Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
könnte...schwer nachzuvollziehen.....im Moment alles ok.....7.1-7.2 V Ladespannung ....mal schauen....Dorni hat geschrieben:kontrolliere deinen Regler. da wird wohl ein Kontakt kleben...
der arbeitete jetzt ja wieder aber ich werde mir mal die Kontakte anschauen.....ja grau haben die ausgeglühten Drähte auch ausgesehen....Dorni hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem eine TS mit grau verglühtem Regelwiderstand, da klebte der Rückstromkontakt.
bei mir wars der Reglerkontakt....siehe BildDorni hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem eine TS mit grau verglühtem Regelwiderstand, da klebte der Rückstromkontakt.
ja.... nur eben diese Spannungsschwankungen je nach Drehzahl..Schwarzfahrer hat geschrieben:Ist der Vorwiderstand den du jetzt drin hast in Ordnung?
ach ja .....der Rotor war Schuld an den SpannungsschwankungenNordlicht hat geschrieben:noch keiner einen mechan. Regler eingestellt....die Spannungschwankungen gefallen mir nicht....ok ich teste heute alle Limas und Rotoren praktisch am motor mal durch....
Nordlicht hat geschrieben:noch keiner einen mechan. Regler eingestellt....die Spannungschwankungen gefallen mir nicht....ok ich teste heute alle Limas und Rotoren praktisch am motor mal durch....
3000 U/min 6,8 V bis 5000 U/min auf 7,1V ansteigend....so ist es jetzt bei mirSchwarzfahrer hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:noch keiner einen mechan. Regler eingestellt....die Spannungschwankungen gefallen mir nicht....ok ich teste heute alle Limas und Rotoren praktisch am motor mal durch....
So präzise wie manch elektronischer regeln die nicht. Du kannst die Spannung nur für einen Arbeitspunkt relativ genau einstellen, also Licht an, Batterie voll, mittlere Drehzahl, 3000-4000/min. Dabei solltest du auf ca. 6,9V einstellen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], jk1 und 6 Gäste