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EmmasPapa hat geschrieben:Wahrscheinlich nur für 12 V, oder auch geeignet für 6 V?
ultra80sw hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Wahrscheinlich nur für 12 V, oder auch geeignet für 6 V?
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made hat geschrieben:Das Rücklicht muss laut Gesetz (Sofern das nicht innerhalb der letzten 12m geändert wurde) nicht mit leuchten. In meinem Fall tut es das aber
Maik80 hat geschrieben:made hat geschrieben:Das Rücklicht muss laut Gesetz (Sofern das nicht innerhalb der letzten 12m geändert wurde) nicht mit leuchten. In meinem Fall tut es das aber
Da wir in D. leben und Motorräder seit je her mit Lichtzwang unterwegs sind, ist es egal (naja nicht wirklich) was vorn modifiziert wird. Das Rücklicht muss aber zwingend mit betrieben werden.
made hat geschrieben:............. Nach einiger Suche habe ich günstige LED-Lichter gefunden mit Prüfzeichen. Gibt es bei dem Laden immer noch und kosten 27Euro + 5 Euro Versand. .............
............. habe ich mir einen DC-DC-Wandler (Boostconverter) für unter 2 Euro eingebaut. Die 4W elektrisch bekommt diese Miniplatine locker hin. Wenn Bilder gewünscht werden kann ich gerne mal eines raus suchen..............
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Atha. hat geschrieben:Auch ich habe seit 1 Jahr zusätzliche LED- Leuchten (an meinem 2. Mopped - Suzuki VStrom) welche ich mit dem Abblendlicht zusammen betreibe. Meine LED- Leuchten sind nicht gesetzteskonform angeschlossen (werden über einen Schalter am Lenker geschaltet) und haben keine Prüfnummer. Dafür sind sie hell wie ein Schweissbrenner (Lieferung erfolgte über England). Nachts sind diese aber ausgeschaltet. Die würden den Verkehr nur blenden.
Atha. hat geschrieben:Primär geht es mir dabei um Sicherheit = gesehen zu werden. Sollte ich deswegen mal zur Kasse gebeten werden, mein Gott, dann ist es halt so.....
Atha. hat geschrieben:Auch ich habe seit 1 Jahr zusätzliche LED- Leuchten (an meinem 2. Mopped - Suzuki VStrom) welche ich mit dem Abblendlicht zusammen betreibe. Meine LED- Leuchten sind nicht gesetzteskonform angeschlossen (werden über einen Schalter am Lenker geschaltet) und haben keine Prüfnummer. Dafür sind sie hell wie ein Schweissbrenner (Lieferung erfolgte über England). Nachts sind diese aber ausgeschaltet. Die würden den Verkehr nur blenden.
Primär geht es mir dabei um Sicherheit = gesehen zu werden. Sollte ich deswegen mal zur Kasse gebeten werden, mein Gott, dann ist es halt so.....
Sandmann hat geschrieben:
Hab mich da auch schlau gemacht weil René meinte es muss hinten kein Licht an sein und ich konnte es nicht glauben. Es stimmt, es reicht wenn vorne ein Tagfahrlicht an ist, hinten muss es nicht leuchten. Ja man lernt nie aus
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