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Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 26. April 2016 16:06
von mutschy
Mahlzeit!
Bestehen Unterschiede bei den 6V-Lichtmaschinen zwischen HuFu und ZwoFu ES/TS? Mir wurde fur meine HuFu-TS eine komplette 6V-Lima mit elektronischer Zündung angeboten, die allerdings aus ner ES 250/2 stammt u wo es ggf Inkompatibilitäten zur HuFu gibt. Wer kann mir dazu genaueres sagen?

Gruss

Mutschy

Mut

-- Hinzugefügt: 26. Apr 2016, 17:08 --

Es handelt sich um ne normale MZ-Lichtmaschine, keine Powerdynamo o.ä.

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 26. April 2016 16:09
von TS Paul
Fliehkraftversteller weglassen und ab dafür.

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 26. April 2016 16:19
von ultra80sw
müsste passen wenn nach 1970.

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 26. April 2016 16:29
von mutschy
Konen von Kurbelwelle, Nocken, etc sind also identisch?

Gruß

Mutschy

-- Hinzugefügt: 26. Apr 2016, 17:30 --

Konen von Kurbelwelle, Nocken, etc sind also identisch?

Gruß

Mutschy

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 26. April 2016 19:04
von Oldimike
der nocken ist anders. konus ist gleich

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 18:45
von mutschy
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab die Zündung heute verbaut und es funktioniert. Musste zwar auf den spätesten Verstellpunkt drehen, aber meine HuFüZwa läuft mit der elektronischen Zündung, die ursprünglich aus ner ES 250/2 kommt. Und ich meine sogar, nen Unterschied zu spüren. Irgendwie ruhiger und gleichmäßiger als vorher mit Unterbrecherzündung. Kann das sein?

Gruss

Mutschy

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 19:02
von ultra80sw
Bilder?

Re: Unterschied Lichmaschine ES/TS 250 vs. 150

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 22:06
von mutschy
Bilder von was? Von der eingebauten Zündung? Das is im Wesentlichen nur ne Kunststoffplatte mit nem Hallgeber, die die Umrisse der Unterbrecheraufnahme hat. Incl der Langlöcher zur Verstellung. Um den Schrapel anschließen zu können, musste auch ein Loch ins Gehäuse gebohrt werden. Dank Stufenbohrer aber auch kein Problem. Die Kabel zum Steuerteil wurden noch zusätzlich mit Schrumpfschlauch überzogen, um einen Wassereinbruch im Limabereich zu vermeiden. Sicherung gegen "herausvibrieren" in Form eines Kabelbinders wurde heute auch angebracht. Weitere Einstellfahrten sind augenscheinlich nicht erforderlich, denn sie springt kalt u warm gut an, hängt gut am Gas u schnurrt wie ein Kätzchen.

Gruss

Mutschy

-- Hinzugefügt: 4. Mai 2016, 20:08 --

Hab heute mal ein Bildchen gemacht.

Gruss

Mutschy