noch ne 851 D diesmal als TS

Dieselmotor in die Emme ? Hier seid ihr richtig !

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Re: Urlaubsbilder der Bericht folgt...

Beitragvon rängdäng » 31. Juli 2010 08:06

[quote="ArnoDeuker"]...irgendwann oder man trifft sich ich hab zu viel Mist um die Ohren:


moin moin ,
trifft man sich dieses Jahr wieder beim EGT
gleiche Stelle :?:
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon ArnoDeuker » 31. Juli 2010 09:02

wenn se bis dahin nicht ausernandergefallen ist bin ich wieder dabei ;)
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon rängdäng » 31. Juli 2010 09:47

:wink:

ArnoDeuker hat geschrieben:wenn se bis dahin nicht ausernandergefallen ist bin ich wieder dabei ;)



8) Ach bis zum EGT wird

" das DING " auch noch wackeln-oder was :)

EGT 2009.jpg
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Nov. 18 Agadir Werkstatt Tag 3,

Beitragvon ArnoDeuker » 4. August 2010 06:50

Am Morgen checke ich im Hotel aus und Jean holt mich mitsamt meinem Reisegepäck ab. Wieder in der Werkstatt wird alles demontiert und ein weiterer Fehler gefunden: Ein Kolbenring ist gebrochen: ... also losziehen ein paar Straßen weiter zu verschiedenen Zubehörhändlern mit dem Chef rumfragen diskutieren letztendlich wird das Teil aus Casablanca bestellt und soll morgen da sein. Die Zeit wird noch genutzt um eine Einspritzdüse zu demontieren und das Spritzbild zu kontrollieren. Die zweite Düse sitzt fest, so dass wir abends nicht mehr dazu kommen uns darum zu kümmern.. Abends dann noch lange lustige und interessante Gespräche mit Jean Houcine und Mohammed.

Bilder vom Tag

Video vom Tag


Bis demnächst
Arno

-- Hinzugefügt: 4th August 2010, 7:52 am --


Nov. 19 Agadir Werkstatt Tag 4


Am nächsten Morgen geht es wieder mit Jean zu USINAG um die zweite Einspitzdüse zu ziehen. Jean als ehemaliger Werkstattbesitzer blüht in dieser Umgebung auf, all die schönen Arbeitsplätze und Werkstücke. Gegen Mittag kann ich dann die Kolbenringe abholen und dann wird mit inzwischen geübter Hand das Motorrad wieder komplett montiert. Nur wurde scheinbar in der letzten Werkstatt die Batterie nicht richtig geladen, also das ganze bei einer anderen noch mal versuchen und bis morgen warten. Am Abend dann Neuigkeiten Houcine hat für Samstak für mich an der Uni einen Workshop organisiert, so dass ich mich den Rest des Abends auf diese Herausforderung konzentrieren muss... Aber schon beeindruckend wie unkompliziert und mit Begeisterung solche Dinge hier angegangen werden.

Bilder vom Tag

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=lGSsGwmdpSU

http://www.youtube.com/watch?v=nuXafkNfK1g

http://www.youtube.com/watch?v=6yvvIF7GMlk

http://www.youtube.com/watch?v=qEeFY30j-Tw

http://www.youtube.com/watch?v=8M01cO5vOWA

http://www.youtube.com/watch?v=uk7XfAxdtoc

http://www.youtube.com/watch?v=pxXmY1n8Afs

http://www.youtube.com/watch?v=uaf-C9Zk94g

http://www.youtube.com/watch?v=T3raaxOIZ7Y

http://www.youtube.com/watch?v=KF3WpFMcCpA


Bis demnächst
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Nov. 20 Agadir Werkstatt Tag 5

Beitragvon ArnoDeuker » 7. August 2010 13:49

Da die Batterie gründlich geladen werden soll, nutzen wir die Zeit um auf dem Markt einkaufen zu gehen. Seit langem wieder mal entspannte Momente viel Farben, Formen, Gerüche, Eindrücke, und Menschen. Wir trinken dort den obligatorischen Thé á la menthe, dazu gibt es dann Weißbrot getaucht in ein Schälchen mit Olivenöl. Gemütliches schlendern mit Jean und Houcine Einkäufe für den Haushalt, entspannte Gespräche, Beobachtung des Alltags … mit tut das gut nach der Anspannung der letzten Wochen und Monate. Weiter geht es zum Fischmarkt frisch aus dem Meer kommen hier alle erdenklichen Meeresbewohner zum Verkauf... ein Fest für die Sinne und Vorfreude auf das Abendessen prägen diesen Besuch. Dann zurück zu Jean Mittagessen und am Nachmittag wieder die Batterie abholen, einbauen und der Motor springt auf Anhieb an. Auf dem Rückweg bin ich dann im Stadtverkehr froh, dass Mohammed im Seitenwagen sitzt, so einige Schlenker wären ohne „Zusatzgewicht“ im Seitenwagen haarig geworden. Und dann..........
der Motor geht aus und nicht mehr an und wir haben unser Leitfahrzeug verloren.... also geht Mohammed in einen Telefonshop Houcine auf dem Handy anrufen das Auto kommt zurück und die Abschleppöse wird mal wieder das wichtigste Teil am Gespann. Aber keine Zeit für Enttäuschung ich habe noch eine Menge Arbeit für meinen Vortrag an der Uni Morgen es wird schon mit Plakaten angekündigt. Ich bin jetzt schon nervös und komme erst spät in der Nacht zum schlafen.

Keine Bilder vom Tag (die hat mein PC gefressen)

Bis demnächst
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Nov. 21 Agadir Vortrag (Werkstatt Tag 5)

