150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 7. Mai 2009 16:51

Lorchen hat geschrieben:Wer noch?


Ich möchte mich aus solchen Diskussionen eigentlich raushalten. Ich sage jetzt aber trotzdem was dazu, da ja gefragt wurde. Ich glaube auch nicht daran, dass so viele gleichzeitig verfolgte Projekte jemals fertig werden. Zumal ich es persönlich auch nicht leiden kann, wenn immer große Ansagen gemacht werden aber dann nichts weiter passiert.
Ich weiss wie viel Arbeit in meinen "nur" 2 zugelassenen MZ steckt und wie viel ich auch jetzt noch optimiere und pflege, damit ich damit zuverlässig unterwegs sein kann. Auch bei den beiden Taschenkalenderauflagen konnte ich sehen, wie viel Biss erforderlich ist, um so eine Sache bis zum Ende durchzuziehen.

Sicherlich sollte man in seinen Antworten nicht beledigend werden, andererseits fordert paula natürlich auch zu kritischem Feedback auf, sobald sie ihre Ideen hier Kund tut. Es kann ja nicht so sein, das generell nur Lobpreisungen erlaubt sind.

Im Zweifel ist es aber immer eine gute Strategie, einfach mal zu schweigen und sich seinen Teil zu denken. Dazu werde ich jetzt wieder übergehen. In diesem Sinne...
Ex-User unterbrecher

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon ElMatzo » 7. Mai 2009 17:03

nadja, hattest du nicht mal ne 250er ts an land gezogen? was ist mit der? die kommt doch locker auf ihre 100km/h, hat dann noch reserven und ohnehin den besten motor aus dem hause mz. das entspricht doch irgendwo deinen wünschen oder?
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon flotter 3er » 7. Mai 2009 17:04

unterbrecher hat geschrieben:Sicherlich sollte man in seinen Antworten nicht beledigend werden, andererseits fordert paula natürlich auch zu kritischem Feedback auf, sobald sie ihre Ideen hier Kund tut. Es kann ja nicht so sein, das generell nur Lobpreisungen erlaubt sind.


Peter, du hast recht - aber wie schon gesagt, niemand hat das Recht beleidigend zu werden, das hat mit "Lobpreisungen" auch nix zu tun....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17043
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Etz0693 » 7. Mai 2009 17:40

ich finde das ganze hier ien bissl :lol:, also so aussfallend und Wütend hab ich euch ja hier nochgarnich erlebt, :shock: !!

@paula: lass die spielerein mit dem aufbohrn, mach lieber das gleiche aus deiner emme wie magsd !!!
die 10-15 ccm bringens nich, lass dir das Angebot von Lt geben mit dem reso und dem 4Kanal, würd ich auch machn wenn ich genug geld hätte( und du hast es ja) und mir die emme dann nich 3-4 wochn uasfalln würde weil ich kein ersatz gaser hab !! :evil:

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!

Fuhrpark: Mz Etz 150 ( Bj. 88) "Emmi" (13 PS am Hinterrad^^)
Etz0693

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Themen: 9
Registriert: 20. Januar 2009 16:46
Wohnort: Hauröden
Alter: 30
Skype: ja

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User magsd » 8. Mai 2009 08:46

Mal ehrlich, ich glaube nicht das Paula das Geld für das LT Kit hat, wenn ich lese das sie sich als Teilespender eine Sportstar besorgt hat die sie nun abstottert. Wie ich ja schon leidvoll feststellen musste, sollte eben der ganze Motor zu LT gehen um auch zu halten - und das kostet nochmal zusätzlich.

Wobei ich da bei dem Geschlachte der Saxon wieder nicht verstehe wozu ... wenn ich die Elektrik 'ner MZ neu machen will besorge ich mir Kabelbaum und Regler und solches Zeug und kein komplettes Moped. Wo paula doch sagt das die so selten sind. Egal.

Mir fällt noch ein, auch wenn ich vielen Projekten von paula etwas kritisch gegenüber stehe, finde ich es doch gut das sie scheinbar unendlichen Elan hat um dies und jenes zu probieren. Wenn ein schönes (fertiges) Projekt dabei rauskommt, hat es sich immer noch gelohnt. Bild
Ex-User magsd

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon kutt » 8. Mai 2009 08:59

ist-halt-so hat geschrieben:Tja und ich habe halt nur ausgesprochen was viele denken. :roll:



hmm...

ich habe am 10. August 2007 mal folgenden beitrag verfasst:

viewtopic.php?f=6&t=8582

da hatte ich eigentlich mal angefangen einen gescheiten regler für die 6V modelle zu designen

geworden ist daraus (durch zeit und lustgründe) bis heute nix

vergeht deshalb auch bei mir kaum ein Tag an dem nicht mind. ein sinnloser Thread gestartet wird :gruebel: oder traut sich bei mir blos keiner was zu sagen?

oder andersrum: hättest du das paula auch ins gesicht gesagt (ich glaube mal eher nicht)


eigentlich ist das schon eine verwarnung wert ... aber das überlassen wir mal frank ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18333
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Sportawo » 8. Mai 2009 09:08

Oh Gott, oh Gott, wo der jetzt so drauf ist, wegen seiner GE :roll: :roll:

Gruß Jörg
Gruß Jörg

"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat."
Voltaire

Fuhrpark: DKW Rt 125- Eigenbau-Rennmaschine, Simson S 51, Yamaha SCR 950
Sportawo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Themen: 3
Registriert: 3. Dezember 2008 16:46
Wohnort: Zehdenick
Alter: 68

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon flotter 3er » 8. Mai 2009 10:21

Sportawo hat geschrieben:Oh Gott, oh Gott, wo der jetzt so drauf ist, wegen seiner GE :roll: :roll:

Gruß Jörg


Das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun - erstens kann ich sehr gut zwischen persönlichen Befindlichkeiten und Sachebene unterscheiden, zweitens finde ich es wenig hilfreich, um nicht zu sagen völlig unangemessen, Verwarnungen in irgend einer Form öffentlich zu diskutieren oder zu kommentieren!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17043
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 8. Mai 2009 10:30

kutt hat geschrieben:hmm...

ich habe am 10. August 2007 mal folgenden beitrag verfasst:

viewtopic.php?f=6&t=8582

da hatte ich eigentlich mal angefangen einen gescheiten regler für die 6V modelle zu designen

geworden ist daraus (durch zeit und lustgründe) bis heute nix

vergeht deshalb auch bei mir kaum ein Tag an dem nicht mind. ein sinnloser Thread gestartet wird :gruebel: oder traut sich bei mir blos keiner was zu sagen?


Naja, das ist wohl doch etwas anderes. Wer wollte nicht schonmal etwas tun und hat es dann doch gelassen. Meine VDR-Projekte schlafen auch seit über einem Jahr, weil ich einfach keine Lust mehr habe.
Vielleicht bin ich da etwas zu konservativ. Du hast schon 2 MZ aufgebaut und weisst wovon Du redest - damit hast Du meinen Respekt. Sofern ich das richtig mitgeschnitten habe, ist Paula auf einer SportStar unterwegs, die sie mehr oder weniger so gekauft hat. Wenn man so viel vor hat und ernst genommen werden möchte, muss man sich den nötigen Respekt erstmal verdienen - so sehe ich das zumindest.

Verdammt, das klingt jetzt ein wenig nach Neuköllner Schul-Slang, ist aber meine Meinung zu dem Thema.
Ex-User unterbrecher

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User paula » 8. Mai 2009 11:45

magsd hat geschrieben:Wobei ich da bei dem Geschlachte der Saxon wieder nicht verstehe wozu ... wenn ich die Elektrik 'ner MZ neu machen will besorge ich mir Kabelbaum und Regler und solches Zeug und kein komplettes Moped. Wo paula doch sagt das die so selten sind. Egal.
Bild


ist doch ganz einfach,
mit der TS 250 hatte ich kurz vor berlin nen elektrischen, wie motorischen totalausfall.
es scheint mir viel einfacher den kabelbaum zu tauschen als den fehlerwurm zu suchen.
zumal ...
die sportstarelektrik etwas "abgespeckt" erscheint. sie hat nen E- regler & E-zündung usw.
der saxon kabelbaum ist moderner & auf'm neusten stand.
ein powerdaynamo set hätte mich 230€ gekostet.
dessweiteren ...
benötige ich die karosserieteile als sicherheit für die zukunft. (unfall, vandalismus.) viele teile der sportstar sind selten & schwer zu bekommen. also lege ich mir das ein sportstar reservart an.
zukünftig ...
kann ich über die jahre alle verlißenden lackierten teile erneuern. beispielweise räder, fußrastenträger, lenkerhalterung, schwinge. komplette anbeitele. die originalen teile wandern ins "archiv".

abschließend ...
die teilespender sportstar war ein nicht hervorsehender, sehr brauchbarer glücksgriff. der viele, viele fliegen mit einer klappe schlägt.
- stahlflexbrmesschlauch ca. 50€
- e-regler & e-zündung 230€
- originale saxon räder
- orchinale karosserieteile
- orchinale sportstar anbauteile
- kabelbaum
- vorderbau mit zünd-/lenkradschloß
- usw.
- überholter motor & bing gaser bringen geld in die projektkasse

faziat ...
das ist mein synagetisches denken.
Ex-User paula

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User magsd » 8. Mai 2009 11:48

Ok, so macht das natürlich schon Sinn. :zustimm:
Ex-User magsd

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Wolfgang » 8. Mai 2009 12:07

Also Leute, ich seh das ganz anders.

Nadja ist wahrscheinlich eine von denen, die sehr kreativ sind und in deren Kopf pausenlos neue Ideen und Gedanken entstehen. Finde ich absolut herrlich und super.

Häufig, ich kenn das von Sohnemann, sind das dann Strohfeuer, die so nach und nach wieder kleiner werden, teilweise erlöschen.

Ist doch völlig in Ordnung. Es sind dies oft die interessantesten Leute, die ich kennengelernt habe.

Das es dann oftmals mit der Realisierung der Projekt etwas hapert - was soll's ?? Wem tut den sowas weh ??

Auch ich ändere meine Meinung, setzte dann wenn ich es für richtig halte, andere Prioriäten. Weil eine neue, attraktivere Idee in meinem Kopf enstanden ist ??

So ist das Leben !!!

Und bei Nadja spürt man dass jede Idee mit viel Herzblut begleitet wird, vielleicht auch nur ganz kurz.

Ich sag es nochmal - ich finde diesen "Farbtupfer" in unserem Forum absolut klasse. Es kommt Leben und es kommen neue Gedanken rein.


So, will ich auch mal gesagt haben.


Wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Themen: 134
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 8. Mai 2009 12:09

paula hat geschrieben:faziat ...
das ist mein synagetisches denken.


Nu bleib mal aufm Teppich. Diesen synagetischen Geistesblitz haben wohl schon etlich Foristi gehabt und sammlen Ersatzteile. Dazu bedarf es keiner überdurchschnittlichen Intelligenz. Bei mir sind es mittlerweile ein Keller + Werkstatt + diverse Teilespender. Ich habe aber auch schon von Foristi gehört, die noch in ganz anderen Dimensionen denken.

Ob man das hier nun alles ausbreiten muss weiss ich nicht ... ?
Ex-User unterbrecher

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon mr.compost » 8. Mai 2009 12:53

Ich muss erhlich gestehen, dass ich (mittlerweile) auch bei den meisten Projekten von Nadja nicht davon ausgehe, dass sie jemals umgesetzt werden. Allerdings muss ich das nicht in jedem Ihrer Freds posten (außer in diesem :mrgreen: )

Und etwas gutes hat es ja auch: Während ich in Berlin mal so durch die Gegend schlenderte, höre ich einen riesen Lärm und denke noch so "Klingt wie 'ne MZ ohne Auspuff" - und bingo - Nadja hockte am Straßenrand und schraubte an Ihrer Sportstar, weil der große 250er Auspuff vom kleinen 150er Krümmer gerutscht war. Erkannt hab ich das Mopped an den Seitenkoffern, die mit Kabelbindern festgemacht waren.
Ohne Ihren ganzen Threads hier im Forum hätte ich Sie und Ihr Gefährt nicht erkannt und Sie auch nicht angesprochen - so hab ich wenigstens mal Hallo gesagt ... :wink:
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

 
Beiträge: 430
Themen: 27
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2007 12:29
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 42

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User Hanseat » 8. Mai 2009 13:21

mr.compost hat geschrieben:Ohne Ihren ganzen Threads hier im Forum hätte ich Sie und Ihr Gefährt nicht erkannt und Sie auch nicht angesprochen - so hab ich wenigstens mal Hallo gesagt ... :wink:

Und da sage nochmal jemand, dass man über´s Internet keine neuen Freunde finden kann :)
Ex-User Hanseat

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon ist-halt-so » 8. Mai 2009 14:05

unterbrecher hat geschrieben:
Naja, das ist wohl doch etwas anderes. Wer wollte nicht schonmal etwas tun und hat es dann doch gelassen. Meine VDR-Projekte schlafen auch seit über einem Jahr, weil ich einfach keine Lust mehr habe.
Vielleicht bin ich da etwas zu konservativ. Du hast schon 2 MZ aufgebaut und weisst wovon Du redest - damit hast Du meinen Respekt. Sofern ich das richtig mitgeschnitten habe, ist Paula auf einer SportStar unterwegs, die sie mehr oder weniger so gekauft hat. Wenn man so viel vor hat und ernst genommen werden möchte, muss man sich den nötigen Respekt erstmal verdienen - so sehe ich das zumindest.

Verdammt, das klingt jetzt ein wenig nach Neuköllner Schul-Slang, ist aber meine Meinung zu dem Thema.


:gut:

Mir kommt es nunmal so vor als wolle Paula nur provozieren und somit möglichst viel Aufmerksamkeit erhaschen. Darum meine Frage nach RL Freunden.
Zuweilen kommt es mir sogar so vor als wolle sie die Leute nur verarschen. Im Endeffekt weiß nur sie selber warum sie das macht, alles was hier geschrieben wurde sind doch auch nur Spekulationen.

Fuhrpark: MZ
ist-halt-so
Ehemaliger

 
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert: 28. Februar 2009 17:58

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Lorchen » 8. Mai 2009 15:21

ist-halt-so hat geschrieben:Mir kommt es nunmal so vor als wolle Paula nur provozieren und somit möglichst viel Aufmerksamkeit erhaschen. Darum meine Frage nach RL Freunden.
Zuweilen kommt es mir sogar so vor als wolle sie die Leute nur verarschen.

Das kann ich aus eigenem Erleben verneinen. Und wer oder was sind RL Freunde? :nixweiss:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34318
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 8. Mai 2009 15:31

Lorchen hat geschrieben:Und wer oder was sind RL Freunde? :nixweiss:


RL = Real Life.
Ex-User unterbrecher

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Lorchen » 8. Mai 2009 16:38

Ich hab WL Freunde.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34318
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon motorradfahrerwill » 8. Mai 2009 17:58

Heißt das nicht VR ? :tongue:

VR = Virtual Reality :mrgreen:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon trabimotorrad » 8. Mai 2009 20:59

ist-halt-so hat geschrieben:Tja und ich habe halt nur ausgesprochen was viele denken. :roll:


Also, wenn Du glaubst, da ausgesprochen zu haben, was viele denken, dann MUß ich mich doch zu Wort melden: Ich denke nicht so und finde die Art und Weise wie Du argumentierst nicht schön! Also für mich hast Du nichts ausgesprochen! Und ich hoffe, das sich von den Vielen für die Du geschrieben hast, sich auch ein paar melden

So und nun zu Paulas Problem/Anliegen: Ich habe einst, Anno 1985 bei meinem Kreidler-Kleinkraftrad so eine geringfügige Hubraumerweiterung aus versicherungstechnischen Gründen
(50 ccm, 6,25Ps, 85 Km/h = KLEINkraftrad = 1000DM Versicherung :( 62,5ccm, 8,2 PS, 95 Km/h = KRAFTrad = 100DM Versicherung) gemacht. War sauteuer (ich glaube über 300DM hats damals gekostet) aber war nach einem Jahr Fahren wieder locker reingespielt.
ABER Mehrleistung??? In den Papieren ja, auf der Straße NEIN!!! Mein Kumpel, der damals eine gute 6,25PS-Kreidler hatte und gleichschwer ist wie ich, hat mich in allen Lebenslagen abgeledert!
Aus Leistungsgründen würde ich keine 10ccm mehr für teures Geld haben wollen. Der oben erwähnte 12,5 PS Zylinder ist für die ETZ-Hufu der Beste, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht!! Sicher der "Wolf im Schafspelz" wird ein ganz toll zu fahrendes Motorrad sein :ja: , aber billig geht anders!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16505
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Ex-User magsd » 9. Mai 2009 01:51

Damit hast du ganz recht trabimotorrad, man kann sicherlich einiges an der Hufu machen, aber ganz sicher steht dabei nicht die Hubraumerhöhung im Vordergrund.

Auch deshalb, weil bei dem 160cm³ Umbau der Zylinder abgedreht wird und somit für alle Nachrüstkolben unbrauchbar wird. Das nur mal als Info nebenbei. :wink:
Ex-User magsd

 

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon ist-halt-so » 9. Mai 2009 06:38

trabimotorrad hat geschrieben:..l. das sich von den Vielen für die Du geschrieben hast, sich auch ein paar melden


Wenn man die erste Seite des Freds liest, kann man doch ein leichte Tendenz der Poster zu dem erkennen was ich gesagt habe, das kann man doch nun wirklich nicht leugnen. :roll:
Sie sagen es halt nur nicht direkt.

Fuhrpark: MZ
ist-halt-so
Ehemaliger

 
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert: 28. Februar 2009 17:58

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon kutt » 9. Mai 2009 08:41

lass es doch jetzt mal gut sein ... :keks:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18333
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon flotter 3er » 9. Mai 2009 09:10

ist-halt-so hat geschrieben:Wenn man die erste Seite des Freds liest, kann man doch ein leichte Tendenz der Poster zu dem erkennen was ich gesagt habe, das kann man doch nun wirklich nicht leugnen. :roll:
Sie sagen es halt nur nicht direkt.


Gehe in Zukunft einfach dazu über, nur für dich zu schreiben und nicht zu versuchen, sich als Sprachrohr einer beliebigen Menge "viele" aufzuschwingen.... Wenn es Leute gibt, die eben nicht alles "direkt" sagen, kann das Gründe haben - einer davon könnte so etwas wie Respekt oder Taktgefühl sein!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17043
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon ist-halt-so » 9. Mai 2009 14:08

Aber wo wäre die Welt heute, wenn nicht zuweilen jemand die Eier gahabt hätte mal auszusprechen was "Sache" ist?

Denkt mal drüber nach! ;) Und ich lass mir bestimmt nicht den Mund verbieten nur weil es nicht in euer Weltbild passt. :roll:

Fuhrpark: MZ
ist-halt-so
Ehemaliger

 
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert: 28. Februar 2009 17:58

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon flotter 3er » 9. Mai 2009 14:23

ist-halt-so hat geschrieben:Aber wo wäre die Welt heute, wenn nicht zuweilen jemand die Eier gahabt hätte mal auszusprechen was "Sache" ist?

Denkt mal drüber nach! ;) Und ich lass mir bestimmt nicht den Mund verbieten nur weil es nicht in euer Weltbild passt. :roll:



Ok - bist anscheinend beratungsresistent - niemand verbietet hier grundsätzlich anderen den Mund - da du dich hier aber in einem zwar öffentlich präsenten, aber trotzdem privatem Forum bewegst, wirst auch du dich an die Regeln halten, denen du mit deiner Registrierung zugestimmt hast. Solltest du dazu keine Lust haben, stehen dir andere Alternativen frei! Ggf. wird es im Wiederholungsfalle dann von unserer Seite auch Entscheidungshilfe geben! An dieser Stelle ist für mich die Diskussion beendet! Wenn du diesbezüglich noch etwas mitzuteilen hast, mache das per PN an mich!

Edit: Hast du eigentlich eine Freigabe für dein Avatar? Wenn ich nicht irre, unterliegt das dem Urheberrecht!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17043
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon Lorchen » 9. Mai 2009 14:36

Es geht tatsächlich "nur" um Taktgefühl und Respekt. Mit einer großen Klappe kommt man nicht weit. Nicht hier im Forum. Ist halt so. :wink:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34318
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon ist-halt-so » 9. Mai 2009 15:04

Ja ihr habt recht. Warum? Ganz einfach - ihr seid länger dabei! :mrgreen:

Fuhrpark: MZ
ist-halt-so
Ehemaliger

 
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert: 28. Februar 2009 17:58

Re: 150 ccm auf 160 ccm ... erweitern

Beitragvon kutt » 9. Mai 2009 18:28

der nutzer wurde wegen verstoß gegen die forumregeln gesperrt
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18333
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste