Defektes Glühobst wirft Fragen auf

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Defektes Glühobst wirft Fragen auf

Beitragvon Peffke » 20. Oktober 2016 10:12

Hab an meiner großen ES das Glühobst wechseln müssen, da ich förmlich im dunkeln stand. Da ich keinen passenden Ersatz fand, hab ich einfach mal geprüft, ob überhaupt Strom ankommt. Da sind mir die Fragezeichen aufgekommen: 11,7 V bei einer 6V Vape Anlage - wie geht das?? Glühobst war auch 6V und scheint nach Sichtprüfung intakt, mit Stromquelle hab ich noch nicht getestet. Aber die nahezu 12V haben mir halt die Fragen aufgeworfen - könnt ihr mir das erklären?? Anbei noch ein paar Fotos als Beweis :lach: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58
Peffke

 
Beiträge: 233
Themen: 51
Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 27

Re: Defektes Glühobst wirft Fragen auf

Beitragvon zweitakt » 20. Oktober 2016 10:31

Falscher Meßbereich=> Wechselspannung

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 651
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 17 Gäste