Kupferwurm ts 250

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Kupferwurm ts 250

Beitragvon MZElch » 31. Juli 2023 05:17

Moin,

bei meier großen Ts liegt geht das Licht lediglich nur an Stellung 3 im Zündschloss an.Habe bereits 2 weitere (gebrauchte Zündschlösser) getauscht, dann muss es ja falsch verkabelt sein, wenn ja wo?

In Stellung 2 funktionieren Die Blinker und Hupe. Stellung 1 ist ein Komplettausfall...

Was ist falsch angeschlossen, bin der Meinung nach Moer alles korregt belegt zu haben

Viele Grüße

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Kupferwurm ts 250

Beitragvon stephanios » 31. Juli 2023 06:07

Moin,

Stellung Eins ist fahren ohne Licht.
Stellung Zwei ist fahren mit Standlicht
Stellung drei ist fahren mit Abblendlicht.

So ist es bei meiner TS.

Ansonsten schau mal ins Buch: Wie helfe ich mir selber Mz Motorräder.
Seite 177.

Ansonsten ist (Minus 1) Parklicht und Minus 2 Ist Leer/ Anschieben.
sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

sprit als die neuesten autos.

gruss und gute fahrt.

ränge däng däng däääng

Fuhrpark: awo 425 s, mz ts 250/1 gespann, s51 e, kr 51 1/1
stephanios

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Themen: 23
Bilder: 13
Registriert: 3. April 2009 09:26
Wohnort: 2. hauptstadt von dt.
Alter: 43

Re: Kupferwurm ts 250

Beitragvon MZElch » 31. Juli 2023 07:34

stephanios hat geschrieben:Moin,

Stellung Eins ist fahren ohne Licht.
Stellung Zwei ist fahren mit Standlicht
Stellung drei ist fahren mit Abblendlicht.

So ist es bei meiner TS.

Ansonsten schau mal ins Buch: Wie helfe ich mir selber Mz Motorräder.
Seite 177.

Ansonsten ist (Minus 1) Parklicht und Minus 2 Ist Leer/ Anschieben.


Hi,
das ist mir bekannt..

bei mir ist es so:
Stellung 1: keine Spannung, es funktioniert nichts
Stellung 2:Spannung liegt an, Kontrolleuchten im Tacho ohne Funktion, Rest funktioniert ,Blinker, Hupe etc,außer Fernlicht
Stellung 3: hier funktioniert alles,außer Fernlicht

Also wie bekomme ich die Leerlaufkontrolle in Stellung 1 und 2 zum Leuchten?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: Kupferwurm ts 250

Beitragvon Nordlicht » 31. Juli 2023 07:45

Also wie bekomme ich die Leerlaufkontrolle in Stellung 1 und 2 zum Leuchten?[/quote]ganz einfach..alles nach Schaltplan anklemmen und danach durchmessen ob die Verbindung elektr. Ok ist
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Kupferwurm ts 250

Beitragvon EmmasPapa » 31. Juli 2023 07:48

MZElch hat geschrieben:....
Was ist falsch angeschlossen, bin der Meinung nach Moer alles korregt belegt zu haben
.....


Mach mal ein Bild von der Unterseite des Zündschlosses. Wenn Du einen Kabelbaum mit originalen Kabelfarben drin hast (was Du solltest), dann könnte man u.U. erkennen, was falsch ist.

Tante Edith fügt noch eine Link bei zur Belegung der Klemmen am Zündschloß: :arrow: http://max.dysfunction.de/tecref/mz-spe ... chloss.jpg
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste