Hallo!
Bezüglich meiner RT125/0 mit Ursprungselektrik habe ich eine Frage zur Elekrik:
Welches Verhalten der Ladekontrolllampe ist richtig?
Mei meiner RT leuchtet die Lampe wenn der Motor im Leerlauf tuckert. Gibt man Gas, beginnt die Lampe zu flackern und geht dann bei geringer bis mittlerer Drehzahl ganz aus. Ich bilde mir ein, dass "früher" die Lampe bereits bei viel geringerer Drehzahl ausging?
Während die Lampe flackert, flattert auch der Rückstromkontakt im Regler und funkt dabei etwas.
Neu sind:
- Batterie
- Schleifkohlen
Geprüft habe ich die Statorwicklung der Lichtmaschine, die Reglerkontakte, das Zündschloss (auch gereinigt).
Meine Fragen:
Bei welcher Drehzahl muss die Ladekontrolle normalerweise (gefühlt) ausgehen?
Deutet das Verhalten auf einen defekten Anker hin?
Danke für das Lesen und Rückmeldung.
Gruß - das "Team Connewitz"