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David_S hat geschrieben:... Alle 5V Batterien haben laut Multimeter mindestens 7,3 V, eine 9V Blockbatterie sogar 11,6 V...David
David_S hat geschrieben:etwas zuviel misst. Alle 5V Batterien haben laut Multimeter mindestens 7,3 V, eine 9V Blockbatterie sogar 11,6 V...Wenn das so ist, stimmte meine Ladespannung an der RT ganz und gar nicht. Leider habe ich auf die Schnelle kein zweites Multimeter zur Hand um mal gegenzuprüfen. Hat jemand noch eine Idee?
David_S hat geschrieben:Ähm... ich meinte 6V Batterien... nicht 5V... sorry... Aber ändert ja nichts.
Die Idee mit der Steckdose hatte ich auch schon. Leider springt die Anzeige dann derart herum das nix abzulesen ist. An meine Autobatterie komme ich nicht mehr so ohne weiteres dran... vollkommen verbaut.
Ich habe jetzt auf Verdacht mal ein neues Multimeter bestellt, wenn das morgen hier ist kommt die Stunde der Wahrheit.
Das Multimeter ist keine 2 Jahre alt, wenn das ne Macke hat habe ich lange auf falsche Daten vertraut. Muss man erstmal merken sowas...
David
David_S hat geschrieben:Das wäre natürlich mein allererster Lösungsansatz gewesen. Hat nur keiner aus meinem direkten Umfeld so etwas... Mein Freundeskreis baut eher mit Holz und Stein, oder mit Zahlen
Morgen kommt ja das neue Gerät.
David
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