hat wo was war...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 5. Juni 2006 10:17

eichy hat geschrieben:Notfalls Kabel einzeln "durchklingeln".
Wird schon, wenn man einen Schaltplan hat und diesen lesen kann. :wink:
Viel Erfolg!
Gruss EICHY, der gerade seinen alten Kabelbaum an der ETS250 wieder anschließt, und vergessen hat wo was war...
Den orginal Schaltplan von meinem alten Kabelbaum kann ich Dir per Email schicken, wenn bedarf besteht.
Ex User Gernoth Eltz

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste