Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Wo kann man den hydraulischen Schalter einbauen?
Baustellenraser hat geschrieben:Die Frage, warum hier der tausendste Fred zum Bremslichtschalter eröffnet wird finde ich berechtigt, nur ist es typisch und gleichzeitig traurig, dass keiner seine Lösung mit Bildern, Pro und Contra vorstellt....so wird es weitere FrageFreds geben!
Wir hatten schon mal überlegt, in das HBZ Gehäuse von Links (auf Trabbimotorrads Bild von rechts) oberhalb des Bremsleitungsanschlusses ein Loch zu bohren, Gewinde zu schneiden und dort einen hydraulischen Schalter ein zu bauen. a) wissen wir nicht so recht, ob die Materialstärke dort ausreicht und b) ob man es dicht bekommt.
Gibt es Bilder oder einen Link, wo der verlinkte hydraulische Schalter mit M10 Gewinde eingebaut wurde?!
Baustellenraser hat geschrieben:Ich meinte eigentlich den Umbau auf hydraulisch! Aber da das nicht an der originalen Bremspumpe gemacht wurde, is es persönlich für mich nicht interessant...kann aber gern bebildert werden. Allerdings wurde in dem Fred etwas ähnliches wie von mir beschrieben geschrieben...dass das schonmal jemand gesehen hat usw.
Ich muss sehen ob ich mal irgendwo nen HBZ ergattere, da kann man das mal testen obs mechanisch wirklich funktioniert. Loch mit Gewinde sollte ja wirklich kein Problem darstellen, nur muss die Materialstärke ausreichen an der Stelle.
tomate hat geschrieben:Gute Besserung Willi.
eichy hat geschrieben:Also in der Bucht schwimmen die Dinger noch reichlich. Preis zwischen 2,50 und 9,99.
Ich glaub eigentlich nicht an große Unterschiede, ausser der Preis.
Stephan hat geschrieben:Baustellenraser hat geschrieben:Ich meinte eigentlich den Umbau auf hydraulisch! Aber da das nicht an der originalen Bremspumpe gemacht wurde, is es persönlich für mich nicht interessant...kann aber gern bebildert werden. Allerdings wurde in dem Fred etwas ähnliches wie von mir beschrieben geschrieben...dass das schonmal jemand gesehen hat usw.
Ich muss sehen ob ich mal irgendwo nen HBZ ergattere, da kann man das mal testen obs mechanisch wirklich funktioniert. Loch mit Gewinde sollte ja wirklich kein Problem darstellen, nur muss die Materialstärke ausreichen an der Stelle.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Am HBZ würde ich nichts machen aus den von dir genannten Bedenken. Die eleganteste Lösung ist doch eine Stahlflex mit abgewinkeltem Anschluss und anstatt der Hohlschraube wird ein hydraulischer Schalter in den HBZ geschraubt. Dazu braucht man doch keine Bilder oder liege ich vollkommen falsch?
Wenn du einen HBZ möchtest, ich hätte da einen völlig verranzten, der gegen Porto abzugeben ist.
IFA-Rider hat geschrieben:Passt der Plug&Play an den ETZ HBZ?
Das Gewinde sieht so kurz aus!?
Guesi hat geschrieben:Das ist aber für den Grimeca HBZ, nicht für den runden MZ HBZ....
Kai2014 hat geschrieben:Ich denke du stellst den Schalter falsch ein.
Ich habe welche von AkA Elektrik und halten schon mehrere Jahre.
Du musst den einstellen, dass er gerade funktioniert.
Klaus P. hat geschrieben:Vom Harald die hielten Jahre !
Gruß Klaus
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Stolzi und 17 Gäste