Unfreiwillige Brücke

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Unfreiwillige Brücke

Beitragvon Frosch17 » 2. März 2017 18:46

Hallo zusammen,
wollte heute eigentlich meine Hufu starten. Die Batterie hatte ich frisch geladen, wollte nur noch kurz die oxidierten Sichererungshalter etwas mir der kleinen Messingbürste reinigen. Also die beiden Sicherungen raus und gebürstet...dabei dummerweise die beiden Halter kurz mit der Bürste überbrückt. Kleines Funkenszenario, danach brannte die Neutrallampe im Cockpit nicht mehr und mit Starten war es auch vorbei. Typischer Fall von kaputtrepariert- wo soll ich am besten mit der Fehlersuche beginnen?
Gruß Stefan

Fuhrpark: MZ TS 150 /Baujahr 85
Frosch17

 
Beiträge: 45
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 10. Oktober 2015 18:26
Wohnort: 76297 Stutensee

Re: Unfreiwillige Brücke

Beitragvon Schumi1 » 2. März 2017 19:05

An der Batterie :wink:
Mal im ernst, Meßgerät raus und von der Batterie an loslegen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Unfreiwillige Brücke

Beitragvon Frosch17 » 5. März 2017 18:13

Heute nochmal nachgeschaut. Nur die Metallzungen für die Torpedosicherungen waren lahm obwohl nachgebogen. :oops: Sonst nix.
Werde jetzt auf Flachsicherungen umrüsten.
Gruß Stefan

Fuhrpark: MZ TS 150 /Baujahr 85
Frosch17

 
Beiträge: 45
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 10. Oktober 2015 18:26
Wohnort: 76297 Stutensee


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste