Umfrage zur ETS- Restauration

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Wie würdet ihr die ETS herrichten

Umfrage endete am 16. Mai 2009 11:32

So wie sie ist und mit Verkleidung
16
22%
So wie sie ist aber ohne Verkleidung
7
9%
Neuer Lack / Chrom und mit Verkleidung
26
35%
Neuer Lack / Chrom aber ohne Verkleidung
21
28%
Überhaupt nicht originalgetreu
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Ralle » 17. März 2009 11:32

Bis meine ETS geliefert wird vergehen ja noch ein paar Tage, Tage an denen man sich verschiedene Überlegungen durch den Kopf gehen lässt. Mich würde mal interessieren wie ihr das Projekt ETS angehen würdet?
:bindafür: :bindagegen: :abgelehnt: :yau: :gruebel:

Hier nochmal paar Bilder von der Restaurationsgrundlage:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon tippi » 17. März 2009 11:36

... mach bloß die Blinker ab.

:D "Neuer Lack / Chrom und mit Verkleidung" normal - original hat jeder aber original mit originaler Verkleidung :ja:

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Andreas » 17. März 2009 11:37

1.

;-)

Ich glaube, ich selbst würde mal die Variante neuer Lack/Chrom plus Verkleidung nehmen.
Farbe/Design: rot/schwarz, altes Modell oder gelb/schwarz/silber, neues Modell.

Auf jeden Fall mit Verkleidung. Vielleicht fällt Dir ja noch ein schöner, zeitgenössischer Höcker in die Hand.
Wichtig: So umbauen, dass es jederzeit rückrüstbar ist.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon daniman » 17. März 2009 11:46

Egal wie (rot oder gelb mit schwarz oder silber) aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ohne diese Verkleidung, das ist mit das schlimmste was ich jemals an einer ETS gesehen habe. Da gefällt mir doch gleich die Eskort wieder. :wink: :lol:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon etz-250-freund » 17. März 2009 11:57

ich würde lack ,chrom neu etc.und die verkleidung ins regal legen, ist zwar ein seltenes teil die verkleidung aber schön ist sie nicht

gruß daniel

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Der Bruder » 17. März 2009 12:05

etz-250-freund hat geschrieben:ich würde lack ,chrom neu etc.und die verkleidung ins regal legen, ist zwar ein seltenes teil die verkleidung aber schön ist sie nicht

gruß daniel


Gute Idee,nur hat die ein Haken.

Ich denke mal die Verkleidung ist nur für dieses Fahrzeug zugelassen,wäre schade wen das Verfallen würde
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon ETZChris » 17. März 2009 12:11

putzen, technisch überholen und fahren!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Taloon » 17. März 2009 12:53

ETZChris hat geschrieben:putzen, technisch überholen und fahren!!!


Richtig, ist doch ne gute Substanz. "gemachte" ETS gibts genug, sehen alle gleich aus, ohne Patina oder Leben.

mfg

Fuhrpark: Kettenkrad
Taloon

 
Beiträge: 99
Themen: 4
Registriert: 7. April 2006 11:21
Alter: 46

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Ralle » 17. März 2009 15:39

Der Bruder hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:ich würde lack ,chrom neu etc.und die verkleidung ins regal legen, ist zwar ein seltenes teil die verkleidung aber schön ist sie nicht

gruß daniel


Gute Idee,nur hat die ein Haken.

Ich denke mal die Verkleidung ist nur für dieses Fahrzeug zugelassen,wäre schade wen das Verfallen würde


Ist leider nicht so, dieser Verkleidungen wurden zu DDR- Zeiten nur selten eingetragen. Wäre froh wenn sich jemand mit einem entsprechenden Brief oder einem Abnahmeprotokoll finden würde. Aus Hohndorf hab ich auch gereade eine Absage auf eine Anfrage nach technischen Unterlagen, Freigaben usw. erhalten:
Über die von Ihnen genannte Problematik besitzen wir keinerlei
Informationen bzw. Kenntnisse. Leider ist auch kein Kollege
mehr beschäftigt, den wir hierzu befragen könnten.


Wie ist das eigentlich wenn man für die ETS ein H-Kennzeichen beantragen würde? Will der TÜV- / DEKRA- Gutachter bei einer §23 Abnahme auch KTA- Unterlagen sehen?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon trabimotorrad » 17. März 2009 17:14

Ich würde sie "so wie sie ist" also mit Verkleidung und neuem Lack/Chrom zum TÜV fahren. Mein Schneewittchen hat auch eine Verkleidung, die komplett Eigenbau ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter, ich bin heute das zweite Mal ohne Mecker durch den TÜV gekommen. Zwar hat der TÜV-prüfer die vielen UV-Risse in der Scheibe bemerkt und sie auch erwähnt, aber nicht bemängelt.
Hier ein Foto davon, die Risse kann man aber nur schwer erkennen:
Bild
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16486
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon eichy » 17. März 2009 17:22

So original wie möglich:
Ein elektronischen Blinkgeber in das Gehäuse von dem BimetallHitzedrahtMistDing.
Eine Schottkydiode als Rücklaufdiode in den original Regler.
Originallack so gut wie geht konservieren/polieren/erhalten.
Heidenau statt Pneumantreifen.
Neue Batterie.
Teilsynt. Öl 1:33 fahren, damit der Motor noch lange hält.
Alle ESKA-Schrauben vernickeln.

Mehr nicht.
:)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon EikeKaefer » 17. März 2009 17:25

Hallo!
Ich habe für neuen Lack und ohne Verkleidung gestimmt.
Eine Option in der Abstimmung fehlte mir aber: Nicht restaurieren.
Ich kann diesen ETSen einfach mal wirklich nix abgewinnen.
Wünsche Dir aber viel Spaß.

Fuhrpark: .
EikeKaefer

 
Beiträge: 2066
Themen: 224
Bilder: 2
Registriert: 12. September 2007 11:36
Wohnort: Esslingen
Alter: 49

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Ex-User paula » 17. März 2009 17:32

ralle,
geiles teil, stand bei mir in pankow auch mal son ets geschoß mit dieser verkleidung rum. wo ist sie glieben? hast du die jetzt?
also, es ist ein seltener zeitgenössischer umbau, neue farbe drauf & pfertig.
eigentlich ist die verkleidung für die ets zu häßlich, paßt viel besser zu meiner hirschkuh. 8) also wenn du die verkleidung abmontierst, nehm ich sie ... :P
Ex-User paula

 

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Der Bruder » 17. März 2009 17:59

paula hat geschrieben:ralle,
geiles teil, stand bei mir in pankow auch mal son ets geschoß mit dieser verkleidung rum. wo ist sie glieben? hast du die jetzt?
also, es ist ein seltener zeitgenössischer umbau, neue farbe drauf & pfertig.
eigentlich ist die verkleidung für die ets zu häßlich, paßt viel besser zu meiner hirschkuh. 8) also wenn du die verkleidung abmontierst, nehm ich sie ... :P


Bekommst du aber NIE eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon 2Takt-Pit » 17. März 2009 18:31

Würde se Putzen, techn. überholen und evtl. paar neue Speichen einziehen wenn sie doll Rostig sind.

Nach einer Grundreinigung sehen die"Scheunenfunde" meisten entschieden besser aus. Dann nochmal drüber nachdenken :!:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Sven Witzel » 17. März 2009 21:29

Verkleidung dran ! Anosnsten so wenig wie möglich machen - hat ja auch Geschichte und die darf man ruhig zeigen...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Christof » 18. März 2009 18:52

Ist wohl sicher ne Geschmacksache. Ich würde ne nackte ETS bevorzugen. Der hervorstehende Scheinwerfer bzw.-ring gefällt mir nich!

Ralle hat geschrieben:Aus Hohndorf hab ich auch gereade eine Absage auf eine Anfrage nach technischen Unterlagen, Freigaben usw. erhalten:
Über die von Ihnen genannte Problematik besitzen wir keinerlei
Informationen bzw. Kenntnisse. Leider ist auch kein Kollege
mehr beschäftigt, den wir hierzu befragen könnten.


Mich wunderst das sie dir überhaupt geantwortet haben. Habe so den Eindruck das die jetztigen "Noch"Mitarbeiter nich so viel dafür übrig haben. Schade!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Ralle » 18. März 2009 19:14

Christof hat geschrieben:Ist wohl sicher ne Geschmacksache. Ich würde ne nackte ETS bevorzugen. Der hervorstehende Scheinwerfer bzw.-ring gefällt mir nich!

Ralle hat geschrieben:Aus Hohndorf hab ich auch gereade eine Absage auf eine Anfrage nach technischen Unterlagen, Freigaben usw. erhalten:
Über die von Ihnen genannte Problematik besitzen wir keinerlei
Informationen bzw. Kenntnisse. Leider ist auch kein Kollege
mehr beschäftigt, den wir hierzu befragen könnten.


Mich wunderst das sie dir überhaupt geantwortet haben. Habe so den Eindruck das die jetztigen "Noch"Mitarbeiter nich so viel dafür übrig haben. Schade!


Was willst du von einer Handvoll Leuten erwarten deren Zukunft alles andere als gesichert ist :roll: Ich find es toll das eine Antwort kam, auch wenn die negativ war :gut:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Richy » 18. März 2009 22:07

Reinigen, technisch in Ordnung bringen und wieder zusammenbauen. Und dann fahren. Aber nicht im Winter! (Den Fehler habsch bei meiner ES gemacht... :| )

Das Ding ist genau so wie es da steht, ein Stück Zeitgeschichte, genauso wie Achims "Superbikle".

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon ENRICO » 18. März 2009 23:05

Hallo!

Das müsste man wirklich sehen, wenn alles gereinigt ist. Aber ich denke, die Patina-und Gebrauchsspuren der ETS könnte man erhalte.
Lediglich die Farbe der Verkleidung passt nicht zum Gesamtbild. Evtl.silber lackieren?
MfG, Enrico

___________________________________________________________

- es war nicht alles gut, aber vieles war besser -

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon gehn!" Markus, Dt. Philosoph

Fuhrpark: ETZ 250F, RT125/3, ETZ150, 2x SR2, MAW, Steppke, DUO4/1, ETZ 250 Gespann , ETZ 150, Simson S51
im Aufbau:Star, AWO Sport,Troll,S50,S53,RT125/2,ES 150,Trabant P601, ES250/1
ENRICO

Benutzeravatar
 
Beiträge: 460
Themen: 7
Bilder: 17
Registriert: 30. Dezember 2008 12:40
Wohnort: Nähe Parchim M-V
Alter: 62

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Jonas » 25. März 2009 00:19

Technisch fit machen. Putzen.

"Totrestaurierte" Mopeds findet man genug, wo sind die Motorräder denen man die bewegten Jahre ansieht?

Wenn du siehst, dass es mit Putzen nicht getan ist, und sie einfach zu "schäbig" aussieht, würde ich Stück für Stück einzelne Teile neu lackieren (aber immer nur Stück für Stück) und schauen, ob sich dadurch der Gesamteindruck verbessert.

Wie du es auch machst, viel Spaß dabei! :D

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Jubi » 7. Mai 2009 06:10

Ralle hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn man für die ETS ein H-Kennzeichen beantragen würde? Will der TÜV- / DEKRA- Gutachter bei einer §23 Abnahme auch KTA- Unterlagen sehen?


eichy hat geschrieben:So original wie möglich:
Ein elektronischen Blinkgeber in das Gehäuse von dem BimetallHitzedrahtMistDing.
Eine Schottkydiode als Rücklaufdiode in den original Regler.
Originallack so gut wie geht konservieren/polieren/erhalten.
Heidenau statt Pneumantreifen.
Neue Batterie.
Teilsynt. Öl 1:33 fahren, damit der Motor noch lange hält.
Alle ESKA-Schrauben vernickeln.

Mehr nicht.
:)


So ist es,
aber wenn keine bliner original dran waren brauchst du keine - so war es bei mir- Bestandsschutz.
Reifen sind auch keine "Heidenaupflicht". Da steht nirgendwo.

Aber du darfst keine 12V Zündung nachrüsten, deswegen hab ich keine H-Zulassung bekommen.

MfG

Fuhrpark: aktuelles Projekt: Ural 650
Fertig: Simson SR2, MZ ETS 250
Fahrbereit: MZ TS 150, Simson KR 50, Simson KR 51, Simson SR4-2
Noch zu bearbeiten: MZ ETZ 150, Simson S51, Simson SR2
Jubi

 
Beiträge: 75
Themen: 3
Registriert: 14. August 2008 15:47
Wohnort: Freiberg
Alter: 35

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Ralle » 16. Mai 2009 14:29

So, die Umfrage endete heute (Datum war zufällig gewählt) und ich danke allen die mit abgestimmt haben. Immerhin 74 Stimmen 8) , wovon die meisten eine Restauration mit neuem Lack und inkl. Verkleidung gewählt haben.
Ich denke mal in diese Richtung wird es inetwa auch gehen. Sobald die ETS in meiner Garage steht gehts an die Bestandsaufnahme, und dann wird erstmal die Maschine ohne Verkleidung hergerichtet. Inwieweit der Originallack erhalten bleiben kann wird sich dann zeigen, einige Teile müssen in jedem Fall nachlackiert werden. Da ich für die Verkleidung immer noch keine technischen Unterlagen / Eintragungen habe wird diese entweder parallel zum Motorrad saniert oder erst wenn die ETS als Standart hergerichtet ist, auf jeden Fall will ich sie erhalten und ggf. auch an die Maschine montieren...

