Umbau von PCL auf Elektronikzündung bei Saxon Sportstar

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Umbau von PCL auf Elektronikzündung bei Saxon Sportstar

Beitragvon mzjunkie » 11. März 2009 16:21

Moin Moin Leute,

da ich meine Saxon Sportstar aus Zeitgründen verkaufen möchte, denke ich darüber nach die vernaute PVL Zündung
aus Gründen der schlechten Wiederbeschaffbarkeit auszubauen und diese gegen eine ältere elektronische Zündanlage auszutauschen.
Damit ümgehe ich, das wenn meine andere ETZ 125 welche auch mit PVL Läuft mal den Geist aufgibt, ich immernoch Ersatz was die Lichtmaschine angeht habe.

So nun die Fragen.

Ist es möglich die PVL Anlage gegen eine Elektonische auszutauschen und wenn ja was wird benötigt und wie geht man vor was das Anschließen der neuen Anlage angeht?
Es wäre noch zu berücksichtigen, dass die Saxon Sportstar den "neuen" Kabelbaum verbaut hat.

Ansich sind alle Teile vorhanden welche dafür benötigt werden. Elektonische Zündanlage, Steuerteil, Geber, Regler und wenn nötig den dazugehörenden Kabelbaum.
Hab ich noch etwas vergessen?

MfG
mzjunkie
mzjunkie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 13
Registriert: 25. März 2006 19:05
Alter: 40

Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste