Seite 1 von 1

MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 19:20
von Anderl1973
Hallo in die Runde . Habe da ein problem .Kann mann die Kabelschellen durch andere ersetzen .
Mir sind paar abgebrochen , dadurch wurde das kabel durch den Reifen beschädigt .
Wie sind die Kabelschellen befestigt ? Darf mann da bohren ? Gibt es die Schellen einzeln ?Ich hoffe das jemand einen Tipp hat .

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 19:54
von ftr
Der Sattelträger ist doch von der Mopedfarbe unabhängig. Den würde ich gegen ein Gebrauchtteil tauschen.

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 20:20
von Anderl1973
Will aber nicht wieder alles zerlegen

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017 20:49
von funkenbaendiger
Schau doch mal bei z.Bsp. bei ebay nach Kabelschellen.Da gibt es zahlreiche Alternativen.Mit guten Kleber befestigen und das sollte halten.

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 08:05
von mutschy
Aus genau diese Grund habe ich den Kabelstrang außen rum gelegt und mit Kabelbindern fixiert.

Gruss

Mutschy

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 19:52
von Anderl1973
Danke . Und bohren darf mann da nicht oder ?

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 20:37
von ea2873
ganz ehrlich, ich würde welche mit blindnieten befestigen..... wie sind denn die originalen befestigt?

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017 21:34
von mutschy
Wie die original befestigt sind - kein Plan :nixweiss:
mein Kabelstrang hat am Rad geschliffen, u da ich keine Möglichkeit zum Bohren hatte, hab ich ihn außen rum gelegt. Bohren kannste schon, wenn es nicht grade 10er Löcher sind. Sieht aber XXX aus, wenn da Schrauben raus gucken. Dann lieber das volle Programm: Bohren, Gewinde rein schneiden, Blech anschrauben, den Schraubenrest außen abflexen bzw -dremeln, spachteln, schleifen und lackieren.

Gruss

Mutschy

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017 14:22
von Anderl1973
Ok . Danke . Ich glaub ich lege es draußen rumm .

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2017 15:16
von ftr
Anderl1973 hat geschrieben:Ok . Danke . Ich glaub ich lege es draußen rumm .

Das dauert genauso lange, wie Teil tauschen. :wink:

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 18:10
von -rt-
original sind die "kabelschellen" -wenn man die so bezeichnen darf- angenietet, wie soll man auch sonst Blech mit nem Aluguss teil verbinden?

ein tipp damit man da nicht in die Seite bohren muss dann den rest abflexen verspachteln und lackieren muss: mach die Bohrungen oben im radhaus, sogesehen unter der sitzbank dann stört die optik nicht

Re: MZ TS 150 Kabelschellen Sattelträger

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 18:20
von ea2873
-rt- hat geschrieben:original sind die "kabelschellen" -wenn man die so bezeichnen darf- angenietet, wie soll man auch sonst Blech mit nem Aluguss teil verbinden?


alte Nieten raus, neue Lasche bauen, neue Nieten rein.... wo ist das Problem?