Fernlicht und Co.

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Fernlicht und Co.

Beitragvon BoWu_125 » 22. April 2017 14:54

Moin,

seit kurzem geht das Abblendlicht/Fernlicht bei meiner ETZ 125 (ehemals 150) im Normalbetrieb nicht mehr. Selbiges gilt für die Blinker. Eigenartigerweise geht beides aber, wenn der Zündschlüssel ganz links steht. Wobei die Blinker auch dann nur mit einiger Verzögerung ihre Arbeit verrrichten. Vor dem Besuch beim TÜV ging alles, aber bei der TÜV-Prüfung traten die Probleme plötzlich auf.

Woran könnte es liegen? Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Fehler beheben bzw. wo der Fehler liegen könnte? Ich bin im Bereich Elektronik jetzt nicht so bewandert.

Die Batterie ist frisch geladen, allerdings auch schon 4 Jahre alt.

Danke.

Grüße aus Rostock

BoWu

Fuhrpark: MZ ETZ 125 (umgebaute 150er), Baujahr 1988
BoWu_125

 
Beiträge: 42
Themen: 7
Registriert: 31. Mai 2012 16:00
Wohnort: Rostock

Re: Fernlicht und Co.

Beitragvon Svidhurr » 22. April 2017 15:56

Fern / Abblendlicht - passt doch mit ganz links.
Wenn deine Blinker streiken - Blinkgeber bzw. Blinkrelais.
Oder deine Blinker bekommen falsch Strom :?:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Fernlicht und Co.

Beitragvon BoWu_125 » 22. April 2017 16:50

Upps und sorry, ich sehe gerade, dass da was beim ersten Text gefehlt hat, es sollte eigentlich dort stehen:

... seit kurzem geht das Abblendlicht/Fernlicht bei meiner ETZ 125 (ehemals 150) im Normalbetrieb (heißt: Motor läuft, Zündschlüssel steht ganz links) nicht mehr. Selbiges gilt für die Blinker. Eigenartigerweise geht beides aber, wenn der Motor nicht läuft (Zündschlüssel steht ganz links). Wobei die Blinker auch dann nur mit einiger Verzögerung ihre Arbeit verrrichten.

Vor dem Besuch beim TÜV ging alles "normal", aber bei der TÜV-Prüfung traten die Probleme plötzlich auf.

So, ich hoffe, dass das Problem jetzt verständlicher ist.

Gruß

BoWu

Fuhrpark: MZ ETZ 125 (umgebaute 150er), Baujahr 1988
BoWu_125

 
Beiträge: 42
Themen: 7
Registriert: 31. Mai 2012 16:00
Wohnort: Rostock


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste