Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hiha hat geschrieben:Ich hätt noch eine Frage an die Praktiker ( Jot und Thor555):
Wie schaut es denn mit den Steuerzeiten aus, wenn man einen TS250/1- 300ccm-Gespannmotor frischauf bauen will, und schon mal alles offen ist?
Aktuell hab ich
Einlass=156°
Auslass=176°
Überström=120°
Soll ich das lassen, oder empfiehlt mir wer noch ein paar modifikationen? Aktuell dreht er im 5. schön auf 5500, tut sich aber auch nicht plagen, wenns mal im 4. über 6000 gehen soll. Auspuff möchte ich möglichst erstmal noch nicht modifizieren (ausser es lässt sich nicht vermeiden)
Dank,
Hans
telefoner hat geschrieben:ich bin zwar nicht jot...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Der Abstand Schwingenachse-Ritzelachse ist schon recht groß, ebenso wie die freie Kettenlänge.
Am Besten, du machst eine Laufrolle etwas hinter/oberhalb der Schwingenachse am Rahmen fest, damit die Kette drauf laufen kann im ausgefederten Zustand. Das schützt die Schwinge vor allzu häufigen Ketteneinschlägen.
MfG,
Richard
olic75 hat geschrieben:Der Radstand ist aber arg lang fürn Crosser!
Da verschenkste zuviel Platz mit der Schwinge.
Oder willste was zu Hillclimbing bauen?
Gruß olic
Thor555 hat geschrieben:olic75 hat geschrieben:[...] und für sprünge sollte dann auch ne andere gabel rein, der mz gabel und brücke vertraue ich da nur bedingt, mehr als 3-5m sprünge würde ich mit der nicht machen.
hauptsächlich will ich damit wheelies fahren.
Thor555 hat geschrieben:wieder ein paar kleinigkeiten erledigt.
frontkotihalter angebracht, die bremsscheibe gelocht und die lenkerbrücken gefräst, da ich keine originalen mehr da habe, außerdem sollte es eh etwas stabieler werden.
@telefoner
mit der kupplung mach ich erstmal nichts, höchstens später mal stärkere federn.
altf4 hat geschrieben::)
dann freu ich mich schonmal auf die fotos!
telefoner hat geschrieben:und denk dran, den auslass nicht zu breit zu machen, ansonsten bekommen die kolbenringe probleme. was richtig gut geht, ist ein auslass in trapezform.
dadurch erhöht sich der vorauslass und partiell die durchströmung des zylinders erheblich.
allerdings geht auch der verbrauch hoch.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], single-treiber und 6 Gäste