Blinker HINTEN nur noch schwach?!

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Blinker HINTEN nur noch schwach?!

Beitragvon Tobi93 » 24. Juni 2016 15:09

Hallo Leute,
ich möchte am Montag meine TS250/1A nach der Restauration wieder neu zulassen (Vollabnahme). Nun habe ich ein seltsames Problem.
Die Blinker HINTEN gehen zwar, aber nur ganz schwach, die vorderen hingegen blinken einwandfrei hell. Dieses Problem ist plötzlich gekommen, noch vor ein paar wochen als ich die Emme auf FUnktion geprüft habe, gingen sowohl die hinteren als auch die vorderen einwandfrei. Woran kann dies liegen? Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nicht dass der TÜV am montag meckert :(

MfG.
Tobi

Fuhrpark: TS250/1 NVA, Velosolex, Quickly S, Saxonette, KR51/1, RS 250, TS 250 Cafe Racer in Arbeit
Tobi93

 
Beiträge: 36
Themen: 12
Registriert: 26. Dezember 2015 16:07
Alter: 30

Re: Blinker HINTEN nur noch schwach?!

Beitragvon mzdietmar » 24. Juni 2016 15:18

prüfe deine Masseverbindung

Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann
mzdietmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Wohnort: Benningen
Alter: 70

Re: Blinker HINTEN nur noch schwach?!

Beitragvon MMaaxx » 24. Juni 2016 15:55

püfe auch mal die Verteilerleiste unter der Sitzbank. Vielleicht hat sich da ein Stecker gelöst

Fuhrpark: MZ ES 250/2/1968 Gespann
MZ TS 250/1 A/1977
Dnepr MT10-36
MMaaxx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Themen: 22
Bilder: 1
Registriert: 19. April 2011 14:41
Wohnort: Bonn
Alter: 30

Re: Blinker HINTEN nur noch schwach?!

Beitragvon MZ Werner » 24. Juni 2016 16:36

mzdietmar hat geschrieben:prüfe deine Masseverbindung

kann auch dringend empfehlen. Bei meinem Gespann gingen die Blinker überhaupt nicht mehr. Bei der ETZ sind zwei Masseschrauben am Rücklichthalter. Unter keiner war eine Zahnscheibe vorhanden. Bei der TS wird es wohl so ähnlich verdrahtet sein.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Blinker HINTEN nur noch schwach?!

Beitragvon Tobi93 » 24. Juni 2016 18:48

Danke für die Tipps,
konnte den Fehler beheben, lag tatsächlich an dem Massekontakt. Habe jetzt eine direkte Masseleistung an die Blinker gelegt, jetzt funktionierts einwandfrei ;)

Fuhrpark: TS250/1 NVA, Velosolex, Quickly S, Saxonette, KR51/1, RS 250, TS 250 Cafe Racer in Arbeit
Tobi93

 
Beiträge: 36
Themen: 12
Registriert: 26. Dezember 2015 16:07
Alter: 30


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste