Hallo zusammen,
habe seit einigen Jahren einen Charly 1 / Bj. 1995.
Lief immer gut, die Batterien wurden mit der Zeit immer schlechter, dann habe ich den in den Schuppen gestellt. Nun will ich ihn wieder fertig machen.
Zum Testen habe ich 2 alte Motorrad-Batterien provisorisch in die Wanne gestellt, damit fährt er soweit gut, wie man das von 0,2kW erwarten kann. Aber er hat nicht geladen.
Nach Ausbau des Lade-/Steuergeräts habe ich die Feinsicherungen geprüft, Primärseite 230V und 12/24V i.O., Sekundärseite 24v (250V 3,15A flink, gesandet) kein Durchgang.
Darauf aus dem Fundus eine 250V 5A träge eingebaut und schon waren ca. 28V (ohne Last) da. Ok. also 3,15A flink besorgt, eingebaut, alles angeschlossen, mal "Zündung" angemacht, Motor dreht, Zündung aus, Ladestecker ans Netz, 24,7V, keine erhöhte Spannung. Batterie abgeklemmt, gemessen 0V (ohne Last), wohl wieder die Sicherung durch.
Ich will jetzt nicht einfach die flinke Sicherung durch eine träge, etwas stärkere Sicherung ersetzen, wg. möglicher Folgeschäden ...
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand nocht techn. Unterlagen zum Charly 1, Schaltpläne usw.?
Bei MuZ in Schneeberg gibt es nix mehr.