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Svidhurr hat geschrieben:
PS.: Mich würde mal die Rahmennummer interessieren,
da es kein typischer /0 Rahmen ist. Die ersten 3 Ziffern würden reichen
Uwe71 hat geschrieben:Also, die Gestellnummer ist 3595648. Im Brief steht als Baujahr 1975.
Uwe71 hat geschrieben:.... Aus dem Vergaser läuft das Benzin unten regelrecht raus. Hab ihn ausgebaut und muss mich jetzt erstmal kundig machen, wie ich den richtig eingestellt kriege...
Uwe71 hat geschrieben:.....
Seitenwagen ist für mich erstmal noch kein Thema. Bin ich noch nie gefahren. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...
Uwe71 hat geschrieben:... Hab schon viel Zeit und auch einiges an Geld reingesteckt. Ich will fahren!!!
Uwe71 hat geschrieben:...
Das mit den Dichtringen würde ich ganz gerne aufschieben, bis ich eine Zulassung habe. Ich kenne mehrere Leute, zu denen ich dann zum Schrauben hinfahren könnte und die Ahnung haben. Hier zu Hause sind meine Möglichkeiten doch ziemlich beschränkt. Habe aber auf jeden Fall vor auch Motor und Getriebe komplett zu zerlegen. Will ja gerne mal sehen, wie es da drinnen aussieht und wie alles funktioniert. Auf Arbeit gibts immer nur langweilige Elektromotoren...
EmmasPapa hat geschrieben:Uwe71 hat geschrieben:Also, die Gestellnummer ist 3595648.
Im Brief steht als Baujahr 1975.
Uwe71 hat geschrieben:Seitenwagen scheinen ja mächtig beliebt zu sein.
Uwe71 hat geschrieben:Woher kriegt man denn die Dinger heutzutage noch?
Und was kostet das?
Uwe71 hat geschrieben:Als Nachbau?
Svidhurr hat geschrieben:gabe es nicht all zu oft.
Uwe71 hat geschrieben:Seitenwagen scheinen ja mächtig beliebt zu sein. Woher kriegt man denn die Dinger heutzutage noch? Als Nachbau? Und was kostet das?
Uwe71 hat geschrieben:Jetzt scheint das aber ein ganz kleines bißchen zu klemmen. Ich habs zur Feineinstellung auf einen Plastebecher gestellt. Wenn es festhängt reicht "Pling" ein kleiner Schnipps gegen den Becher. Kann ich das trotzdem so einbauen? Wenn der Motor läuft vibriert der Vergaser doch sowieso und außerdem klemmt es ja nur, wenn er von Null volllaufen muss.
Kann es sein, dass das neue Nadelventil etwas zu schwergängig ist? Mir fällt sonst nichts ein. Das der Schwimmer auf der Achse klemmt scheint mir unwahrscheinlich.
Egon Damm hat geschrieben:... Tun diese es nicht, ist es Schrott.
Uwe71 hat geschrieben: ... hab ich mir heute bei Ossi-Schrott einen neuen gekauft....
Uwe71 hat geschrieben:Und die Lösung lautet:
Dicke Hupen brauchen dicke Kabel!
Habe auf einen Tip hin mal 2,5sq-Kabel gezogen und plötzlich funktioniert alles. Neue Kabelschuhe waren wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
Damit gleich zu meiner nächsten Frage: Wie kriegt man Hupen leiser?
EmmasPapa hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:gabe es nicht all zu oft.
Na ja, so etwa 45.000 bis 50.000 Stück waren es schon von der TS 250(/0) mit dem Querrohr, also so etwa 1/3 der Gesamtproduktion der /0 . Unsere Liste geht immerhin bis Fahrgestellnummer 3636948 (3640900 soll wohl die letzte der /0 sein). Sicher ging ein Großteil in den Export (vermutlich viel auf die arabische Halbinsel und angrenzende Gebiete) und ist heute verloren. Aber ganz so selten ist das dann doch nicht.
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