von mutschy » 15. September 2023 15:46
Den Exorzismus führe ich im Regelfall mit ner 0.5er Granate aus Krombach durch.
Alle Motoren, die ich jemals revidiert habe, brauchten erstma nen Schubs in Form von Anschieben. War wohl doch immer zu viel Öl im Spiel bei der Montage
Nachdem sich die erste Rauchwolke verzogen hat und die ersten paar Meter gefahren wurden, normalisiert sich alles wieder. Der Motor drückt einfach alles überschüssige Öl raus und läuft dann problemlos. Nur muss er dafür halt erstma laufen. Aufgeben is jedoch keine Option. Kurbelgehäuse trocken legen wie oben beschrieben (optimalerweise mit voll aufgerissenem Gasschieber, sonst nuckelt der Zylinder an der Standgasdüse) und dann in Ruhe nochma nen Startversuch unternehmen.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)