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eisi hat geschrieben:Das ist die gleiche wie ich empfahl Onkel Matti nur mit anderer Bezeichnung.
NakedBike hat geschrieben:...und eine möglichst hohe Kapazität (20Ah?) haben...
Luzie hat geschrieben:ich hæng mich hier mal ran:
brauch ich fuer so einen gel-akku ein spezielles ladegeræt
Luzie hat geschrieben:brauch ich fuer so einen gel-akku ein spezielles ladegeræt
Markus K hat geschrieben:Louise hat derzeit (mal wieder) eine 20 % Rabatt Aktion. Das lohnt sich für die Batterie...
alexander hat geschrieben:Preiswertere Variante:
In Krankenhaeusern (auf Stationen, vermehrt sicher auf Intensivstationen) gibts medizinische Pumpen (fuer intervallige intravenoese Zufuhr z.b.) die eine Pufferbatterie benoetigen falls Stromausfall.
Die Dinger nuessen nach 1 Jahr gewechselt werden.
NakedBike hat geschrieben:.. Die letzte Säure-Batterie von AKF hat nicht lange gehalten. .. Viele Grüße
alexander hat geschrieben:DAS sieht doch gut aus.
Preiswertere Variante:
In Krankenhaeusern (auf Stationen, vermehrt sicher auf Intensivstationen) gibts medizinische Pumpen (fuer intervallige intravenoese Zufuhr z.b.) die eine Pufferbatterie benoetigen falls Stromausfall.
Die Dinger nuessen nach 1 Jahr gewechselt werden.
So was passt in ne ETZ 250 rein. (ca 1/2x so hoch wie die normale; sieht aus wie die 2te von oben aus obigem Link)
Leistungsdaten weiss ich nicht, ist aber seit 3 Jahren ausreichend.
Hat nix gekostet.
Flacheisenfranz hat geschrieben:.. Bin jetzt 58 Jahre - ob sich das noch lohnt? Gruss von Flacheisenfranz
Ralle hat geschrieben:Beim elektronischen kann aber auch keiner Garantieren das der auf Lebzeiten sauber regelt oder vielleicht schon etwas optimistisch abgestimmt ist. Deshalb kann es nicht schaden wenn man beide nach dem Einbau kontrolliert und auch einer glänzenden Blackbox nicht blindes Vertrauen schenken.
dude hat geschrieben:Absolut richtig. Deswegen baue ich mir ja auch die Regler selbst.
Aber bei einem elektronischen Regler kann man im Allg. schon davon ausgehen, daß die Ladespannung konstant bleibt.
In dem Thread steht dazu einiges, auch in der "MZ-Elektrik"thesoph hat geschrieben:1. Wie hoch sollte die Ladespannung für eine Blei-Vlies-Batterie sein ?
thesoph hat geschrieben:2. Lässt sich der originale mechanische Regler genau genug einstellen, funktioniert er genau genug ?
thesoph hat geschrieben:3. Ist es von Bedeutung, ob eine U- oder E-Zündung (DDR 1.Serie) verbaut ist ?
net-harry hat geschrieben:Das untere Bild zeigt die Einbausituation in der ETZ - der Blei-Vlies-Akku sitzt etwas erhaben auf einer Platte in dem originalen Batteriefach.
alexander hat geschrieben:...Die kleine Batt sollte auch fuer Gespann reichen?...
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
Xx2-TAKTxX hat geschrieben:Servus Zusammen.
Für meine 150er Etze hab ich da heut mal zugeschnappert
Akku: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 554722bbbd
Ladi : http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP= ... 554722bbbd
grützi
mzkay hat geschrieben:@ NET-Harry - bezüglich des Brückgleichrichters - ist es ratsam für den Winterbetrieb eine Überbrückung des Brückengleichrichters vorzusehen? Damit man beispielsweise mittels Schalter von Sommer- auf Winterbetrieb oder von Kurz- auf Langstrecke umstellt?...
mzkay hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig? Du hast keinen Brückengleichrichter verbaut?...
mzkay hat geschrieben:In eine 1000er MZ soll einer Hawker SBS8 oder gleichwertiges rein. Kostenpunkt 130 Euro.
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