Zündschlossbelegung BMW - Guzzi

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Zündschlossbelegung BMW - Guzzi

Beitragvon PeterG » 29. November 2017 08:47

Moin an die Elektrik-Freaks.
Wir haben bei unserem BMW-Umbau-Projekt das Zündschloss im Verdacht, einen Wackelkontakt zu haben (Das T T Instrument geht nur sporadisch), und möchten das probehalber gegen ein nagelneues von Guzzi LM3 austauschen. Uns ist aber die Klemmenbelegung des Guzzi-Zündschlosses unklar: Also welches Kabel an welchen Stecker? :oops:

Klemmenbelegung Zündschloss BMW R 80 G/S:
56 Licht weißgelb
15 Zündung grün
58 Standlicht grau
30 Batterie rot

Klemmen Zündschloss Guzzi LM
50 ???
15/14 Zündung
16 ???
30 Batterie

Danke schonmal und guten Tag.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Zündschlossbelegung BMW - Guzzi

Beitragvon TS-Jens » 29. November 2017 09:08

Bei der Guzzi kommt doch bloß 30 an, der Rest geht von da ab.
Also
Stellung 0: 30 -> nirgendwohin
Stellung 1: 30 -> alle anderen

Und die andere Stellung ist für Standlicht, da müsstet ihr mal fix mit dem Multimeter messen welcher da bestromt wird.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Zündschlossbelegung BMW - Guzzi

Beitragvon SaalPetre » 29. November 2017 10:40

Wenn ich mich recht erinnere sind die beiden Klemmen nix anderes als ein Kill Schalter. Bei BMW und auch anderen analogen Zündschlössern funktionert das Zundschloß wie der Killschalter. Wenn du einen Stromlaufplan hast kannst du das ganz gut erkennen. Also wenn dem so ist kannst du ein ganz einfaches Zündschl0ß wählen und die anderen beiden brücken.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Zündschlossbelegung BMW - Guzzi

Beitragvon TS-Jens » 29. November 2017 10:52

Ich hab mich irgendwie verquer ausgedrückt les ich grade :oops: Also hab ich mal fix in den Guzzi Schaltplan geguckt.

Also:
Bei Stellung 0 hat keiner miteinander Verbindung.
Bei Stellung 1 verbindest du die 30 mit 16 (Standlicht), 15/54 (Hauptlicht/Starter) und 50 (Zündung)
Bei Stellung Standlicht verbindest du 30 und 16
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Zündschlossbelegung BMW - Guzzi

Beitragvon PeterG » 29. November 2017 10:57

TS-Jens hat geschrieben:Ich hab mich irgendwie verquer ausgedrückt les ich grade :oops: Also hab ich mal fix in den Guzzi Schaltplan geguckt.

Also:
Bei Stellung 0 hat keiner miteinander Verbindung.
Bei Stellung 1 verbindest du die 30 mit 16 (Standlicht), 15/54 (Hauptlicht/Starter) und 50 (Zündung)
Bei Stellung Standlicht verbindest du 30 und 16

Ah, jetzt, ja! :ja: Auf 1 ist also alles an.

Ich bin auf dem Gebiet des Stroms echt doof und brauch da glasklare Beschreibungen, sonst versteh ich nix :oops:
Probieren wir aus, vielen Dank!

-- Hinzugefügt: 30/11/2017, 08:47 --

:ja: Das hat noch geklappt gestern :ja:
Mittels des Guzzi-Zündschlosses konnten wir feststellen, daß das BMW-Zündschloss in Ordnung ist und der Wackel im Kabelsalat zu suchen (und zu finden :ja: ) war!

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: postkutscher und 13 Gäste