Seite 1 von 1

Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 19:39
von Usedom_ETZ250
An meiner ETZ 250 Bj. 1983 habe ich Blinker verbaut, welche teilweise über diesen weißen Plastik "Reflektor" verfügen.

Kann mir jemand was zu den Reflektoren sagen?
Gehören die in jeden Blinker?
Nur vorne oder hinten?
Ab einem bestimmten Bj?
Nur bestimmte Modelle?

Grüße von der Ostsee

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 19:55
von zrxsaka
Die mit Reflektor sind für vorn, die ohne für hinten.

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 19:55
von der janne
Die mit den Reflektoren sind für vorn.

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 20:19
von Usedom_ETZ250
Danke für die Info.

Habe dazu nämlich nichts in der Ersatzteileliste gefunden. Merkwürdig. Gab es die Reflektoren schon "immer"? Oder erst ab bestimmten Baujahren?

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 20:23
von Svidhurr
Usedom_ETZ250 hat geschrieben:Gab es die Reflektoren schon "immer"? Oder erst ab bestimmten Baujahren?


Die gab es schon immer. Die Ersten hatten statt weiße Palste Metall drin.

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 20:32
von Klaus P.
Und warum nur für vorne ?

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 20:41
von dr.blech
Gute Frage.
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht alle Bilnker mit Reflektor zu bestücken.

Tuningalarm! :)

Die Frage ist ob die Reflektoren einen großen Unterschied ausmachen.

Grüße, Simon

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 20:47
von Usedom_ETZ250
.....nur warum ist der "Reflektor" nicht in der originalen Ersatzteileliste? Oder zumindest ein Hinweis, Achtung Blinker für vorne ???

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 20:51
von dr.blech
Ich habe mal versucht einen Reflektor aus der Blinkerschale zu popeln. Da sind doch solche Blechkrampen dran.
Das ging so gut wie gar nicht.
Den wirds wohl nur komplett mit Schale geben.

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 21:40
von Andre_03044
Habe vorn und hinten Reflektoren verbaut und das weiße Plast noch zusätzlich mit silbernem Klebeband beklebt. Das ist deutlich heller.

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 22:13
von isierien
hi,

die nachbauten von z.b. akf sind vorn mit reflektor und hinten ohne. ich hatte für hinten irrtümlich die von vorn bestellt und dann noch die für hinten. dabei ist es mir aufgefallen :mrgreen:. jetzt sind bei meiner hinten und vorn reflektoren drin :mrgreen: .

ciao
silvio

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 22:26
von Stephan
Usedom_ETZ250 hat geschrieben:.....nur warum ist der "Reflektor" nicht in der originalen Ersatzteileliste? Oder zumindest ein Hinweis, Achtung Blinker für vorne ???


Bli kleuchten waren als Elektrik ersatzteile nur komplett geführt inkl. Streuscheibe. Da gab es eine Nummer für vorn und eine für hinten. Die Streuscheibe gab es einzeln.

Re: Blinker mal mit, mal ohne Reflektor

BeitragVerfasst: 9. November 2017 22:38
von Der Gärtner
dr.blech hat geschrieben:Gute Frage.
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht alle Bilnker mit Reflektor zu bestücken.

Tuningalarm! :)

Die Frage ist ob die Reflektoren einen großen Unterschied ausmachen.

Grüße, Simon

Unbedingt. Man kann die Blinkergehäuse statt dessen aber innen auch mit Silberlack, Ofenrohrfarbe o. ä. lackieren.