EMW R35 Schaltplan

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

EMW R35 Schaltplan

Beitragvon K.schulle » 8. März 2017 18:45

Hallo Forengemeinde,

heut hat mich ein Freund gefragt, ob ich ihm den neuen Kabelbaum (aus Polen mit polnischer Beschreibung...) seiner EMW anschließen kann. Die Zeichnung bzw. der "Schaltplan" dazu sind nicht gerade gut. Ein neues Zündschloss ist vorhanden. Da sind bereits einige Kabel direkt vernietet. Weiterhin ist ihm nicht genau bekannt, wo die Kabel verlegt werden sollen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit EMW bis vorhin noch nie beschäftigt habe.
Hat jemand von euch einen guten Schaltplan für die EMW und evtl. Detailfotos für die Verlegung des Kabelbaumes?

Vielen Dank im Voraus :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: EMW R35 Schaltplan

Beitragvon Rico77 » 8. März 2017 19:24


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Rico77

 
Beiträge: 102
Themen: 1
Registriert: 10. April 2015 10:12
Wohnort: Großenhain
Alter: 46

Re: EMW R35 Schaltplan

Beitragvon flotter 3er » 8. März 2017 19:24

HAbe ich da -sieht aber nicht anders aus als der hier Einfach Schaltplan EMW R35 bei Google eingeben, dann Bildersuche. Alles da... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: EMW R35 Schaltplan

Beitragvon K.schulle » 8. März 2017 19:51

flotter 3er hat geschrieben:HAbe ich da -sieht aber nicht anders aus als der hier Einfach Schaltplan EMW R35 bei Google eingeben, dann Bildersuche. Alles da... :wink:


:oops: drauf hätte ich auch zuerst kommen müssen....



Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank. :)

-- Hinzugefügt: 8. März 2017 20:09 --

Was mir aufgefallen ist, ist die veränderte Beschaltung des (Nachbau-) Zündschlosses. Dort ist die Klemme 2 vorhanden, auch ist Klemme 31 (beim blauen Kabel) per Kontakt geschaltet. Also anders als MZ und IWL. Kann mir da jemand was zu sagen?
Lt. Schaltplan ist aber Klemme 2 und die geschaltete Klemme 31 für die Tachobeleuchtung nicht vorhanden. Sieht aus, als ob es sich um ein Zündschloss für Magnetzündung handelt, oder?
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 42 Gäste