von trabimotorrad » 11. Dezember 2016 18:25
Ich habe bei der gleichen Problematik eine Autolichtmaschine vom Schrottplatz geholt. Zuerst das Gehäuse so zersägt, das nur noch die Gleichrichtereinheit platz drin hatte und dann das Gehäuse mit einer Aluplatte geschlossen. Dann die drei Phasen der MZ-Lima an die Gleichtrichtereinheit ("Diodenplatte") angeschlossen und vom Regler, an bzw. IN dem ja auch die Kohlen sind, auch zwei Kabel angelötet und mit den Kohlen der MZ-Lima verbunden. (Obacht, die elektronischen Regeler der PKWs regeln die Minuiskohle, als muß eine extra isolierte Leitung von der zur Minuskohle gelegt werden)
Der ganze runde Kasten hat genug Platz unter dem Seitendeckel, neben der Batterie - vorzugsweise ein 9AH-Gel-Akku
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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