Ich hab die Tage etwas meine ETZ 250 gewartet, hab nichts an der Elektrik gemacht. Will ich eine Proberunde fahren und bleib liegen. Also schieben angesagt. Zuhause angekommen ist erstmal kein Fehler erkennbar. Das Moped springt wieder an und läuft und läuft und läuft. Dann gibt es wieder Ärger, ein Kabel ist durchgeschmolzen. Ich dachte erst, der Kurzschluss mit dem anderen Kabel könnte den Ärger verursachen. So scheint es auch zu sein, aber die Quelle der Quelle ist das rote Kabel zwischen Regler und Batterie (mit Sicherungskasten dazwischen). Das Kabel wird nämlich sofort glühend heiß, wenn der Motor läuft. Die Sicherung (16mA) bleibt aber standhaft und brennt nicht durch, weshalb ich einen Kurzschluss ausschließe.
Woran kann es noch liegen? Regler defekt? Mit dem Teil kenn ich mich halt gar nicht aus
-- Hinzugefügt: 26. Mai 2017 13:15 --
Ich muss erstmal 1, 2 Stunden weg, vieleicht hat bis dahin jemand eine gute Idee gehabt
-- Hinzugefügt: 26. Mai 2017 17:52 --
Mit Nachmessen wird es auch schwer, mein Messgerät ist hin. Gibt eine Ruhespannung von 7V an und eine Ladespannung von 60-70V. Das kann ja irgendwo nicht hinkommen