Hat jemand einen Tip, wo man die Plexiglasscheibe für die Kanzel nach Vorlage nachfertigen lassen kann?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon biene&lu » 16. Mai 2009 16:47

nööööö,alles so lassen,in 4kubikmeter plexi eintauchen und in die vitrine stellen...sind doch zum fahren viel zu schade...hab noch den werks-dreiseitenriß- will du haben,mutu pn-geht aufs haus.

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Landei » 16. Mai 2009 18:42

... das Landei hat mit * Kunststoff Schult & Sohn OHG* in der Heinrich-Seidel-Straße 8 in 19071 Brüsewitz (bei Schwerin) beste Erfahrungen gemacht. Am besten Termin machen (03 88 74/4 10 07) und dann persönlich vor Ort beraten lassen.

Fuhrpark: Verschiedene MZ-Schätze
Landei

Benutzeravatar
 
Beiträge: 188
Themen: 11
Bilder: 16
Registriert: 9. Januar 2009 21:26
Wohnort: Plattenburg
Alter: 87

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon biene&lu » 16. Mai 2009 18:47

Landei hat geschrieben:... das Landei hat mit * Kunststoff Schult & Sohn OHG* in der Heinrich-Seidel-Straße 8 in 19071 Brüsewitz (bei Schwerin) beste Erfahrungen gemacht. Am besten Termin machen (03 88 74/4 10 07) und dann persönlich vor Ort beraten lassen.

machen die auch eskorte verkleidung wieder heile?

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon olli31 » 17. Mai 2009 00:22

Die Verkleidung sieht zum heulen aus, Ehrlich!

Häßlicher gehts wirklich nicht! Damit verunstalteste die ganze Kiste!


Ich würd se nackig lassen!

Die Verkleidung ab und auf´n Müll damit! Sieht echt bescheuert aus!
Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren absolut nix verloren!

Fuhrpark: ETZ 125
olli31

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 11
Registriert: 1. Februar 2009 20:57
Wohnort: östlich von Berlin, MOL
Alter: 46

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon Ralle » 17. Mai 2009 10:09

Danke ans Landei, ist zwar etwas weit weg, aber die Kontaktdaten sind registriert :ja:

@biene&lu: PN ist raus :gut:

olli31 hat geschrieben:Die Verkleidung sieht zum heulen aus, Ehrlich!

Häßlicher gehts wirklich nicht! Damit verunstalteste die ganze Kiste!


Ich würd se nackig lassen!

Die Verkleidung ab und auf´n Müll damit! Sieht echt bescheuert aus!

Nicht alles was irgendwann gebaut wurde muß heutigen Schönheitsidealen entsprechen, trotzdem sollte es der Nachwelt erhalten bleiben :bindafür:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Umfrage zur ETS- Restauration

Beitragvon olli31 » 17. Mai 2009 19:08

[/quote]
Nicht alles was irgendwann gebaut wurde muß heutigen Schönheitsidealen entsprechen, trotzdem sollte es der Nachwelt erhalten bleiben :bindafür:[/quote]

Ist ja richtig! Aber mit der Verkleidung verschreckste ja schon die Nachwelt! :mrgreen:

Da denkt jeder, das ne MZ ein altes stockhäßliches Mopped ist!

Schau dir mal den Scheinwerfer vorne an! Sieht aus wie von nem Mini U-Boot! :shock:

Aber Geschmäcker sind auch verschieden! Ist ja nur meine Meinung!

Trotzdem wünsch ich viel Spaß mit dem Gefährt! Das ist trotzdem sehr schnieke! :ja:
Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren absolut nix verloren!

Fuhrpark: ETZ 125
olli31

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 11
Registriert: 1. Februar 2009 20:57
Wohnort: östlich von Berlin, MOL
Alter: 46


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK, s-m-i-t-h und 22 Gäste