Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
two-stroke hat geschrieben: Bei laufendem Motor sehe ich aber immer noch Funken, die am Unterbrecherkontakt überspringen. Ist das normal?
two-stroke hat geschrieben:Hallo,
gerade ist mir bei hellem Sonnenlicht etwas aufgefallen, was ich vorher übersehen hatte. Auf dem Nocken ist eine Bezeichnung auf die Lauffläche
geätzt -> WK 6V
Paule56 hat geschrieben:Nachbauplunder eines unwissenden Plagiatherstellers?
Die Nocken haben sich nicht nach 6 und 12 V unterschieden, sondern nach den kleinen und großen Modellen a la 125/150 & 175/250/301
Paule56 hat geschrieben:Die Nocken haben sich nicht nach 6 und 12 V unterschieden, sondern nach den kleinen und großen Modellen a la 125/150 & 175/250/301
TOXXY hat geschrieben:Das ist ne 6V 60W Gleichstromlima, glaube nicht, das es ein Nachbau ist. Nicht org. bezog sich darauf, das die mal irgendwann eingebaut wurde, könnte also eine von der TS 250 sein.
Güsi hat die Unterbrecher: http://www.mzsimson.de/pic_show.php?pic ... 45_00m.jpg
Hier die Seite. -> Teil: Unterbrecher 1145 ETZ,TS 125,150,250Paule56 hat geschrieben:Die Nocken haben sich nicht nach 6 und 12 V unterschieden, sondern nach den kleinen und großen Modellen a la 125/150 & 175/250/301
Wie kann ich die jetzt unterscheiden???????
Gruss TOX
der janne hat geschrieben:mit Eindrehung und ohne Eindrehung.
Schorsch hat geschrieben:Die Nase der Ankerbohrung muß unbeschädigt in die Nut des Nockens einrasten,
sonst kommen Sie mit der Verstellmöglichkeit der Unterbrechergrundplatte nicht aus.
TOXXY hat geschrieben:Jetzt kann ich die Zündung bis 4mm NACH!! OT verstellen... Nur da wo sie sein soll nicht
Eingebaut war und ist der mittlere Nocken, was auch der richtige wäre.
Jetzt habe ich den Zündzeitpunkt auf 3,4mm mit 0,8mm Unterbrecherabstand. Springt gut an, hat aber im 4.Gang keine Leistung... Mit 0,4mm Unterbrecherabstand, zündet es wieder bei 0,5 vor OT
Vielleicht hat jemand eine zündene Idee???
TOXXY hat geschrieben:... Unterbrecherabstand auf 0,4mm, dann ist Zündzeitpunkt auf ca 0,4mm vOT. jetzt den Zündzeitpunkt auf 4,00mm schieben, dann öffnet sich der Unterbrecher immer weiter und steht dann bei ca 1,2mm...
tony-beloni hat geschrieben:...denn die stellplatte, welche den unterbrecher trägt läuft auf seinen verstellbereich immer im selben abstand zur kurbelwellenachse.
Ralle hat geschrieben:@Toxxy: Der Unterbrecherabstandes wird völlig unabhängig vom ZZP eingestellt, und zwar als allererster Schritt und an der höchsten Stelle des Nockens.
Ralle hat geschrieben:Daher kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen warum sich der Unterbrecherabstand bei der Verstellung des Zündzeitpunktes ändert laut deiner Beschreibung, denn der Nocken wird nicht höher und die Grundplatte wird zur Einstellung des ZZB auf einer Kreisbahn auf den Kurbelwellenstumpf verschoben![]()
TOXXY hat geschrieben:Leider hat die geschraubte Anschlüsse...
TOXXY hat geschrieben:Aber Ihr könnt euch beide hier das Dielämmer ansehen, mache auch Käff Vielleicht kieke ick ja wieder schief...
TOXXY hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:@Toxxy: Der Unterbrecherabstandes wird völlig unabhängig vom ZZP eingestellt, und zwar als allererster Schritt und an der höchsten Stelle des Nockens.
Ja, habe ich so gemacht...
TOXXY hat geschrieben:@ tony-beloni
Habick jekiekt... Triffst nicht ganz...
Also... Unterbrecherabstand auf 0,4mm, dann ist Zündzeitpunkt auf ca 0,4mm vOT. jetzt den Zündzeitpunkt auf 4,00mm schieben, dann öffnet sich der Unterbrecher immer weiter und steht dann bei ca 1,2mm...
Wenn ich jetzt bei dieser Unterbrecherstellung den Unterbrecherabstand wieder auf 0,4mm stelle, ist auch der Zündzeitpunkt wieder bei ca 0,4 vOT![]()
![]()
Habe jetzt auf Zündzeitpunkt 3,5mm gestellt und dann den Unterbrecherabstand so eingestellt, das er gerade öffnet, also zündet. Das ergibt jetzt ca 0,8mm Unterbrecherabstand... (Habe die Lima ca 3 Winkelmm gedreht, vorher 1,2mm)
Gruss TOX
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste