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sst 350 hat geschrieben:490er Maico sind eher brutal als nervös.Das fängt mit dem antreten an.
Diese Motoren waren für diesen Hubraum konstuiert.
Ein grosses Loch in einen Zylinder bohren a la Heimwerker ersetzt keine solide
Konstruktionsarbeit.
altf4 hat geschrieben:hm, dann nimmste am besten nen yam. dt400 oder suz.ts 400 motor, fisch geputzt, laube fertig.
g max ~:)
mecki hat geschrieben:Aber mein Gedächtniss behauptet das.
mecki hat geschrieben:Habe in meine 490 ccm Maico bei 13 Km Arbeitsweg einfach, täglich 5 Liter Mischung reingeschmissen.Das sind hochgerechnet 19 Liter. Das kann wohl nicht sein. Aber mein Gedächtniss behauptet das.
Jawa250 hat geschrieben:Ein CB400 oder besser CB450 Motor ist ne feine Sache, allerdings ist das MZ-Fahrgestell damit Hoffnungslos überfordert.
jot hat geschrieben:moin,
frag mal herrn zabel, bei dem brennt mit 700 cm3 ein feuerwrk ab, jot
Norbert hat geschrieben:Jawa250 hat geschrieben:Ein CB400 oder besser CB450 Motor ist ne feine Sache, allerdings ist das MZ-Fahrgestell damit Hoffnungslos überfordert.
weist Du das oder vermutest Du das?
Man muß ja nicht unbedingt die volle Leistung verbauen. 27 oder 34 PS tun es auch.
Aber sehr sparsam sind die Motoren.
Ob das CB 400 N Fahrwerk soviel besser ist als das einer TS möchte ich mal vorsichtig anzweifeln.
Ist bei der N ja nur gepreßtes Blech im wesentlichen.
mecki hat geschrieben:Hallo Norbert, der Black Bomber war mit den 41 PS auch überfordert.
Gruß, Mecki
MzFeile hat geschrieben:Moin die zabel motoren und zylinder stellen wir bei mir auf arbeit her ich arbeite in einer alu Gieserei
Norbert hat geschrieben:
Cb 450 von 1965.... Fahrwerk war da noch nicht ins japanische Übersetzt !
der CB 400N Motor soll in ein TS 250 Fahrwerk, dessen Güte und Qualität willst Du doch nicht in
Frage stellen ?
ts-schrauber hat geschrieben:Hat das schon jemand praktiziert?
P-J hat geschrieben:Ja, aber mit nem CB 250er Motor. Klingt sch... Der Typ hat das Ding im Wald etwa 1 Jahr nach der Enstehung geschottet. Das hat er nu davon.
P-J hat geschrieben:ts-schrauber hat geschrieben:Hat das schon jemand praktiziert?
Ja, aber mit nem CB 250er Motor. Klingt sch... Der Typ hat das Ding im Wald etwa 1 Jahr nach der Enstehung geschottet. Das hat er nu davon.
magsd hat geschrieben:Hubraum ist nun mal durch nichts zu ersetzen ...
ts-schrauber hat geschrieben:Bekommt man die Gabel der CB in die TS?
eichy hat geschrieben:Wie ist das eigentlich: Buchse weglassen und statt dessen Hartverchromen?
Nachdenklich, EICHY.
Norbert hat geschrieben:ts-schrauber hat geschrieben:Bekommt man die Gabel der CB in die TS?
Die 400 N Gabel hat IMHO 35 mm Durchmesser. Müsst aber wegen dem geringeren Federweg kürzer sein.
Besser als die MZ Gabel ist die onehin nicht, warum also ?
ts-schrauber hat geschrieben:Gibt es Erfahrungsberichte bzw. kann "der Typ" kontaktiert werden?
ts-schrauber hat geschrieben:Hat jemand mit so einem "Bastard" Erfahrungen?
ts-schrauber hat geschrieben:Hätte ich jetzt gedacht, dass die CB-Gabel besser ist. Spekulation ist einfach eine (CB) zu schießen und soviel wie möglich in ein TS (250) - Rahmen zu implementieren. (Gabel, Vorderrad, Bremse usw.)
Norbert hat geschrieben:ETZ Bremsanlage (SB) vorne montieren und gut ist es.
Mein Ansatz wäre nur das nötigste von der Honda zu implantieren.
Norbert hat geschrieben:Aber, warum dann nicht direkt hingehen und einen Honda CB 400 (450) N Motor in einen TS (250>/1<) Rahmen
implantieren?
eichy hat geschrieben:Wie ist das eigentlich: Buchse weglassen und statt dessen Hartverchromen?
Nachdenklich, EICHY.
Taker hat geschrieben:also ich glaube viel mehr als 309ccm, wie es der Sauer-Zylinder mit 77,8mm Kolben hat, wird in der 80mm Laufbuchse nicht gehen.
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