Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
emme33 hat geschrieben:Mag sein, dafür haben die Isolator ihren Dienst ohne ersichtlichen Grund aufgegeben. Aber da weiß man ja das die Qualität nicht mehr das ist was sie mal war. Das Thema ist hier ja schon ausreichend diskutiert worden. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
soll ich antworten.... und ich mit Isolator ca. 15000km und täglich kommen 40km dazu ..was iuch beim S51 festgestellt habe...hatte leider keine Isolator mehr bei der reanimierung..die B8Hs wird zu heiß...müßte B9HS rein....und bevor jemand sagt zu mager bedüst nee...im Gegenteil 72 Hauptdüse....Ostkarren Fan hat geschrieben:Ich fahre meine ETZ 150 jetzt schon 5000 km mit ein und der selben NGK B8HS ohne einen Ausfall.
Nordlicht hat geschrieben:beim S51 festgestellt habe...hatte leider keine Isolator mehr bei der reanimierung..die B8Hs wird zu heiß...müßte B9HS rein....und bevor jemand sagt zu mager bedüst nee...im Gegenteil 72 Hauptdüse....
samasaphan hat geschrieben:natürlich mit NGK-Stecker
UlliD hat geschrieben:Dass der obere Nippus abzuschrauben geht ist dir wohl noch nicht aufgefallen
bonnevillehund hat geschrieben:Umgekehrt sollte man sich bei den Isolator-Nachbauten vor Einbau in eine MZ unbedingt vergewissern, ob der Abstand auf 0,6 eingestellt ist. - Die Dinger werden nämlich teilweise mit 0,4 geliefert...
Gruß Gerhard
bonnevillehund hat geschrieben:Umgekehrt sollte man sich bei den Isolator-Nachbauten vor Einbau in eine MZ unbedingt vergewissern, ob der Abstand auf 0,6 eingestellt ist. - Die Dinger werden nämlich teilweise mit 0,4 geliefert...
Socke79 hat geschrieben:Gibt es denn brauchbare Kerzenstecker in annährend originaler Optik, also mit Blech drum?
smokiebrandy hat geschrieben:...schöner Film...das Motorrad ist ein Engländer...? Sah aus wie erster Gang nach oben...
Rembembem hat geschrieben:fällt eine Zündkerze nach 1000 Kilometer aus
Rembembem hat geschrieben: ...Eine neumodische Iridium-Zündkerze habe ich nach den Berichten hier mal probeweise bestellt...
Rembembem hat geschrieben:
Aber wo wir gerade bei Kontaktabständen sind:
Werksmäßig habe ich bei den Isolator-Kerzen auf der Verpackung und im Inhalt Abstände von 0,4 bis 0,6 vorgefunden. Was ist eigentlich nun richtig?
Der Gärtner hat geschrieben:...Wenn ein Motor "Zündkerzen frißt", liegt das meiner Erfahrung nach nicht an den Kerzen. Dann ist irgendwas anderes nicht in Ordnung; meistens hat die Zündspule einen weg. Es mag wohl sein, daß bestimmte Kerzenfabrikate empfindlicher sind als andere; aber wenn man alle paar hundert Kilometer die Kerze ersetzen muß, sollte man sich mal Gedanken machen, warum das so ist. Es kann ja nicht sein, daß der eine mit seiner Zündkerze problemlos zigtausend Kilometer fährt und der andere alle naselang eine Neue braucht, obwohl beide den gleichen Motor haben und das gleiche Kerzenfabrikat benutzen.
Rembembem hat geschrieben:Meine Erfahrung mit meinem Gespann ist, dass es Zündkerzen förmlich frisst, so als Daumenwert fällt eine Zündkerze nach 1000 Kilometer aus.
Paul...das ist Quatsch ...P-J hat geschrieben:Rembembem hat geschrieben:Meine Erfahrung mit meinem Gespann ist, dass es Zündkerzen förmlich frisst, so als Daumenwert fällt eine Zündkerze nach 1000 Kilometer aus.
Zu den seeligen Zeiten von 6 Volt und U-Zündung konnten meine das auch, oft hielten die Kerzen nur 20 Km andere 1500, dabei wars dem Ding völlig egal obs ne NGK oder ne Isolator war. Die Zeiten sind gottlob, dank VAPE, vorbei.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste