Lichtschalter TS150 Bj 80

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Lichtschalter TS150 Bj 80

Beitragvon Bendix » 26. Februar 2017 12:49

Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe .Bei meiner 150erTS ist die Elektr. total verpfuscht auch die Kabelfarben sind wahrsch. nicht orginal wie aus dem Schaltplan ersichtlich.Kann jemand mal ein Bild einstellen wie der Lichtschalter unter der Chromabdeckung aussieht damit ich Kabelfarbe und Anschluß sehen kann.Ich sage schon mal danke, im April wollte ich zur Zulassung da sollte das Licht schon gehen.
Gruß Bendix

Fuhrpark: Nsu Quick Bj 53,BMW R65 Bj 79,BMW R80 ST Bj 83 ,MZ 150 TS Bj 80
Bendix

 
Beiträge: 54
Themen: 20
Registriert: 4. Oktober 2016 14:05

Re: Lichtschalter TS150 Bj 80

Beitragvon ea2873 » 26. Februar 2017 13:43

wenn die Kabelfarben nicht passen, hilft dir ein Foto auch nicht viel. Suche im Schaltplan wo das entsprechende Kabel hekommt, und vergleiche dann.
Abblendschalter ist z.B. die 26, da stehen die "soll"Farben dran. Andernfalls schaue einfach welche Farbe das Kabel am Zündschloß hat (z.B. Klemme 56). Alternativ/zusätzlich kannst du einfach messen, auf welchem Kabel je nach Zündschlüsselstellung (+) anliegt, dann siehst du auch ob der Fehler in der Verkabelung der Schalters am Lenker oder am Zündschloß liegt.

http://www.mz.cx/technik/elektrik/6v.htm
http://www.mz.cx/technik/elektrik/strom ... n-6v-l.jpg

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7658
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Lichtschalter TS150 Bj 80

Beitragvon flotter 3er » 26. Februar 2017 14:08

m.W. stehen am Schalter die Klemmenbezeichnungen mit dran.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Lichtschalter TS150 Bj 80

Beitragvon Bendix » 27. Februar 2017 11:05

Der farbige Abbildung vom Kabelbaum hat mein Problem gelöst,dank ans Forum.
Gruß Bendix

Fuhrpark: Nsu Quick Bj 53,BMW R65 Bj 79,BMW R80 ST Bj 83 ,MZ 150 TS Bj 80
Bendix

 
Beiträge: 54
Themen: 20
Registriert: 4. Oktober 2016 14:05


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste