"flinke Sicherung"

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

"flinke Sicherung"

Beitragvon Koponny » 9. März 2006 00:55

Kann es sein, das die 2A Sicherung rausfliegt, wenn man am Bremslicht (Einstellung) herumposementiert?


Hab ich zwar schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: Warum eine Glassicherung? Was kann diese, was andere nicht können?

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: "flinke Sicherung"

Beitragvon Ex User Hermann » 9. März 2006 01:18

Koponny hat geschrieben:Hab ich zwar schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: Warum eine Glassicherung? Was kann diese, was andere nicht können?

Die Limawicklung schützen. Es gibt keine 2A "Kfz-Sicherungen"

Die könnte bei Überlastung der Lima durchbrennen, dafür ist sie da. Rücklicht RICHTIG angeschlossen? Es ist wichtig, WO die Kabel drankommen!
Ex User Hermann

 

Re: "flinke Sicherung"

Beitragvon Ex User Otis » 9. März 2006 03:29

Hermann hat geschrieben:Die Limawicklung schützen. Es gibt keine 2A "Kfz-Sicherungen"


Eben eine "flinke" Sicherung..
Habe schon Umrüstungen auf Flachsteck-Sicherungen dort gesehen..mit "Vielfachabsicherung"..nun denn :tot: -->an die Lima..
Ex User Otis

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste