Hallo,
ich bin bisher noch nicht so gut mit der MZ-Elektrik vertraut und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps für die Fehlersuche geben.
Mein Gespann ist elektrisch soweit original bis auf den Umbau auf Flachstecksicherungen.
Die Geschichte dazu gibts hier:
MZ-Anfänger braucht ein paar Tipps
Ich hab mir bei Youtube das Video "MZ ETZ Prüfung der elektrischen Anlage" vorgenommen und heute alle Tests durchgeführt. Soweit ok.
Dabei wurde auch erwähnt, man soll die Batterie nach dem Start abklemmen und die Spannung mit Standlicht messen. Das passt bei mir auch, wenn ich aber das Abblendlicht oder Fernlicht einschalte, geht der Motor schnell aus, wenn ich nicht den Motor richtig hochdrehe.
Ich hab mal den H4-Scheinwerfer ausgesteckt, dann läuft der Motor schön weiter. Sobald ich ihn einstecke, geht er aus.
Während der Fahrt funktioniert alles einwandfrei mit Standlicht. Schalte ich das Fahrlicht ein, zieht es mir die neue Autobatterie im Beiwagen leer!
Könnte das ein Kurzschluß irgendwo in der Verkabelung vom Licht sein? Oder wo kann ich sonst noch suchen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Schelbi.