Bin gerade dabei meine Elektrik wieder anzuschließen. Der Vorbesitzer hat die Kabelei irgendwie anders angeschlossen, auf jeden Fall nicht so wie sich's gehört, weil nichts ging. Also mit Schaltplan und Messen. Mittlerweile geht die Zündung, Stand- und Fahrlicht (vorn), Blinker und Hupe. Jetzt das Rücklicht:
In der Fassung sind zwei Birnen: Eine mit 5W und eine mit 21W. Ist wohl die 'alte Version' des Rücklichts.
Erste Frage: Wie sollen diese, abhängig von der Stellung des ZüLi-Schalter brennen?
Standlicht (5W) wie vorn in Stellung 1 nach links aus, 2 und 3 nach links an, mitte aus, 1 nach rechts an, 2 nach rechts aus. - Korrekt?
Rücklicht: Wie Fahrlicht, nur in Stellung 3 nach links an? (bei mir brennts aktuell in allen Stellungen nach links)
Und nun die eigentliche Frage: Wie ist das Bremslicht zu schalten? Den Bremslicht-Geber habe ich so eingestellt, dass er Masse durchschaltet wenn die Fussbremse betätigt wird. Das funktioniert schonmal. Dann gibt's da ne Klemme 31 oben (für Flachstecker), da meine ich sollte das Kabel hingehen, richtig? Die andere Klemme 31, seitlich ist vmtl. die Dauer-Masse.
Was ich noch nicht verstehe: Wenn die 21W Lampe gleichzeitig Stopp- und Rücklicht ist, was passiert dann, wenn bei eingeschaltetem Fahrlicht gebremst wird?
Danke für eure Hilfe!