Kurzschluss

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Kurzschluss

Beitragvon Ex-User basti t. » 10. März 2009 19:04

Na suuuper. mein toller superschraubercousin :roll: hat die voll geladene batterie falsch herum angeschlossen (etz 250)
gibt es was zu befürchten, oder was sagen die profis?
also die batterie ist schonmal hin. jedenfalls sind die innereien wellig :x
Ex-User basti t.

 

Re: Kurzschluss

Beitragvon deadhaggy » 10. März 2009 19:10

sind denn die sicherungen wenigstens gleich rausgeflogen? dann könntest du glück gehabt haben.

bau ne neue ein und schau, ob die ladekontrolleuchte funktioniert, vorher natürlich neue sicherungen rein. wenn die angeht, siehts schonmal gut aus.
versuchs einfach mit ankicken, wenn nix passiert, check den zündfunken und hoffe, dass die zündspule nicht kaputt ist. aber eigentlich sollte die heil bleiben. mit etwas pech haste dann ein problem mit der lima.

gruß
daniel
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy

Re: Kurzschluss

Beitragvon Ex-User basti t. » 10. März 2009 19:20

sicherungen sind heil geblieben und die lkl brennt auch. die zündung wurde auch nicht eingeschaltet, als die batt. falsch drin war.
die lkl erlischt auch nicht bei laufendem motor. der motor tourt schlecht ab... nach erst ca 10 sek. falschluft zieht sie nicht. kann das auch durch die batterie kommen, oder ist es dann eher ein vergaserproblem?
Ex-User basti t.

 

Re: Kurzschluss

Beitragvon longa » 10. März 2009 19:26

servus,normal fliegt da ja die sicherung raus und dann is gut.
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Re: Kurzschluss

Beitragvon etz-250-freund » 10. März 2009 19:27

na wen du die zündung nicht eingeschaltet hast,dürfte nichts passiert sein,sonst währen die sicherungen gekommen

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: Kurzschluss

Beitragvon deadhaggy » 10. März 2009 19:34

basti t. hat geschrieben: kann das auch durch die batterie kommen, oder ist es dann eher ein vergaserproblem?


hast du denn die alte batterie wieder eingebaut oder nu ne neue genommen?

egal was, an der batterie sollte das problem mit dem schlecht abtouren nicht liegen, wenn dann vergaser oder oft auch zündkerze
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

 
Beiträge: 84
Themen: 14
Registriert: 23. Mai 2007 20:23
Alter: 38
Skype: deadhaggy

Re: Kurzschluss

Beitragvon Ex-User basti t. » 10. März 2009 19:56

zum testen. ob sie noch anspringt hab ich die alte kurz ans ladegerät gehängt (hält dann für ne kurze zeit)
muss morgen mal schnell ne neue besorgen. haben ja ne mz vertrtung im kaff. leider mag ich den nicht. aber dieses eine mal muss ich wohl den laden betreten :)
Ex-User basti t.

 

Re: Kurzschluss

Beitragvon Günni » 11. März 2009 07:33

etz-250-freund hat geschrieben:na wen du die zündung nicht eingeschaltet hast,dürfte nichts passiert sein,sonst währen die sicherungen gekommen


Dem ist leider nicht so.

Auch bei ausgeschalteten Zündschalter erhalten der Gleichrichter und der Regler bei verpolter Batterie aus selbiger die volle Breitseite. (Gleich riecht er, der Gleichrichter) Ich würde da mal - da ja auch die LKL nicht ausgeht - zuerst nach dem Gleichrichter schauen und anschließend nach dem Regler.

mfg


Günni
Günni

 
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert: 25. Februar 2006 10:24
Wohnort: Eschede
Alter: 65


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste