TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Motors ?

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TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Motors ?

Beitragvon MZReuter » 9. Januar 2009 09:50

Moin,
ich wollte mal nachfragen, wer hier im Forum schon einmal eine 150er TS umgebaut hat. Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder oder Links im Internet.... Ich finde einfach nichts.

Ich habe aber mal ein Bild von einem Gespann mit ner TS 150 Rennmaschine irgendwo auf einem Bild gesehen. Das sah traumhaft aus!

Also: wer kann sagen, wieviel Leistung man aus einer 150er herausholen kann und wer hat Erfahrungen damit? Wie schnell geht sie?

Bitte keine Antworten: lass deine TS original, denn das ist ein Oldtimer...die helfen mir nicht.

Danke für Eure Hilfe

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Beitragvon rolle » 9. Januar 2009 12:06

Die ES-Rockers in Berlin veranstalten Rennen für die kleinen MZs. Da gibt es einige Bilder auf der Internetseite als Anregung.

The Race 2007

Ich selbst war noch nicht live dabei, aber in manchen Umbauten scheint viel Arbeit zu stecken. Hier ein Beispiel aus dem Fotoalbum:

Bild

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Norbert » 9. Januar 2009 13:26

MZReuter hat geschrieben:Ich habe aber mal ein Bild von einem Gespann mit ner TS 150 Rennmaschine irgendwo auf einem Bild gesehen. Das sah traumhaft aus!


Ein TS 150 Gespann , für Rennen ? mit dem Rahmen? Alle Wetter....
Du bist sicher das Du da nichts verwechselst?

MZReuter hat geschrieben:Also: wer kann sagen, wieviel Leistung man aus einer 150er herausholen kann ?


Abhängig vom Aufwand kommst Du sicher auf das Leistungsniveau einer gut gehenden ETZ 250. Noch mehr Aufwand , da wäre wohl auch noch mehr Leistung drinnen, aber wo soll da die Grenze sein?
Das Niveau aktueller Rennmaschinen wirst Du aber kaum erreichen können.
Da ist die Ausgangsbasis auch zu schlapp für, in jeder Hinsicht, die Ursprünge stammen von 1939 immerhin.

MZReuter hat geschrieben:wer hat Erfahrungen damit?


alle Rennteams von THE RACE , da mußt Du mal nachfragen.

MZReuter hat geschrieben: Wie schnell geht sie?


hängt von der Leistung ab. Da kannst Du Dich grob an den Daten von Straßenmaschinen mit vergleichbarer Leistung richten und addierst ev. ein paar Kilometer dazu....

10PS = 100km/h
17PS = 115km/h
21PS = 130km/h
27PS = 145km/h
50PS = 170km/h
80PS = 190km/h

alles ca.-Werte

Die Gesetze der Physik lassen sich durch Tuning ja nun nicht mal ändern.
Und der Kurs hat auch Einfluß auf Vmax.

Dann leg mal los ! Wir freuen uns auf Deine Bilder von Deinem Projekt !
Gruß

Norbert

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Beitragvon 2Takter » 9. Januar 2009 14:00

Also ich beschäftige mich mit diesem eigentlich Rund um die Uhr. Was kann man alles aus den MZ Motoren rausholen?

Letzendlich ne ganze Menge wenn man das richtige Know How und das richtige Werkzreug dazu hat!

Ich werde dir jetzt hier sicherlich nicht eine komplette Tuninganleitung hinlegen weil mir das erstmal zu lange dauert und die feinen kleinen Sachen die das richtige tunen ausmachen und man sich selbst erarbeiten muss und bei jedem Motor anders sind nicht einfach hergeben werde.

Eigentlich könntest du dir ja selbst mal ausrechnen gibt ja genug Literatur aber um deine Frage kurz und Bündig zu beantworten....

150er TS Motor ohne Drehschieber 20 maximal 22PS wenn alles gemacht wird.

Mit Drehschieber wenn du gut bist komst du auf 30 ich habe mal eine mit 32 PS gesehn.
Das ist ermal ziemlicher Aufwand und nichts mehr für otto normal Bastler das ist schon die hohe Schule und nur für die Rennstrecke gut.

Die, die du da siehst hat einen Drehschieber is aber nur ... ich glaube 26 Ps stark.
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Beitragvon Q_Pilot » 9. Januar 2009 14:36

Die ist doch von jot hier aus dem Forum, wenn mich nicht alles täuscht.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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Beitragvon 2Takter » 9. Januar 2009 15:02

Dat weis ich doch aber vieleicht meint er ja das. Ich habe aber auch ein anderes im Angebot weis aber nich ob das auch Jot gehört.
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Beitragvon ElMatzo » 9. Januar 2009 16:02

jot hatte ne 250er ts in der machen, wenn mich nich alles täuscht.

edith: http://www.kraftfahrzeugfreun.de/Restau ... ts_250.htm
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Beitragvon jot » 9. Januar 2009 17:18

moin,

die 26 ps gehören in das reich der fabeln, ich habe gerade meinen pst aufgebaut, ich muss die ladies mal durchnehmen. wenn da eine 2 vorn steht, bin ich zufrieden, jot

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Beitragvon MZReuter » 9. Januar 2009 20:45

Habt Ihr denn bei den getunten 150ern eure Auspuffe selbst angefertigt, oder gibt es da irgendeine Bezugsquelle?


Zum Gespann: Ich habe mal ein Foto mit einem 250er Gespann gesehen, welches als Motorradtransporter umgebaut war - bestückt mit einer Renn TS 150.

Danke erstmal für die Infos, bei den Leuten von "The Race" werde ich mal nachfragen.

Meine TS hat jetzt einen 30er Vergaser, 4 Kanäle, Verdrängerringe usw...und läuft erstmal zuverlässig aber noch nicht ganz so schnell. Ich habe ein 15er Ritzel drauf und da geht sie geradeaus 115, leicht bergab 120.

Noch zwei Fragen:

Was meint Ihr denn zur elektronischen Zündung? Kommt der Unterbrecher bei hohen Drehzahlen mit, oder geht es auch damit? Habe bereits einen elektronischen Regler verbaut.

Kann es auch an der Zündkerze liegen? Ich vermute der Motor wird recht heiß und die normale 240er Kerze ist da unpassend. Habt Ihr da eine Empfehlung für hoch belastete Motoren?

Danke, MFG Reuter

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Beitragvon jot » 10. Januar 2009 09:09

moin,

kommt auf die drehzahl an, bis 8000 u/min geht der unterbrecher sicher, wofür einen regler? 115 km/h sind schon gut, das mit der kerze musst du doch merken, wegen einer anderen kerze läuft das fahrzeug nicht schneller, die auspuffe habe ich selbst gefertigt, siehe
Bild
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Beitragvon voodoomaster » 10. Januar 2009 10:04

sind 115 nicht ein bischen wenig für ne 150er ts, welche auch noch aufgemotzt ist? meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning. zog jeder 150er etz nicht nur in der beschleunigung sondern auch mit vmax davon, zum ärger meines nachbarn, welcher seine(150er etz/14ps) auch ein bischen tuning verpaßt hatte.

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Beitragvon trabimotorrad » 10. Januar 2009 10:35

Die Serienstreuung bei den TS-Hufus war enorm! Ich hatte zwei, die eine ist entspannt 110 gelaufen, die andere tut sich bei 100 schwer...
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Bild
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Beitragvon 2Takter » 10. Januar 2009 12:53

Also ich denke auch das 115 ein bisel schwach auf der Brust für deine Maschine. 110 solte sie ja schon von der Serie ausgehn. Also entweder hast du irgendwas nicht ganz richtig gemacht oder deine Einstellung ist noch nicht ganz richtig. Die meiste Arbeit beim Tunen is meiner Meinung nach die Einstellerei danach um sehr man es auf die Spitze treibt um so länger dauert das einstellen und alle Proben.
Du könntest ja noch die Verdichtung erhöhen ich glaub bei der TS war sie 9:1 Serie oder?
Nach meinen Erfahrungswerten soltest du es aber nicht über 12:1 treiben da machen die Teile schlapp. Die 125 RE hatten 16:1 das war enorm und eine riesen Belastung für die Teile.
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Beitragvon voodoomaster » 10. Januar 2009 13:01

muß dazu sagen, der motor ist seinerzeit aus ner es gewehsen. mit kumpel zur ostsee in urlaub gefahren, dort angekommen und lager von der kw breit. zum glück hatte ein bekannter von dem vermieter einen motor liegen, generalüberholt(50km auf der nadel). nur die zündung stimmte nicht, hab das aber erst bei der heimfahrt nachts gegen 1 gemerkt. auf der dosenbahn hat der krümmer geglüht(spätzündung). auf dem rastplatz in wittstock pi mal daumen eingestellt und sie rannte wieder super. denke die fahrt zu zweit mit vollem gepäck ca. 400km tat dem einfahren des motors(laufgarnitur war auch neu) gut. leider fehlte ihm der drehzahlmesseranschluß.

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Beitragvon voodoomaster » 10. Januar 2009 13:05

vieleicht hat er das ritzel so gewählt das er kraft aber keine geschwindigkeit mehr hat. währe aber eher was führs gelände, da brauchst du kraft vmax ist da nicht so von bedeutung.

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Beitragvon MZReuter » 10. Januar 2009 13:54

Moin,

heute früh habe ich die Fotos von Jot (Gespann)hier noch gesehen, jetzt sind sie aber wieder weg. Wie kommt das?

Na ja, also ich habe noch nie eine serienmäßige TS 150 gefahren, die so ohne weiteres auf 110 gekommen ist, geschweige denn auf 120. Bei 100 oder etwas darüber ist immer Schluß. Und ich habe schon einige gefahren. Da ich nun ein kleineres Ritzel vorne drauf habe, finde ich 115 schon ganz gut. Mit dem originalen 16er ist sie 120 gefahren.
Trotzdem dreht sie nicht so richtig frei oben heraus, aber das habe ich schon mal hier im Forum nachgefragt.

Ich wollte eigentlich nur mal ein paar Vergleichswerte haben, von denen die solche Motoren schon getuned haben. Ist das Ziel von 130-140 km/h unrealistisch?
Die heutigen 125er Aprilias usw. fahren ja auch ohne weiteres 160.-aber die haben ja 34 PS-wo ich ja niemals hin kommen werde. Ich denke auch, dass 20PS schon ziemlich super wären...also weiter basteln.

Hat denn niemand noch mehr Fotos von umgebauten TS 150?

Gruß Reuter

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Beitragvon MZReuter » 10. Januar 2009 13:55

ach jetzt sehe ich die Fotos, muss wohl eine weile warten...

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Beitragvon Gaggi » 10. Januar 2009 14:09

MZReuter hat geschrieben:ach jetzt sehe ich die Fotos, muss wohl eine weile warten...


Du musst eingeloggt sein um die Fotos zu sehen.

Gruß Robert

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Beitragvon 2Takter » 10. Januar 2009 16:50

Wenn ich wieder zu hause bin kann ich noch vlt noch einige Fotos von getunten Motoren und Motorrädern hochladen.

Also deine 130 sind drinne also kann man schaffen, 140 is schon das Höchste der Gefühle.
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Beitragvon Ex-User magsd » 10. Januar 2009 17:01

Würde mich auch interessieren! 8)
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Beitragvon 2,5er » 10. Januar 2009 17:20

voodoomaster hat geschrieben:sind 115 nicht ein bischen wenig für ne 150er ts, welche auch noch aufgemotzt ist? meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning. zog jeder 150er etz nicht nur in der beschleunigung sondern auch mit vmax davon, zum ärger meines nachbarn, welcher seine(150er etz/14ps) auch ein bischen tuning verpaßt hatte.


Du musst aber auch an die (bestimmt) geänderte Übersetzung denken
und irgendwann dreht es nicht höher, ..... . ;)

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Beitragvon MZReuter » 10. Januar 2009 20:12

danke schon mal für die vielen Hinweise und Links die ich bekommen habe.

Und lieber "2Takter": Das mit den Fotos wäre super-da hätte ich mal neue Anregungen.

Gute Nacht

MFG Reuter

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Beitragvon 2Takter » 10. Januar 2009 20:58

Alles klar ist kein Problem mach ich dann morgen abend oder am besten du schickst mir mal deine email Addresse und dann schick ich dir welche.
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Beitragvon Sven Witzel » 11. Januar 2009 18:28

MZReuter hat geschrieben:Die heutigen 125er Aprilias usw. fahren ja auch ohne weiteres 160.-aber die haben ja 34 PS-wo ich ja niemals hin kommen werde.


Dafür streckt der Motor auch spätestens nach 12.000 km die Flügel und muss komplett gemacht werden !! Da ist die TS ein wenig sparsamer...
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Saxonia » 9. Februar 2011 19:40

Ich würde das Thema gern einmal wieder hochholen, da es mich auch interessieren würde :)
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 9. Februar 2011 19:56

Saxonia hat geschrieben:Ich würde das Thema gern einmal wieder hochholen, da es mich auch interessieren würde :)


Inwiefern.

Die TS steht schon bei mir. Aber ob ich es schon dieses jahr zu The Race schaffe.

Biene und Lulu sowie Moench sind da glaube ich kompetente Ansprechpartner, außerdem Magsd natürlich! :ja:
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Saxonia » 9. Februar 2011 20:01

Ups, entschuldigt :D

Ich bin erstmal auf der suche nach Rennen, d.h. wo die 150er dann eingesetzt werden ausser in Berlin.

In Ungarn? England? - bzgl Reglements
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon 3einhalb » 9. Februar 2011 20:09

Moin
In England fahren definitiv 250er , in Ungarn glaub ich auch .
Kannst aber beim VFV mitfahren wenn der Renner halbwegs historisch aussieht .

Grüsse , Ralf

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 9. Februar 2011 20:15

MfG Horschte

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Ex-User magsd » 9. Februar 2011 20:19

Wenn man einen ETZ Zylinder anpasst sind 27PS drin... und Unterbrecher funken auch bei 9500 Touren noch. :mrgreen:
Ein Tuner will dieses Jahr 25 Hinterrad PS in einen Renner schrauben. Mal schauen ob's klappt. ;-)

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 9. Februar 2011 20:35

ETZ_Horst hat geschrieben:
Saxonia hat geschrieben:Ich würde das Thema gern einmal wieder hochholen, da es mich auch interessieren würde :)


Inwiefern.

Die TS steht schon bei mir. Aber ob ich es schon dieses jahr zu The Race schaffe.

Biene und Lulu sowie Moench sind da glaube ich kompetente Ansprechpartner, außerdem Magsd natürlich! :ja:

wir sind leider völlig inkompetent,und haben weder geld noch zeit für so geile maschinen :nixweiss: (nicht arm sondern geizig :mrgreen: )
Zuletzt geändert von biene&lu am 9. Februar 2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 9. Februar 2011 20:38

Bist du das vllt. magsd?

Laut Reglement darf der Zylinder Eigenbau oder von anderen Fabrikaten sein. Nur Gehäusehälften müssen von TS/ES/ETS sein.
MfG Horschte

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Ex-User magsd » 9. Februar 2011 20:43

Ne ich bin das nicht, habe dieses Jahr andere Sachen vor. ;)
Werd zum Rennen aber wenn es passt mal vorbei schauen. 8)
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 9. Februar 2011 20:45

Das du dich auch immer so bedeckt hälst.

Zur Isle of Man wirs weit.... :mrgreen:


Butter bei die Fische! :lach:
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 9. Februar 2011 20:54

es-rockers,da werden sie geholfen

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Feuereisen » 10. Februar 2011 00:54

@MZ Reuter
Sollte es etwa ein grünes TS 250 Gespann mit einem roten MINOL 150er Renner auf dem Seitenwagen gewesen sein?
Damit war ich bei der 50 Jahrfeier vom MC Bernauer Schleife. Habe damals leider keine eigenen Photos gemacht, aber genügend andere Leute.
Gruss Sebastian
PICT1386.JPG


@3einhalb
Das Fahren beim VFV mit der 150er TS wird schwierig,da dieser Maschinentyp nie Seriennah in Rennen eingesetzt wurde.Beim VFV dürfen jedoch nur originale Rennmaschinen oder orginalgetreue Replikas starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon tommanski » 10. Februar 2011 12:25

Moin,

will nun auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Bin die ersten Jahre Teilnehmer bei "The Race" gewesen. Leider ist mir dann irgendwann mein Beruf in die Quere gekommen...
Wenn du auf klassischem Wege, ein zuverlässig laufendes Rennfahrzeug haben möchtest, sind meiner Meinung nach 17 PS aus dem TS Motor schon schwer rauszuholen. Aber machbar.
Für über 20 PS mußt du schon sehr tief in der Materie stecken und über einen gut gefüllten Geldbeutel verfügen.Dann bleibt aber auch kein Stein auf dem anderen.
Meine Maschine hatte laut Prüfstand 16,5 PS Motorleistung bei ca 7500 U/min. Mit einem 14 er Ritzel lief sie ca 115km/h.
Gemacht wurden dazu: Resonanzauspuff, 28er Dello, Kanalbearbeitung und etz Kurbelwelle mit Verdrängerringen, Zündung per Unterbrecher ohne Probleme.
Fotos suche ich am We mal raus.


MfG Thomas

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 10. Februar 2011 13:01

wo standet/steht ihr beim Gewicht?
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon tommanski » 10. Februar 2011 13:09

Moin,

Meine Maschine wog mit Verkleidung und etwas Sprit ca 100 kg.Bild dazu siehe Galerie.
Die richtigen Spezis waren aber damals schon bei ca 85 kg angelangt.

MfG Thomas

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Re:

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 10. Februar 2011 13:21

voodoomaster hat geschrieben:meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning.


Tut mir leid aber das glaube ich einfach nicht. Wie Norbert schon schrieb gelten die Gesetze der Physik nunmal für alle und für 120km/h brauchst Du eben mind. 17 PS. Bei entsprechender Statur des Fahrers auch mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch Serienstreuung ein kleiner ES-Motor diese Leistung bringt.

Ich denke, dass besonders bei den Tachos eine große Streeung auftritt :mrgreen:
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 10. Februar 2011 17:32

unterbrecher hat geschrieben:
voodoomaster hat geschrieben:meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning.


Tut mir leid aber das glaube ich einfach nicht. Wie Norbert schon schrieb gelten die Gesetze der Physik nunmal für alle und für 120km/h brauchst Du eben mind. 17 PS. Bei entsprechender Statur des Fahrers auch mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch Serienstreuung ein kleiner ES-Motor diese Leistung bringt.

Ich denke, dass besonders bei den Tachos eine große Streeung auftritt :mrgreen:


ist das nicht immer so bei einer mz, deren Baujahr vor 90 war..

Ich denke bei so einem Rennen ist ansich die Beschleunigung wichtiger als eine Höchstgeschwindigkeit.

Bei 20 Ps und 85 kg...also ca. 4,5 PS/kg...da guckt n M3 (E36)Fahrer schon komisch auf den ersten Metern würde ich jetzt mal vermuten.

Leider eignet sich sowas nicht für den Straßenverkehr...vllt. auch gut so!
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Maddin1 » 10. Februar 2011 18:02

ETZ_Horst hat geschrieben:
unterbrecher hat geschrieben:
voodoomaster hat geschrieben:meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning.


Tut mir leid aber das glaube ich einfach nicht. Wie Norbert schon schrieb gelten die Gesetze der Physik nunmal für alle und für 120km/h brauchst Du eben mind. 17 PS. Bei entsprechender Statur des Fahrers auch mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch Serienstreuung ein kleiner ES-Motor diese Leistung bringt.

Ich denke, dass besonders bei den Tachos eine große Streeung auftritt :mrgreen:


ist das nicht immer so bei einer mz, deren Baujahr vor 90 war..

Ich denke bei so einem Rennen ist ansich die Beschleunigung wichtiger als eine Höchstgeschwindigkeit.

Bei 20 Ps und 85 kg...also ca. 4,5 PS/kg...da guckt n M3 (E36)Fahrer schon komisch auf den ersten Metern würde ich jetzt mal vermuten.

Leider eignet sich sowas nicht für den Straßenverkehr...vllt. auch gut so!


Äh, hast du dich etwas verschrieben? Das wären sonst 382,5PS in einer Emme... :twisted: Und das mit dem Pressstahlrahmen... :shock:
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Dirk P » 10. Februar 2011 21:23

Hallo,

Nur zur Info, bezüglich des Reglements.

Bei der MZ-Trophy steht im Reglement, das der Zylinder von MZ sein muß. Bei den es-rockers steht das nicht im Reglement.
Aber Fremdzylinder werden auch bei den es-rockers nicht nicht gern gesehen. Bis jetzt gibt es nur ein Mopped mit ETZ-Zylinder, das hat quasi Bestandsschutz.
Der Reiz besteht ja gerade darin aus dem Uraltkonzept das maximale rauszuholen. Einen RS125 Zylinder aufs Gehäuse zu setzen, ist ja keine Kunst.

Eine weitere Möglichkeit solch ein Mopped zu bewegen ist beim ADMV Classic Cup. Dazu sollte es aber ein klassisches Aussehen haben und keine offensichtlich modernen Teile am Fahrwewrk und Motor.

Gruß Dirk

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 10. Februar 2011 21:42

da wir gerade beim thema sind...gibts schon termine für race und trophy :?:

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ElMatzo » 10. Februar 2011 21:56

auf der seiter der es-rockers konnt ich nix finden.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 10. Februar 2011 22:11

:nixweiss: is ja noch hin....

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ElMatzo » 11. Februar 2011 08:33

genau. anfang juni, oder wann das immer war? auf jeden fall ists jedes jahr der erste ordentliche sonnenbrand.
Matze,
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 11. Februar 2011 10:34

Maddin1 hat geschrieben:
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Jup Mein Fehler...Andersrum natürlich also kg/PS
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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ea2873 » 11. Februar 2011 20:09

ETZ_Horst hat geschrieben:
Bei 20 Ps und 85 kg...also ca. 4,5 PS/kg...da guckt n M3 (E36)Fahrer schon komisch auf den ersten Metern würde ich jetzt mal vermuten.



leider hast Du bei den 85kg entweder dich selbst oder das Mopped vergessen.

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Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ETZ_Horst » 11. Februar 2011 23:24

Ach wo das wird alles Ferngesteuert :mrgreen:

SPOILER:
aber ansich stimmt das schon...beim möp fällt der fahrer stärker ins gewicht...
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