Beitragvon ArnoDeuker » 12. August 2010 07:02

Heute morgen früh aufstehen mich in den feinen Zwirn werfen (mal was anderes nach öligen Jeans die letzten Tage) und dann wie selbstverständlich das Motorrad mal wieder hinter das Auto gespannt und los geht’s: durch die Stadt und über vierspurige Schnellstraßen zur Universität. Das ist ein recht hübscher Gebäudekomplex in Schneckenform mit einen tollen Innenhof.... auf diesen wird schnell das Motorrad geschoben damit man in der Folge nicht darauf eingehen muss, dass es eigentlich nicht anspringt. Ich werde der Universitätsleitung und den Organisatorinnen vorgestellt, die es geschafft haben das alles in zwei Tagen auf die Füße zu stellen. Kurz vor elf wird es voll auf dem Platz ich muss viele Fragen beantworten. Auch ein Fernsehteam ist gekommen; plötzlich kippt die Stimmung irgend jemand nutzt den Auflauf zur Agitation es gibt handgreifliche Auseinandersetzungen, das Fernsehteam bringt sich in Sicherheit und wir verlagern die Veranstaltung in den größten Hörsaal wo wieder Ruhe einkehrt. Houcine sagt mir es war den Nachhall von Studentetenprotesten gegen angeblich zu schwierige Prüfungen und die Vorhergehende Woche musste die Polizei einschreiten. Trotz dieses Zwischhenfalls ist der Höhrsaal gut gefüllt und ich beginne, Dank der freundlichen Unterstützung durch das Professorenkolleg etwas weniger nervös, meinen Vortrag über erneuerbare Energien im Allgemeinen, die Möglichkeiten in Marokko und meinen Beitrag durch die Anreise mit Pflanzenöl. Aus den Fragen im Anschluss ergeben sich interessante Diskussionen zu verschiedenen Fragestellungen vor allem aus dem ökonomischen Bereich (es ist ja dir Fakultät für Recht und Wirtschaft). Dann noch eine große Überraschung, aus Anlass meines Vortrages wurde für Beteiligte und Gäste ein reichhaltiges ökologisches Buffet organisiert, das erste seiner Art an der Universität. Eine Freude für Gaumen, Augen und Intellekt der während der Gespräche oft auf angenehme Weise gefordert wurde. Am frühen Nachmittag dann wieder das Mopped ans Seil hängen und heimwärts zu Jean schleppen. Danach fahren wir noch in der Werkstatt vorbei um weiteres Vorgehen zu erläutern, dort können sie mir nicht mehr weiterhelfen es braucht einen Spezialisten für Dieselmotoren. Für dir geleistete Arbeit (und das war nicht gerade wenig) bekomme ich einen selbst für dortige Verhältnisse super günstigen Idealisten Sparpreis - auf diesem Wege noch mal vielen Dank. Abends erlebe ich dann noch einen sehr speziellen Aspekt marokkanischen Alltags im Supermarkt wird Bier eingekauft (das erledige ich als Ausländer und Nicht-Moslem habe ich Narrenfreiheit, dann wird sich per Händy verabredet und im Auto oder auf nicht einzusehenden netten Parkplätzen in der Nähe der Zitadelle getrunken (der Inhalt der Mülleimer spricht Bände) und bei Diskussionen gewinne ich eine Einblick in Ideen und Beschäftigung der dortigen Mittelschicht, dann an den Hafen Fisch essen ...lecker und entspannend (soweit man das in meiner Situation kann)

Bilder vom Tag

Videos (Mohammed hat ganze Arbeit geleistet ich finde mich selbst ziemlich stümperhaft)

http://www.youtube.com/watch?v=w9ay2bQGLVE

http://www.youtube.com/watch?v=T7EKdnBp5-M

http://www.youtube.com/watch?v=2_h-d1ApoGg

http://www.youtube.com/watch?v=8g8FRRmF6v4

http://www.youtube.com/watch?v=fb2m9Y5Xc1g

http://www.youtube.com/watch?v=WTnV9quz1hs

http://www.youtube.com/watch?v=cGRucuXPsYo

http://www.youtube.com/watch?v=OSoQjUtHmpo

http://www.youtube.com/watch?v=-bpgjDOEEcY

http://www.youtube.com/watch?v=e8Q4HgeYA7A

http://www.youtube.com/watch?v=WSDM8q1bFq0

http://www.youtube.com/watch?v=ihkVjuDgxCQ

http://www.youtube.com/watch?v=TpTmCRddoVE

http://www.youtube.com/watch?v=m5ia0k9QiEk

http://www.youtube.com/watch?v=az-jR-ZpRw4

http://www.youtube.com/watch?v=yNqCYWTEyVo

http://www.youtube.com/watch?v=JzySkU2NaGo

http://www.youtube.com/watch?v=_gWDst-4PN0

http://www.youtube.com/watch?v=_gWDst-4PN0

http://www.youtube.com/watch?v=Y-5pGZTw-0E

http://www.youtube.com/watch?v=X-STMj77rnk

http://www.youtube.com/watch?v=a9ilY6-HnnQ

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Nov. 22 Agadir Sonntagsausflug (Werkstatt Tag 7),

Beitragvon ArnoDeuker » 14. August 2010 11:32

Da heute Sonntag ist und „ernsthafte“ Werkstätten geschlossen sind, Laden mich Jean und Houcine zu einem Sonntagsausflug ein. Wir beschliessen in Richtung Süden zu fahren und dann spontan zu entscheiden wohin es genau gehen soll. Der erste Halt ist das obligatorische Tee trinken nach einigen Kilometern und ich geniesse das im Freien zu sitzen mit Jean intellektuell witzige Dispute zu führen und das Leben um mich herum zu beobachten weiter weg von Touristen Klischees und Show kann man kaum sein. Weiter geht es über staubige Strassen an denen sich Brachflächen mit intensiver Landwirtschaft und Gartenbau abwechseln. Wenn Wasser vorhanden ist wächst hier eigentlich alles und der Rest der Flächen wird als Weide für Ziegen , Schafe und Rinder genutzt. Wir gelangen nach etwas Weg an einen Traumstrand der mit seinem Fischerdorf auf der Landzunge wahrscheinlich schon vor 1000 Jahren so ausgesehen hat. Das wird in Marokko auch genutzt ein LKW eines Filmteams ist vor Ort und Jean erzählt dass dieser Strand schon des öfteren als Kulisse für diverse Sandalen-filme gedient hat. Marokko nutzt hier seine landschaftliche Vielfalt auf engem Raum geschickt aus und hat eine florierende Film Infrastruktur geschaffen die von Hollywood Produktionen gerne angenommen wird. Es geht weiter zum Elternhaus von Houcine in einem kleinen Dorf leider ist niemand da, und so schlägt er vor im Haus seiner betagten Grossmutter vorbei zu schauen. Ein noch landestypisches Gehöft mit Ställen für Klein- und Großvieh (einige Milchkühe, ein Maultier, Schafe, Ziegen Puten Gänse Hühner). Ich habe das seltene Privileg in den Innenhof gebeten zu werden wo sich eine Tante und eine Nichte von Houcine aufhalten. Leider kommt nur eine sehr holprige Konversation zustande aus Sprachlichen Problemen und kulturell bedingter Distanz, der Hof ist wunderschön mit einem Bepflanzten Karree auf dem bestimmt 20 verschiedene Nutzpflanzen auch optisch gefällig arrangiert sind. In einer Hofecke liegt in teil der Gerste- und Weizenernte zum Trocknen aus. Das ist schon ein deutlicher Kontrast zum modernen und westlich orientierten Agadir. Inzwischen ist es Nachmittag und wir treten den Heimweg an nicht ohne noch in einem traditionellen Restaurant an der Straße Grillhähnchen und Tadjine zu geniessen. Auf dem abendlichen Heimweg sehen wir noch eine Autowaschstation die ohne wasser arbeitet und scheinbar gut angenommen wird und floriert, es zeigt sich dass hier ökologischer Fortschritt auf fruchtbaren Boden trifft. Alles in allem ein herrlicher Tag.

Bilder vom Tag


Bis demnächst
Arno

-- Hinzugefügt: 14th August 2010, 12:34 pm --

Nov. 23 Agadir Werkstatt Tag 8,

Diesen Morgen großer „Kriegsrat“ :
- was ist kaputt?
- welche Werkstatt könnte helfen?
- das Projekt beenden und den ADAC rufen?

Wie so oft ist die Lösung im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend, einige hundert Meter von Jean entfernt liegt die Werkstatt „Antarctica“ ein Spezialist für Dieselmotoren, die sogar einen Bosch Motorenprüfstand in ihrer von außen unscheinbaren Werkstatt haben. Also das Gespann dorthin geschoben und die bisherigen Reparaturversuche besprochen. Fazit: schnell die Ventildeckel abgebaut und die Einspritzdüsen abgedrückt beide bei 165 bar – das ist es nicht - also den Motor demontieren. Houcine holt seinen Sohn aus dem Kindergarten und wir haben damit einen weiteren Mechaniker der mit überbordender Begeisterung bei der Sache und kaum vom Motorrad zu trennen ist. Also mache ich mich an die Arbeit und der Motor steht mit Hilfe der jungen motivierten Mechanikertruppe nach etwa 2 Stunden auf der Werkbank. Und ich überlasse den Spezialisten die Fehlersuche. Am späten Nachmittag werden sie Fündig, die Koppelstange zwischen den Einspritzpumpen ist gebrochen und Ersatz muss her. Da es Abend ist verschieben wir die Suche auf den nächsten Tag.

Bilder vom Tag

Bis demnächst
Arno

Nov. 24 Agadir Werkstatt Tag 9

Heute morgen geht es weiter; Internet Recherchen haben ergeben, dass in Ait Mellul etwa 20 km südlich von Agadir einem Zentrum der Agrarproduktion ein Lombardini Händler ist. Als fährt mich Jean wieder mal durch die Gegend und dort wird uns schnell und unkompliziert geholfen, ein 5.-€ Teil hat den ganzen Ärger verursacht. Während die Mechaniker dort den Motor zusammensetzten fahre ich mit Mohammed noch mal zu JLM, die Gummipuffer der hinteren Motorhalterung sind zerbröselt und da alles eh demontiert ist lasse ich mir bei dieser Gelegenheit Nylonbuchsen drehen um ein Risiko weniger auf der Rückfahrt zu haben. Mittagessen tun wir in einem typischen Fischrestaurant im Werkstattviertel. Abends dauert die Montage sehr lange weil das moslemische Hammelfest ansteht und so ab morgen im Land erst eine Woche Feiern angesagt ist es ist in etwa die Entsprechung zum christlichen Weihnachten im sozialen Leben Marokkos. Es wird noch eine Fummellei beim Zusammenbau ist ein Hebel wieder aus der Halterung gerutscht und jetzt muss das ganze bei gelockertem Seitendeckel mit viel Geschick wieder Eingefädelt werden. Für die Stromausfälle und den dadurch bedingten Lichtmangel wird schnell eine pragmatische Lösung gefunden: Die Batterie und das Scheinwerferbirnchen eines Kundenfahrzeuges und etwas Kabel aus meinem Kofferraum...

Um 23:00 Uhr endet ein langer Tag voller Hoffnung

Bilder vom Tag

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=e7dwNgc-_D0

http://www.youtube.com/watch?v=8NOFO6fXaHw

http://www.youtube.com/watch?v=tfItV5QGLgU

http://www.youtube.com/watch?v=2OPry0QUmWo

http://www.youtube.com/watch?v=CIy3D4DgwgI

http://www.youtube.com/watch?v=8-N3EGn1C9Q

http://www.youtube.com/watch?v=Ms0Z9NrnOqQ

Bis demnächst
Arno

Nov. 25 Agadir Werkstatt Tag 10


Deutsch

Heute ist es endlich soweit der Motor springt wieder zuverlässig an, nur die Batterie lädt nicht gut aber damit kann ich leben (und besorge mir ein Überbrückungskabel im Supermarkt), bei der Endmontage die üblichen kleinen Problemchen die Aufhalten, der Öldruckschalter bricht und ein Sprithahn reißt; aber nichts was man nicht mit Bordmitteln und etwas Improvisation beheben könnte es hält nur auf und mein Urlaub geht langsam zu Ende. Die Rechnung hält sich auch hier dank Zuspruch von Jean und Houcine in Grenzen ich muss nur mit dem Chefmechaniker in die Innenstadt fahren um einen Geldautomaten zu finden der meine EC Karte nimmt. Das Motorrad wird noch gewaschen und poliert. Zu Sonnenuntergang steht mein Gespann abfahrbereit bei Jean vor der Tür... ich bin jetzt etwas ungeduldig und will los, auch um die Gastfreundschaft von Jean nicht über die Maßen zu strapazieren. Laut Internet geht übermorgen Abend eine Fähre von Tanger nach Sète auf diese Weise käme ich rechtzeitig nach hause....

Bilder vom Tag

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=npWHSCFCnkc

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Nov. 26 Agadir – Settat 382 km

Beitragvon ArnoDeuker » 16. August 2010 20:06

Morgens bin ich früh wach etwas angespannt ich muss jetzt auf dem günstigsten Weg heimwärts mein Urlaub und die Urlaubskasse neigen sich dem Ende zu. Also das Motorrad gepackt noch etwas 15er Einbereichsöl in den Motor gefüllt und gegen 9:30 geht es bei heißem sonnigem Wetter los. Es ist dichter Ferienverkehr zum Hammelest will jeder seine Familie besuchen Stop and go bis ich nach einer Stunde die Stadtgrenze erreiche und die Straße Richtung Marrakesch steil ins Gebirge ansteigt. Dann nach 2 Stunden wieder Stau in einer Ortschaft der Motor wird heiß und ich würge ihn ab. Die Batterie ist leer also abpacken das Überbrückungskabel herausgeholt und angeschlossen und nach kurzer Zeit findet sich ein hilfsbereiter Autofahrer der mir Startilfe gibt (natürlich gegen ein kleines Trinkgeld). Weiter geht es in Gebirge wird es kühler und ich fahre mal wieder viel zu schnell durch fantastische Landschaften. Bei Chichaoua ist plötzlich mein Stiefel feucht und die Gasannahme wird immer schlechter. Da ich gerade durch einen Ort gefahren bin und nicht rückwärts fahren möchte, quäle ich mich recht genervt voran ich will doch morgen die Fähre in Tanger erreichen. Teilweise sinkt meine Geschwindigkeit auf 30 km/h und eine Sichtkontolle ergibt, dass eine Rücklaufleitung von der Einspritzdüse porös ist und dem Motor eine zusätzliche Ölkühlung verpasst. Endlich ein Ort mit einer Werkstatt (gefühlsmäßig sind Stunden vergangen aber es werden wohl so 45 min gewesen sein) Ich halte an erkläre mein Problem und schnell wird ein Spritschlauch aus einem Mofa geopfert und das Problem in 15 Minuten behoben. Ich höre plötzlich ein lautes „Monsieur Monsieur“ ich bin in genau dem Ort an dem ich auf der Hinfahrt gehalten habe und einer der damals neugierigen Jugendlichen hat mich wiedererkannt, er organisiert umgehend eine Starthilfe und dann kommt der Knüller: Er sagt mir er weiß wo meine Handschuhe ab-geblieben sind.. ein Jugendlicher wollte sie klauen und der kadenbesitzer hat sie konfisziert und im Laden hinterlegt... Ich nehmen Ihn mit dorthin und er ist Stolz wie Oskar im Seiteneagen mitfahren zu dürfen. Leider ist der Laden über die Festtage geschlossen und so soll ich halt nächste Woche noch mal vorbei schauen marokkanisches Zeitverständnis. Ich bringe den Jungen wieder ins Dorf und kurz darauf geht es auf die Autobahn Richtung Tanger. Auch hier sieht man, dass das Hammelfest unmittelbar bevorsteht, unter den Kofferraumdeckeln der meisten (auch neuen) Autos klemmen Pappstücke um den darin beförderten lebenden Tieren Luft zum Atmen zu lassen , und es sind viele Transporter mit abenteuerlichen Einzäunungen auf dem Dach unterwegs. Auch muss ich von Zeit zu Zeit kreise um tote Tiere fahren die buchstäblich vom LKW gefallen sind. Die Abenddämmerung kommt und ich will aus Bateriespargründen nicht mit Licht fahren, ich schlage also der Einfachheit halber mein Nachtlager auf der Autobahnraststätte Settat auf wo ich die Isomatte neben meinem Motorrad ausrolle. Meine erste Nacht in der Wüste unter Sternenhimmel habe ich mir irgendwie romantischer vorgestellt.

Bilder vom Tag

Bis demnächst
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Nov. 27 Settat – Tanger - Tarifa 426 km

Nach einer eher unruhigen Nacht auf dem Asphalt der Raststätte weckt mich pünktlich zu Sonnenaufgang der Ruf des Muezzins aus den Lautsprechern der Raststätte. Ok ein Milchkaffee und es geht weiter. Ich hatte Glück hier übernachtet zu haben wenige Kilometer weiter bei Annäherung an die Küste wird der Himmel grau und es beginnt der von den Einheimischen lang ersehnte Regen. Mir wird zun ersten mal wieder kühl auf dem Motorrad und ich suche meine Ersatzhandschuhe und die Regenhose aus dem Gepäck. Hinter Casablanca wird es zum Glück wieder heller und der Regen weniger. Bei Bouznika winke ich meinem Pannenhelfer vom Hinweg zu der Meinen Weg kreuzt... wir hätten viel zu erzählen aber die Zeit lässt einen halt nicht zu so bleibt es beim Winken vom Fahrenden Motorrad und einem freundlichen Lächeln hinter den Visir. So gegen 15:00 erreiche ich Agadir und nach dem durchqueren des Stadverkehrs parke ich das Motorrad in der selben Garage wie auf dem hinweg... und bekomme promt de selben „Führer“ der mit das „beste und günstigste Fährbüro der Stadt“ zeigt. Das Schiff nach Sète geht erst in zwei tagen wegen des Festes und auch sonst sind keine längeren Distanzen buchbar also umdisponiert und nach einem ordentlichen Trinkgeld finde ich mich eine Stunde später auf der Fähre nach Tarifa wieder. Bis ich ausgeschifft bin und den Zoll passiert habe beginnt die Abenddämmerung und ich suche mir ein Zimmer im Surfer-paradies. Den Tag über bin ich nicht zum Essen gekommen und so geht es in den Supermarkt und ich versorge mich mit Weißbrot Chorizo Käse und Rotwein. Das ganze hat eine „umwerfende“ Wirkung und ich liege früh im Bett. Der Schlaf ist dann eher unruhig... die Spanier haben ein besonderes Verhältnis zum Lärm und nachts machen angeheiterte Touristen Fotos auf meinem auf der Straße abgestellten Gespann. Europa hat mich wieder ….



Bilder vom Tag

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=A6hkoGUtzGg

http://www.youtube.com/watch?v=uwohY7o6Bqo

http://www.youtube.com/watch?v=ggdPtBINE4Y

http://www.youtube.com/watch?v=I4HB33g5ugk

Bis demnächst
Arno


Nov. 28 Tarifa – Jumilla 574 km

Deutsch

Heute morgen habe ich etwas verschlafen ich wollte bei Sonnenaufgang los und bin erst gegen 9:00 Uhr aufgewacht, die Zeitverschiebung und die Anstrengungen der letzten Tage werden spürbar. Schnell packen und nichts wie auf die Straße.... erst mal auf der wunderschön zu fahrenden Küstenstraße Richtung Alceciras weiter nach Malaga... alte Erinnerungen werden wach an die Zeit die ich in diesem wunderschönen Landstrich gelebt habe. Nach Granada hoch wird es merklich kühler und im Stau würge ich das Mopped ab und plötzlich habe ich kein Strom mehr als am Autobahnstandstreifen alles auseinander nehmen und ganz am Schluss feststellen, dass nur ein Batteriekontakt los-gerüttelt war viel Aufwand um eine Pannenhilfe von 2 Minuten, wieder Zeit verloren. In Granada vor dem Hintergrund der verschneiten Sierra Nevada noch mal nachtanken und weiter ohne Pause auf vertrauten Strecken Baza Caravaca und in Jumilla kündigt sich dann der Sonnenutergang an also Hotel suchen (es gibt auf die Schnelle nicht viel Auswahl) und Duschen und früh ins Bett... noch kann ich es schaffen bis Anfang Dezember zu hause zu sein.

Bilder vom Tag


Bis demnächst
Arno

Nov. 29 Jumilla – Caudete 78 km

Deutsch

Der Start der heutigen Etappe verzögert sich, ich habe gestern das Gespann die Hotelgarage gefahren. Heute ist die Batterie leer und ich brauche Starthilfe nur ist vor 10:00 Uhr niemand wach und dann geht es auf den Weg. Es ist trüb und regnerisch und wenige Km hinter dem Ort Leistungsverlust und auch im 2ten Anlauf mit viel Schwung fehlen mir 500 m um den letzten Pass vor der Zufahrt zur Autobahn zu schaffen …. also herunter rollen lassen bis in ein Industriegebiet in Caudete … Diagnose: der Mofaspritschlauch aus Marokko ist undicht und das Einspitzsystem zieht Luft. Auf einem Parkplatz einen neuen Schlauch hereingefummelt alles Überprüft die Überbrückungskabel ausgelegt und auf hilfsbereite Autofahrer gewartet. Sonntags morgens dauert es etwas bis überhaupt jemand vorbeikommt und nach etwas Orgeln springt das Motorrad wieder an und läuft einwandfrei. Es ist zwar schon Mittag aber ich bin glücklich dass es weitergeht. Leider nicht sehr lange... 10 km weiter auf einem engen viel befahrenen Autobahnzubringer wieder aus.... nix geht mehr mein Handy ist leer ….. was tun? Die Guardia Civil rettet mich sperrt den Standort der Motorrades mit pylonen ab (LKWs rauschen mit Vollgas nur cm Abstand haltend vorbei und organisieren einen Abschleppwagen (den ADAC konnten Sie leider nicht erreichen). Inzwischen hat es angefangen zu regnen und ein übellauniger Fahrer schleppt mich zurück nach Caudete will nur sein Geld sehen und hat keine Idee wo ich übernachten könnte. Auf dem Weg zum Geldautomaten fällt das ungesicherte Gespann mit dem Seitenwagenrad von der Abschleppplatform. Ich bin mit den Nerven am Ende der Ton wird gereizt. Am Ende ist das Motorrad vor einem Motorradhändler abgestellt und ich habe doch noch ein Zimmer bekommen. Es ist Ruhetag man muss telefonieren kein Abendessen. Zu Fuß 2-3 km zurück zum Motorrad wenigstens das notwendigste Gepäck vom Motorrad holen. Ich bin körperlich und moralisch auf dem Tiefpunkt der Reise Angelangt und sitze bestimmt eine halbe Stunde im Regen neben dem Motorrad bevor ich mich dazu aufraffen kann... das Gepäck zurück zum Hotel zu tragen... Ich muss Mitleid erregend ausgesehen haben. Eine Autofahrerin hält an und fragt ob sie mir helfen kann, ich will so nass und schlammig nicht in ihr Auto einsteigen aber wenigstens kommt mein Gepäck ins Zimmer und der Tag endet mit dem vertilgen von etwas Käse ohne Brot.

Bilder vom Tag

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Nov. 30 Caudete – Valencia 0 km

Beitragvon ArnoDeuker » 17. August 2010 22:12

Heute morgen ist ein neuer Tag erst mal ein Frühstück in der Bar des Hotels und für mich eine Überraschung... die Spanier rauchen nicht mehr in den Bars das war für mich unvorstellbar. Das Wetter hat aufgeklart es ist sonnig und windig und mein altes Leben kommt auf dem Weg zum Motorradhändler durch ich kann nicht widerstehen den LKW der die Glascontainer leert zu photographieren. Bei Gassi Motos sind sie sehr freundlich es werden noch mal die Spritleitungen getauscht und dann kommt die Batterie an das Ladegerät. Ich nutze die Zeit um Vorräte einzukaufen aber leider nach der Mittagspause dann ein Startversuch …. alle Bemühungen waren umsonst...und ich muss nichts für die Reparatur bezahlen. Jetzt kann nur noch der ADAC helfen... was dann auch schnell und professionell geschieht. Das Motorrad wird vom spanischen Automobilclub abgeholt ich bekomme ein Taxi zum Flughafen nur der Flug mit Ryan Air am selben Abend klappt nicht die wollen weder meine EC Karte noch Bargeld. Also in die Innenstadt zum Purple Nest Hostel das ich noch von der Biomass Conference kenne das ist günstig und sauber. Rückruf beim ADAC der mir für übermorgen früh einen Ersatzflug organisiert. Also einen Tag Pause in Valencia, am Abend vernichte ich einen Großteil meiner Biervorräte für die Rückreise und erledige etwas Korrespondenz W-Lan im Aufenthaltsraum ist praktisch. Morgen Ruhetag dann geht es unrühmlich aber fast pünktlich heim.

Bilder vom Tag

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=h3QaBcavTSI

Bis demnächst
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Dec. 01 / 02 Valencia – Waldgirmes 0 km

Ich wollte mir an meinem freien Tag noch ein weiteres Mal Valencia anschauen eine wirklich sehenswerte Stadt, aber mein Budget und die Tatsache, dass ich außer den Motorradstiefeln keine Schuhe greifbar hatte. Ein Großteil des Gepäcks ist auf dem Motorrad geblieben da ich bei einem Billigflug nur wenig Freigepäck habe. Ich nutze also die Zeit um Reisebilder zu sortieren und ins Internet zu stellen. Am nächsten morgen geht es früh Richtung Flughafen und im Park bei der U- Bahnstation fühle ich mich in den Chaco Paraguayo versetzt hier steht doch tatsächlich ein kleiner Wald aus Flaschenbäumen. Der ökologisch sicher nicht nachhaltige Flug ist interessant in Zweierlei Hinsicht: erstens Ryan Air kündigt an auf Kurzstrecken in naher Zukunft Stehplätze im Flugzeug einzuführen und zweitens ist der Überflug über die verschneiten Alpen auch optisch ein Genuss.

So komme ich am späten Nachmittag rechtzeitig zu meinem Geburtstag wieder Zuhause an.

Bilder des Tages

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=Y13FgLTB17c

http://www.youtube.com/watch?v=fvB_m_X7t0Y

http://www.youtube.com/watch?v=DrjBEz33RI0

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Epilog

Beitragvon ArnoDeuker » 19. August 2010 05:48

Die Reise ist zu Ende, der Alltag hat mich wieder mit aller Kraft in den täglichen Wahnsinn....

Und das Gespann?
- Der ADAC lieferte kurz vor Weihnachten das Gespann bei Peter Wade ab.
- Am Rosenmontag demontiere ich dort den Motor.
- Die Fehlersuche ergibt, dass der Fliehkraftregler gebrochen ist, wohl eine Folge der nächtlichen Einhang Aktion in Agadir.
- Peter Wade macht mir ein faires Angebot
- Seit Anfang Juni ist das Gespann wieder in fast täglichem Gebrauch aber um es in einen guten Zustand zu bringen wird es wohl noch etwas dauern....


Zum Schluß noch ein großes Danke an:

Herrn Finger, Rief und Pirker von GreenBull ohne die das Projekt unmöglich gewesen wäre

Stefan Immler für Unterstützung zeit für einen Kaffee an seinem Geburtstag und Sonderpreise für die Reifen

Peter Wade für gute Vorschläge, Preise und Hilfe wenn nötig.

Louis für Unterstützung in Form von Rabatt beim Einkauf

Jochen Sommer für schnelle Hilfe in Form von gutem Rat und Kleinteilen

Das Sustainable Energy Europe Programm besonders Masha Tarlé für die Inspiration und David Crous Duran für die praktische Umsetzung

Irm Pontenagel von Eurosolar für die Übernahme der Schirmherrschaft über das Projekt

Energie Tage Hessen für einen perfekten Start

Hubert und Diana für unzählige Tassen Kaffee, Geduld, Platz in der Scheune, Ölflecken entfernen und hinter mir aufräumen wenn es mal wieder zu schnell gehen muss.

Max für eine Ersatzbremsanlage (liegt ungebraucht bei mir im Keller)

Walter und Elke für die Europakarte fürs Navi

Martin für die Speicherkarte der Kamera

Meine Mutter für moralische und praktische Unterstützung Hilfe auch wenn es mal kompliziert wurde und die Kamera

Mein Bruder und der Rest der Familie

Louis Palmer für die Übernachtungsmöglichkeit und eine große Inspiration und Motivation – viel Glück beim Zero Race und allen Projekten die Du weiter anschieben wirst.

In Agadir

Jean und Houcine für unvorstellbare Gastfreundschaft Organisationstalent und sonst alles was sie für mich getan haben

das Organisationsteam meines Vortages an der Uni gigantisch was in drei Tagen auf die Beine gestellt wurde

Prof. Mohammed Behnassi für Unterstützung während der Konferenz

Allen Werkstätten und Mechanikern die mit großem Einsatz und Hilfsbereitschaft dafür gesorgt haben das es immer ein Stück weiter ging

Gassi Moto in Caudete und den Beamten der Guardia Zivil die mir in schweren Momenten Geholfen haben weiter nach vorne zu schauen

Allen die in irgend einer Weise zum Gelingen beigetragen haben in Internet Foren (Mecki und viele andere) auf Treffen und und und – ich werde alt und hab sicher jemand vergessen nehmt es mir nicht übel

Man sieht sich auf den Straßen der Welt (EGT)

nachhaltige Grüße
Arno
-"ich bring sie zum laufen"
-"oder sie dich"

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10. Dieselmotorradtreffen

Beitragvon ArnoDeuker » 15. September 2010 11:43

Am Wochenende war ich auf dem 10ten Dieselmotoradtreffen in Hamm. Hier trifft sich die internationale Dieselmotorradgemeinschaft einmal im Jahr. Da ich schon eine Weile dabei bin habe ich natürlich viele alte Bekannte getroffen und neue Ideen ausgetauscht. Meine persönlichen Höhepunkte waren: die neuen Konstruktionen vor Ort, und die Bilder von Reinhardts Island Durchquerung mit der Honda Innova. Mein Vortrag war ganz nett alles in allem und das Wochenende richtig entspannt.

meine Bilder

mehr Bilder

Bis demnächst
Arno
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon rängdäng » 15. September 2010 12:06

schön,
tolle Bilder
+ :wink:
( und Komentis)
wasserdicht

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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon ArnoDeuker » 15. September 2010 12:31

die komments sind von Rafael ;)

aber auch meine Meinung
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große pläne

Beitragvon ArnoDeuker » 19. Mai 2011 21:16

Nach dem 3 Radler Treffen bin ich richtig motiviert mein Gespann wieder auf die Straße zu bringen. Und eine Deadline gibt es auch: das Bergrennen in Gaschney bis dahin muss sie laufen. Aber es bleibt viel zu tun bis dahin hoffentlich reicht mein Geld und mein Urlaub (die Woche nach Pfingsten und 2 Wochen vor dem Rennen) hier meine Liste:

1 Schwinge vorn um-schweißen & Schutzblechhalter Sicherheit TüV Reifenverbrauch
2 Bremsbeläge vorn / Bremsflüssigkeit – Sicherheit TüV
3 Etz Schwinge hinten anpassen und einbauen – Sicherheit TüV
4 Rahmen auf Risse kontrollieren & evtl. verstärken – Sicherheit
5 Hinterreifen wechseln – Sicherheit TüV
6 Hinteres Schutzblech anpassen – zum fahren
7 Kettensatz 19er Ritzel, Kette, Kettenblatt anfertigen lassen (Sommer) – zum fahren
8 Kettenöler kontrollieren – Komfort
9 Auspuff Schweißen – TüV
10 Kettenschutz neu – TüV
11 Motor „hoch-drehen“ auf 3600 rpm – V max 95 – Autobahn
12 Motor und Getriebe ausrichten – Primärtrieb Lebensdauer Kuppung und Riemen
13 Kupplung schmieren Senkschrauben ersetzen – zum Fahren Lebensdauer Kupplung
14 Schwungrad wuchten – Lebensdauer, Komfort
15 Sitze Tauschen hinteren entfernen – Komfort TüV
16 Sprithähne ersetzen 3 Wege Hahn & Adapter – Nutzung Tank
17 Ölanschluss – PÖL Betrieb
18 Neue Spritleitungen T-Stücke Adapter und Dieselvorfilter – fahren
19 Getriebe einstellen (erster Gang springt raus ) – fahren, Gelände Steigungen
20 Navihalter erneuern – Orientierung
21 Ölkühler und Zusatztank mit Anschlüssen, evtl el Lüfter – Motorgesundheit
22 Thermoschalter Vorheizung instandsetzten – Pöl Betrieb
23 Rücklichter ersetzen – TÜV
24 Rückenprotektor – Bedingung Start Gaschney
25 Helm Roof Bamboo – Öko Image

Bis demnächst
Arno

PS Text mit links gibts unter: http://arnos-weg.blog.de/2011/05/19/neu ... -11181778/
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon altf4 » 19. Mai 2011 22:30

wow - ein ordentliches programm - moege es dir gelingen :)

g max ^:)
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon ArnoDeuker » 20. Mai 2011 05:26

meine österreichischen Gene kommen durch:

auffi muas i auffi:

http://www.youtube.com/watch?v=wE-S9F6L ... re=related
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon mecki » 20. Mai 2011 07:55

Jetzt wo ich das mit deinen österreichischen Genen erfahren habe wird mir einiges klarer :D

Gruß, mecki
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon Dominik » 20. Mai 2011 17:32

Hallo Diesler,

auch Du hast viel zu tun mit deiner Diesel, Arno. Good luck! Solltest Du Erfahrungswerte brauchen...Denn bald können wir sie am Fließband herstellen :wink: Aber der TS-Rahmen wird insgesamt besser sein für den Rohölzünder, als der der ETZ. Hast Du schon Risse ausfindig machen können? Oder nur Vermutung?

Mecki vergaß nämlich zu erwähnen, dass wir seit 1. April (kein Scherz, Mann!) an seiner Diesel dran sind, sie wieder quasi nahezu komplett zerlegten, wie Sommer 2009 schon. Der Rahmen bekam wieder Risse, diesmal unten, wo die Schwinge durchgeht!! Links und rechts.
Im Rahmen dieser Zerlegung mussten wir auch zufällig viele andere Verschleißteile erneuern, wie Einspritzdüsen, Gaszug, Gabelöl, Vorderfelge nun 16", Hinterradantrieb plus beide Lager, Ruckdämpfer und die Kette (RK 428) war auch fällig, Ventilspiel plus Ventildeckeldichtungen, Leckölschläuche und so weiter und noch mehr....

Ein ausführlicher Bericht folgt, auch meine Theorie, weshalb der Rahmen nun an dieser Stelle riss. Sie wurde bestätigt.
Übrigens waren auch mehrere Schrauben in 8.8 als auch 12.9 ger(!!!) zwischen Motor und Getriebe (Stahlplatte) gebrochen, was wir aber später erst bemerkten, kurz vor Wiedereinbau von Motor und Getriebe. Hier besserte ich nach. Auch hier hatte ich eine Theorie parat.
Daher war gestern und heute eine große Flexerei angesagt: Ich schnitt aus einer ca. 3-4 mm starken Stahlplatte eine untere Motorabstützung heraus, nach Anpassen und Anzeichen am Krad. Diese möchte ich morgen bei unserer Landmaschinenwerkstatt anschweißen. Danach muss sie vollends angepasst und sauber verschliffen werden (Radien etc) und später grundiert und lackiert....
Übrigens dient diese o.g. Platte zur vorderen Zusatz-Motoraufnahme und ich werde sie an den nachträglichen Rahmenunterzug, den Thorsten 555 im Sommer 2009 anfertigte, schweißen.

Zu Beginn war ich manchmal genervt, auch da es auch von Berufes wegen mal langsam, mal fixer voran ging an der Diesel oder ich nach Feierabend foxi war oder mir nur 1 oder 2 Stunden Zeit nehmen konnte. Obendrein möchte ich endlich mal auf die Triumph 3TA-Komplettmotorüberholung zugehen, der Kopf ist schon fertig. Übrigens allererste Sahne und royal-robuste Technik vom Feinsten.Allein schon der Rahmen etc. Wer sagt, die Britenkräder kann man nicht fahren? Und die BSA M23 möchte ich übrigens auch "wiederanfangen". Gut Ding will Weile haben...

Aber mittlerweile ist es spaßiger,folgten die groben Schlosserarbeiten. Sie ist fast fertig und wir beide sind auf das Resultat gespannt! Ein ausführlicherer Bericht mit Fotos und o.g. Theorien folgt woanders.

Ach so, und zur TS: Bald in ca.2 Monaten, hat sie ihre ersten 75.000 km mit mir hinterlegt, und das bis dahin innerhalb 3,5 Jahren. Und mein erster selbstgemachter 300er Motor ist nun mittlerweile knapp 42.000km seit Anfang August 2009 gelaufen. Das hätte ich nicht gedacht, dass er so lange hält, in der Tat. Vielleicht schafft er gar für den Anfang die 50.000? Der Ersatz-300er, der feiner wird, liegt schon lange fertig im Regal. Man weiß ja nie.

Viele Grüße und macht es gut

Dominik.

P.S.: Speziell an Mäx: Wie geht es euch in GB? Alles klar? Ich werde dich mal PNnen...
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon ArnoDeuker » 28. Mai 2011 13:53

Mein Stand der Dinge findet sich hier (leider kann ichs nicht mit Copy und Paste übernehmen):

http://arnos-weg.blog.de/2011/05/28/bes ... -11228688/
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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon ArnoDeuker » 27. Juni 2011 06:28

habe mich lange nicht gemeldet aber mein PC war kaputt und die Werkstatt ruft.

Was bisher dort geschah in Bildern:

<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110617/index.html">Bestandsaufnahme</a>
<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110623/index.html">Demontage</a>
<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110624/index.html">Beginn</a>

hier meine Liste:

Erledigt:
1 <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110617/html/009-BILD6177.JPG.html">Schwinge vorn um-schweißen &amp; Schutzblechhalter Sicherheit TüV Reifenverbrauch</a>
4 Rahmen auf Risse kontrollieren &amp; evtl. verstärken Sicherheit
7 <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110624/html/018-BILD6227.JPG.html">Kettensatz 19er Ritzel, Kette, Kettenblatt anfertigen lassen (Sommer) zum fahren</a>
29 Auspuff Schweißen TüV
13 <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110624/html/015-BILD6224.JPG.html">Kupplung schmieren Senkschrauben ersetzen zum Fahren Lebensdauer Kupplung+</a>
<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110617/html/010-BILD6178.JPG.html">Lagerung Torsionsstab</a>

in Arbeit:
3 Etz Schwinge hinten anpassen und einbauen Sicherheit TüV
<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110624/html/028-BILD6234.JPG.html">Modifikationen nötig Dämpferaufnahme</a>
23 Rücklichter ersetzen TÜV
bestellt <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110623/html/016-BILD6201.JPG.html">Verkabelung neu nötig</a>

zu erledigen:
neue Rolle für Kettenumlenkung
<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110623/html/006-BILD6191.JPG.html">ersetzen Rand Riemenscheibe</a>
5 Hinterreifen wechseln Sicherheit TüV
6 Hinteres Schutzblech anpassen zum fahren
2 Bremsbeläge vorn / Bremsflüssigkeit Sicherheit TüV
8 Kettenöler kontrollieren Komfort
10 Kettenschutz neu TüV
11 Motor „hoch-drehen" auf 3600 rpm V max 95 Autobahn
12 Motor und Getriebe ausrichten Primärtrieb Lebensdauer Kuppung und Riemen
14 Schwungrad wuchten Lebensdauer, Komfort
15 Sitze Tauschen hinteren entfernen Komfort TüV
16 Sprithähne ersetzen 3 Wege Hahn &amp; Adapter Nutzung Tank
17 Ölanschluss PÖL Betrieb in Arbeit
18 Neue Spritleitungen T-Stücke Adapter und Dieselvorfilter fahren
19 Getriebe einstellen (erster Gang springt raus ) fahren, Gelände Steigungen
20 Navihalter erneuern Orientierung
21 Ölkühler und Zusatztank mit Anschlüssen, evtl el Lüfter Motorgesundheit
22 Thermoschalter Vorheizung instandsetzten Pöl Betrieb
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Zu langsam, too slow, trop lent, lentamente

Beitragvon ArnoDeuker » 28. Juni 2011 07:40

Deutsch

Es geht mir zu langsam voran, <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110627/index.html">nur kurz was passiert ist die Tage</a>:
<a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110627/html/009-25062011866.jpg.html">Schwinge</a> ist fertig, Schutzblech <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110627/html/031-27062011892.jpg.html">Verlängerung</a> angepasst, die <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110627/html/037-27062011898.jpg.html">Ausrichtung</a> des Getriebes sollte besser sein (hier war die <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110627/html/025-27062011885.jpg.html">Grundplatte</a> eingeschlagen), Den Gaszug hab ich <a href="http://www.leticia-benitez.de/MZ20110627/html/022-27062011881.jpg.html">„optimiert“</a> ich hoffe das langt für höhere Geschwindigkeiten, an die Einspritzmenge trau ich mich nicht ran.

Und ich hab eine Einladung zu den <a href="http://www.golden-oldies.de/Golden_Oldies.html">Golden Oldies</a> Motorrad und <a href="http://www.green-ideas.eu/">Buch</a> ausstellen .. ich hoffe ich bekomme Urlaub die 3 Tage von Mi bis So


Bis demnächst
Arno
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Urlaub... oder so

Beitragvon ArnoDeuker » 5. Juli 2011 05:59

Heute ist Sonntag und wenigstens am Nachmittag gönne ich mir eine kurze Pause beim unermüdlichen Schrauben …. ich fahre zum Motorrad Technik Museum und schaue mir die Oldtimer Sternfahrt an … es gibt viel interessantes zu sehen …
Ansonsten bleibt es knapp durch nicht vorhergesehene Zusatzarbeiten (Getriebe überholen jetzt mit kurzem 1tem Gang, Schalthebel schweißen, Radlager tauschen, neue Kette besorgen es fehlen 3 mm aber ich bekomme sie nicht eingehängt).
Jetzt geht es wieder auf Tour Teile besorgen und am Mittag alles einbauen... ich hab noch 2-3 Tage um rechtzeitig fertig zu werden …. und so was nenne ich Urlaub

Rußgruß
Arno

-- Hinzugefügt: 5th Juli 2011, 9:58 pm --

fehlt noch ein Kettenschutz für den TÜV... kann aber erst ab Do Nachmittag wieder schrauben morgen hab ich zur bio,net2011

ich bin glücklich

Rußgruß Arno
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Gaschney 2011

Beitragvon ArnoDeuker » 15. Juli 2011 05:09

Bilder, Pictures, images, fotos:

http://www.green-ideas.eu/Gaschney2011/index.html

Videos:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL4B4CF7FF681BB999

bericht folgt umgehend, hab aber mit TÜV (wegen Zusatztank) und Technik (Licht, Primärabdeckung, Spritleitungen) zu tun und komme sonst zu nix...

Arno
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Klavierspieler gesucht

Beitragvon ArnoDeuker » 23. August 2011 06:14

Hallo

Ich komme grad nicht zum schreiben zu viel zu tun im richtigen Leben

aber anbei ein paar Bilder aus letzter Zeit:

http://www.green-ideas.eu/GoldenOldies2011/index.html

http://www.green-ideas.eu/KL-Aug2011/index.html

http://www.green-ideas.eu/Elektro-Autos1-1.pps

und noch ein Anliegen:
auf den Golden Oldies habe ich Michael Schulze Getroffen der auf dem HU TReffen 13-16 Oktober einen bisher verschollenen SW Film einer Sahara-durchquerung aus den 30er Jahren zeigen will...

Stilecht wäre hier eine Begleitung mit Klaviermusik und Sprecher...

Die Künstler unter Euch sind Gefragt

Grüße
Arno
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EGT 2011

Beitragvon ArnoDeuker » 28. August 2011 19:24

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Dieselkrad Treffen 2011

Beitragvon ArnoDeuker » 15. September 2011 18:19

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Re: noch ne 851 D diesmal als TS

Beitragvon altf4 » 15. September 2011 23:00

woah - die nsu!1!!
und die englaenders waren auch wieder da :)
jau :)

g max ~:)
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Beitragvon ArnoDeuker » 1. Oktober 2011 12:14

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