Zündaussetzer ETZ150

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Zündaussetzer ETZ150

Beitragvon Deluxepilot » 14. August 2017 18:10

Hallo Wertes Forum,
Bei meiner ETZ 150 Bj 1986 mit Unterbrecherzündung habe ich folgendes Problem...

Ich starte die MZ ganz normal mit Zündung an...wenn Sie läuft Licht an und los...
Nach Ca 8 km erreiche ich eine Ampel an der ich blinke im und sie im Standgas laufen lasse...nach ca 30 Sekunden verschluckt sie sich zwei mal und ist dann aus. Ich bekomme sie nur durch mehrfaches Kicken wieder in die Gänge..was sich zwischendurch durch fehlzündungen zeigt....und fahre erst mal ohne Licht los...da sie, wenn ich das Licht im Stand wieder einschlafe sie gleich wieder aus geht.Nach dem ich sie wieder aus Turen gebracht habe schalte ich das Licht wieder ein...worauf sie dann stottert und dann aber läuft...wären der Fahrt macht sie allerdings auch nach 50 km kein Theater.. ..hat jemand eine Ahnung woran das liegt...

Danke virab

Fuhrpark: MZ ETZ 150 mit FÖDP
MZ TS 250/1 BJ 80
Deluxepilot

 
Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert: 4. April 2012 21:53

Re: Zündaussetzer ETZ150

Beitragvon Schumi1 » 14. August 2017 18:59

Schonmal das Multimeter benutzt und etwas Strömlinge gemessen?
Könnte z.B. an einer defekten oder entladenen Batterie liegen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Zündaussetzer ETZ150

Beitragvon Ostkarren Fan » 14. August 2017 19:59

Bei mir zeigte die defekte 2 A Sicherung diese Symptome.
MfG Günter

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson SR 2, Simson S 50B
Ostkarren Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Themen: 3
Registriert: 23. Oktober 2011 19:35
Wohnort: Rhinow


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste