Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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allgäumz hat geschrieben:Bei meiner Rundlampe steht das so im Schein.
Ich schicke ich Dir den Rest des Scheins als Foto als PN. Vielleicht hilft es weiter.
stricheins hat geschrieben:welche Alternative siehst du denn ?
stricheins hat geschrieben:aber ich brauche neue.
P-J hat geschrieben:Dir ist bewusst was ne amtliche Lautstärkeprüfung kostet? Den ganzen Häckmäck nur um ein "P" in das Papier zu schreiben.
larynx hat geschrieben:Hat der Prüfer schon irgendwelche Daten von dir in deinem System? Weil wenn ja, dann bringt dir auch der Gang zu einem anderen Prüfer nichts…
Das wird alles hinterlegt…
Hatte ich erst letztens mit meiner awo. Der erste Prüfer hatte sich affig wegen der Lenkung. Der kannte wahrscheinlich das Prinzip des Dämpfers nicht. Ich war zur Prüfung auch leider nicht mit dabei- durchgefallen. Zu einem anderen Prüfer gefahren: „warum hast du mir denn nicht gesagt, dass die schon einmal durchgefallen ist?“ war da die Reaktion
Ich staunte nicht schlecht
stricheins hat geschrieben:freundlich aber bestimmt gesagt, ich möchte das Prozedere der Zulassung abbrechen,
und das kann man sich nicht entgehen lassen.Dicker Onkel hat geschrieben:So wird in Deutschland Geld verdient ...
Nu unter uns, wer trägt die Verantwortung für ein Fahrzeug wenns das Gelände des TÜV´s verlassen hat, du, kein anderer.stricheins hat geschrieben:." auf eigene Verantwortung "
EmmasPapa hat geschrieben:Selbst die Enduro-Wettbewerbsmaschinen mussten die Geräuschvorschriften erfüllen. Es gab bei den Wettbewerben, wie z.B. die Sixdays, auch Geräuschmessungen, die bestanden werden mussten.
Klaus P. hat geschrieben:Nur nebenbei bemerkt,
stricheins hat geschrieben:das hieße, Hinteradantrieb komplett mit Kettenkasten und Tachantrieb plus Kettenrad auf der Getriebwelle ?
stricheins hat geschrieben:Dank an alle,die mir so gern helfen wollten. Aber leider alles vergebens. Hier ist der letzte Stand der Dinge :
U.1 und U.2 wurde eingetragen dank der Zulassungen (83 und 76 ) und die Papiere vervollständigt und zur Ausgabe vorbereitet. Daraus ist dank des " Kontrollpüfers " nichts geworden.Ich habe ja im Vorfeld des Umbaus das Datenblatt der 175/G besorgt und gefragt, ob ein Umbau nach diesem Muster eingetragen wird.Die Antwort.....bei einem ordentlichen Umbau spricht nichts dagegen. .
Das Gutachten wurde rückverwiesen und folgende Punkte müssen nachgearbeietet werden
-Geräuschmessung mit Protokoll
- Geschwindigkeitsmessung mit Protokoll
- Länge, Breite, Höhe , Reifenfotos. Diese Fotos wurden bei mir in der Werkstatt schon gemacht, mit Meßband und Zollstock, aber da sie nicht in der Prüfstelle gemacht wurden , müssen sie neu gemacht werden. Der einzige Unterschied war die Breite, denn im Datenblatt gab es noch keine Blinkleuchten, also Breite und Höhe neu definiert.
Das Tachoritzel mit Foto
Und da ist Schluß, ich sehe keine Möglichkeit an dieses Ritzelpaar heranzukommen (9//14 ). Meine Idee,das vordere Ritzel zu verkleinern,hätte eventuell zur Folge,daß die angezeigte Geschwindigkeit stimmt, aber so schlau ist der wohl auch, deshalb Foto, oder vor Ort öffnen.
Natürlich kann ich es woanders versuchen, aber mit fragwürdigem Ausgang. Ich stelle mir das Moped jetzt schön geputzt in die Werkstatt und vieleicht ist es ein Zeichen,daß ich mit 71 Jahren mich nicht mehr auf ein Motorrad setzen soll.
Ich denke ,ich gebe auf, wobei ich die Kosten für die Prüfungen durchaus bezahlt hätte, aber das mit dem Ritzel schaffe ich nicht, ich hätte auch vorher dran denken sollen.
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