Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 2. November 2010 20:54

Na wenn's einmal läuft... Köpfe der kleinen MM Motoren (ES und TS) können nun auch erfolgreich SMUisiert werden. :wink:

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Killer7 » 4. November 2010 18:09

da haste aber nen schmantigen kopf erwischt :D

aber schöne sache das es jetz auch hufu ts köpfe gibt

Fuhrpark: einiges ;-)
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Flacheisenreiter » 4. November 2010 18:15

Killer7 hat geschrieben:da haste aber nen schmantigen kopf erwischt :D

Das ist ehrwürdiger Schmand :schlaumeier: !
[spoil]...denn er stammt von meiner Hufu :oops: ...[/spoil]
:D
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Arni25 » 4. November 2010 18:20

Flacheisenreiter hat geschrieben:
Killer7 hat geschrieben:da haste aber nen schmantigen kopf erwischt :D

Das ist ehrwürdiger Schmand :schlaumeier: !
[spoil]...denn er stammt von meiner Hufu :oops: ...[/spoil]
:D


Du lässt nach Tobi...
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Van ES » 4. November 2010 18:22

jajajajaajajajha! Endlich! Geile sache Magsd :respekt:

Gibt es schon Fahrberichte? Werte? Daten? :mrgreen:

Beste Grüße


Marius
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Flacheisenreiter » 4. November 2010 18:24

Arni25 hat geschrieben:
Flacheisenreiter hat geschrieben:
Killer7 hat geschrieben:da haste aber nen schmantigen kopf erwischt :D

Das ist ehrwürdiger Schmand :schlaumeier: !
[spoil]...denn er stammt von meiner Hufu :oops: ...[/spoil]
:D


Du lässt nach Tobi...

Wieso? Das war der "Testkopf" für magsd, wär bei der Bearbeitung was schief gelaufen, hätte sich die Putzerei doch nicht gelohnt :wink: .
Falls ich ihn wieder haben darf, gibts logischerweise noch ne Reinigungskur :mrgreen: .

PS: Die Daten will ich nicht unbedingt auf nem Bild sehen, sondern "erfahren" 8) !
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 4. November 2010 18:42

Tobi,

ich bin gerade dabei eine Hufu für Prüfstandszwecke zu organisieren.
Würde damit noch ein, zwei Läufe machen um die Zündungseinstellungen usw. zu überprüfen und dann kannst du gerne den Praxistest übernehmen. :D
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Flacheisenreiter » 4. November 2010 19:17

magsd hat geschrieben:Tobi,

ich bin gerade dabei eine Hufu für Prüfstandszwecke zu organisieren.
Würde damit noch ein, zwei Läufe machen um die Zündungseinstellungen usw. zu überprüfen und dann kannst du gerne den Praxistest übernehmen. :D

Wie gesagt, für die Tests ist der Kopf ja gedacht. Lass Dir da ruhig Zeit :ja: .
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Nordlicht » 4. November 2010 19:18

und wie hoch ist jetzt die Verdichtung vom abgedrehten Zylinderkopf?.
Gruß Uwe.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 4. November 2010 19:24

Die Verdichtung liegt bei 11:1.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Nordlicht » 4. November 2010 19:29

magsd hat geschrieben:Die Verdichtung liegt bei 11:1.
also bischen mehr wie orginal da isses 1:10
Gruß Uwe.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 4. November 2010 22:43

Richtig. ;)

Die erzielbare Verdichtung ist immer auch abhängig vom Kopf, der Ausgangsform des Brennraumes sowie der verfügbaren Materialstärke.
Daher können wir nicht sagen, wir machen jetzt mal alle Köpfe 12:1.

Welche Vorteile (auch ohne Verdichtungserhöhung) der Kopf bringt steht hier irgendwo im Thread.... :idea:
Wo wirkt eine erhöhte Verdichtung eigentlich am meisten, im unteren oder oberen Drehzahlbereich positiv? :?:
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon smu » 5. November 2010 17:12

Nordlicht hat geschrieben:
magsd hat geschrieben:Die Verdichtung liegt bei 11:1.
also bischen mehr wie orginal da isses 1:10


Hallo,

ein guter Anlass um mal wieder was zu schreiben, denn die originale Verdichtung ist bei weitem nicht 1:10. Sie liegt knapp über 9 und das ist ein Grund für den deutlich spürbaren Unterschied. Ich weiß nicht warum und weshalb selbst unverbastelte Motoren die angegebene Verdichtung nicht erreichen, aber wer möchte kann gerne Auslitern. Wahrscheinlich ist über die Jahre der Serienproduktion die Toleranzkette "gewandert". Das wäre ein Begründung für die schrecklichen Brennraumformen bzw. Gußmodelle.
Vom Material ist einfach nicht mehr als 11 möglich, was euren Ansprüchen an die Optik entgegenkommen dürfte, da keine Rippe fehlt oder die gesamte Fläche überdreht werden muss.

Den ES150 Kopf werde ich im nächsten Versuch nochmal umstellen sodass etwas vom Bund erhalten bleibt...das i-Tüpfelchen 8) :mrgreen:

Beste Grüße

smu

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon orp-tuning » 15. November 2010 20:46

Hallo!

Nun haben wir wieder einen ES 150 Kopf in den Händen gehabt. SMU hat die Kontur verändert und es hat alles schön geklappt! Das Ergebniss kann sich sehen lassen!
Aber seht selbst!
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Simmi-Thimmy » 15. November 2010 21:51

Sieht echt klasse aus :ja:
Sobald der Kopf auf dem Prüfstand war werde ich einen bestellen ;D
Jetzt wo der Kopf trotz umarbeiten sogar noch die originale Optik hat, kann nichtmal der Prüfer meckern :lach:
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 16. November 2010 11:42

Leider konnte ich kein Testmopped organisieren, der Kopf bleibt erst einmal ohne Diagramm.
Sorry.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 19. Mai 2011 18:21

So jetzt gibt's zu den 150er Köpfen auch mal was neues.
mzler-gc hat netterweise seine TS150 für einen Lauf zur Verfügung gestellt, bis auf Kopf und Zündeinstellung sind alle Komponenten Serienteile.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich. :)
IMGP4884.JPG

Die im Diagramm angegeben Werte sind Hinterradleistung, das bitte beachten. ;-)
Die ermittelte (recht große) Verlustleistung beträgt ~5PS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon MaxNice » 19. Mai 2011 20:18

welchen ZZP habt ihr da jetzt eingestellt (und überprüft)?
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Ex-User magsd » 19. Mai 2011 20:36

2,6...2,7mmvOT. Denke 2,5mm könnte noch ein bisschen was bringen.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon MaxNice » 19. Mai 2011 22:19

dann werde ich das auch mal so einstellen, hatte momentan andere probleme mit der hufu, sodass an eine leistungssteigerung mit dem kopf noch nicht zu denken war.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Killer7 » 21. Mai 2011 13:04

nur 11,4 PS, ?
na gut ok aber Drehmoment is schon ordentlich ;-)

wie hoch is den die verdichtung?

und der zzp is aber gansschön nach vorn gerückt, das alles nur durch erhöhte verdichtung, also meiner meinung nach müsste sie doch bei der einstellung thermisch völlig überfordert sein oder irre ich mich da?
hatte nämlich bei meiner auch mal das problem, das sei nach 20 km überhitzt war und einfach ausging, weil der zzp viel zufrüh eingestelt war, laut werk soll er ja 4 mm vor OT sein.

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon ea2873 » 21. Mai 2011 16:00

Killer7 hat geschrieben:nur 11,4 PS, ?
na gut ok aber Drehmoment is schon ordentlich ;-)


magsd hat geschrieben:Die im Diagramm angegeben Werte sind Hinterradleistung, das bitte beachten. ;-)
Die ermittelte (recht große) Verlustleistung beträgt ~5PS.


alles klar? auch wenn 5PS evtl. etwas viel sind, denke 13-14PS sind durchaus drin.

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon MaxNice » 21. Mai 2011 16:56

sind 6PS mehr leistung nicht genug? das sind mehr als 50%, ich denke da verwechseln einige die motorleistung mit der leistung am hinterrad.
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon mzler-gc » 21. Mai 2011 17:31

Killer7 hat geschrieben:wie hoch is den die verdichtung?


Kommt auf die Fertigungstoleranzen der Garnitur an (die bei der ES/TS ganz schön hoch waren/sind). IMHO was bei 11:1

Killer7 hat geschrieben: [ZZP:] laut werk soll er ja 4 mm vor OT sein.


Falsch! 2,5...3,0 vOT

Die am Prüfstand ermittelte Verlustleistung betrug 6,3 PS! :shock: Den Grund sehe ich in der schlecht trennenden Kupplung. Das ist aber jetzt behoben. Derjenige, der den Prüfstand bedient hat, meinte, 4 PS Verlust ist ein vernünftiger Wert für MZ. Also wird an der Kurbelwelle irgendwas im Bereich 14..15 PS anliegen. Am Ende ist es mir vollkommen Wurst was an der Kurbelwelle anliegt, denn ich fahre mit dem Hinterrad! ;)

Was ich auch noch sehr schön finde, das Maximum von Leistung und Drehmoment kommt wesentlich eher als bei der Serie.

Serie: 11,5 PS @6000Upm (Kurbelwelle) und 13,7 Nm @5000Upm
SMU: 11,4 PS @5400Upm (Hinterrad) und 16 Nm @4800Upm :gut:

Mehrverbrauch: 0,2l auf 100km (bei 2 Tankfüllungen ermittelt) also praktisch kein Mehrverbrauch!

Als Zündanlage ist ein Powerdynamo verbaut. Der ZZP liegt bei 2,6..2,7 vor OT (abgeblitzt).

Vergasereinstellung im Vergleich zum Serienkopf nicht geändert, da die Kerze gut aussieht.

Ist schon ein geiles Fahren mit dem Köpfchen! :D

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon es-heizer » 21. Mai 2011 17:47

MaxNice hat geschrieben:sind 6PS mehr leistung nicht genug? das sind mehr als 50%, ich denke da verwechseln einige die motorleistung mit der leistung am hinterrad.



Seh ich auch so :roll: Vielleicht sollte man es richtig groß schreiben, damit jeder versteht, das 11,5 PS original Motorleistung nicht dasselbe sind wie 11,5 PS am Hinterrad. :|
Gruß Rolf

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Killer7 » 29. Mai 2011 11:46

ja, steinigt mich nur :box:

aber in meinem buch steht nun mal 4 mm vor OT, wen du sagst das es so funktiniert, warum nicht, ihr hab das ja sicher aufm Prüfstand so herausgefunden.

bei deiner beschreibung das fahr verhaltens bin ich auch auf den geschmack gekommen, ich hab ja noch 3 köpfe rumliegen..

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Norbert » 29. Mai 2011 12:46

Killer7 hat geschrieben:aber in meinem buch steht nun mal 4 mm vor OT,



in welchem Buch ?
Gruß

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon RALLE86 » 16. Juni 2011 19:50

@ magsd

Würdest du auch einen Kopf einer 125er ETZ in Bearbeitung nehmen?

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon wusie » 11. Juli 2011 17:25

...gekonnt hätte er (lt. Anfrage über Imaginex.eu im Juni 2011)
Nun steht aber auf der Seite:
SMU Kopfbearbeitungen: der Vertrieb wird eingestellt.
Es werden keine weiteren Aufträge zur Kopfbearbeitung mehr angenommen.


Finde ich sauschade.
Gibt es oder sind alternativen bekannt?

Gruss

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon simmepoke » 11. Juli 2011 17:45

wusie hat geschrieben:...gekonnt hätte er (lt. Anfrage über Imaginex.eu im Juni 2011)
Nun steht aber auf der Seite:
SMU Kopfbearbeitungen: der Vertrieb wird eingestellt.
Es werden keine weiteren Aufträge zur Kopfbearbeitung mehr angenommen.


Finde ich sauschade.
Gibt es oder sind alternativen bekannt?

Gruss



Waaaaas,och nö,so ne scheiße!!!
MfG Frizz

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon mastakilah » 11. Juli 2011 22:23

wusie hat geschrieben:Gibt es oder sind alternativen bekannt?

Klar gibt es eine Alternative!

Klick
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon TigerRC » 11. Juli 2011 22:39

Geht das so einfach, Kopf hinschicken, abdrehen lassen, aufbauen fertig? Brauch man da immer noch die "Kopfdichtungen"... ich bin da jetzt bei der 251er...
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon Arni25 » 11. Juli 2011 23:00

Wäre ja mal nur interessant warum Magst die jetzt nicht mehr anbietet?
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon mzler-gc » 12. Juli 2011 07:37

Arni25 hat geschrieben:Wäre ja mal nur interessant warum Magst die jetzt nicht mehr anbietet?


Das ist die Frage schlechthin! Zumal das Feedback ja gestimmt hat. :?: :?: :?:


Offtopic:
@Arni: Glückwunsch zum ersten Beitrag des neuen Tages! ;)

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon tufftuff » 12. Juli 2011 09:25

Ach man ist das Schade!!!

Hab mich jetzt hier heute früh durch einen 6 Seiten Thread gelesen und bin völlig begeistert und nu??

Warten wir auf eine Antwort von Magsd.

Grüße Sebastian

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon wusie » 12. Juli 2011 09:46

mastakilah hat geschrieben:Klar gibt es eine Alternative!

Klick

...irgendwelche "Erfahrungen" mit dem Anbieter bzw. der Qualität der Zyl.-Köpfe?

Gruss

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon ETZChris » 12. Juli 2011 09:55

wusie hat geschrieben:
mastakilah hat geschrieben:Klar gibt es eine Alternative!

Klick

...irgendwelche "Erfahrungen" mit dem Anbieter bzw. der Qualität der Zyl.-Köpfe?

Gruss


das sind kwasi diejenigen, die die bisher genannten köpfe eh schon bearbeiten.
Gruß
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon twenty5 » 12. Juli 2011 10:00

echt schade, ich hatte auch schon ne Anfrage geschickt, wie das denn abläuft, aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen...
Gruß aus Dresden

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon ETZChris » 12. Juli 2011 10:02

twenty5 hat geschrieben:echt schade, ich hatte auch schon ne Anfrage geschickt, wie das denn abläuft, aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen...


wendet euch doch einfach an orp (siehe link)!
Gruß
Christian

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon mastakilah » 12. Juli 2011 10:58

ETZChris hat recht, ORP hat die Köpfe die Magsd angenommen hat auch immer bearbeitet. Der ES 250/2 Kopf auf den Bildern von ORP ist meiner, den habe ich über Magsd bearbeiten lassen.
MfG Martin

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon twenty5 » 12. Juli 2011 12:13

Nen Hufu TS Kopf haben die aber so wies aussieht nicht im Programm -.-
Gruß aus Dresden

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon zweitaktschraubaer » 12. Juli 2011 15:38

twenty5 hat geschrieben:Nen Hufu TS Kopf haben die aber so wies aussieht nicht im Programm -.-


*Räusper*
Echt nicht? Dann nimm doch den der kleinen ES - sofern das nicht der ganz frühe schmale Zylinder ist ist doch alles in Ordnung... ;D
Gruß
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon stelue » 13. Juli 2011 09:18

ETZChris hat geschrieben:
twenty5 hat geschrieben:echt schade, ich hatte auch schon ne Anfrage geschickt, wie das denn abläuft, aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen...


wendet euch doch einfach an orp (siehe link)!


Hallo,

habe ich da probiert (ORP) ist aber scheinbar im Datennirwana gelandet, da ich keine Antwort bekommen habe.

Habe auch nicht nachgehakt, da grade andere Sachen aktuell sind.

Gruß
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon wusie » 14. Juli 2011 11:31

Da hast du recht!
Ich habe telefonisch mit Herrn Ullmann Kontakt aufgenommen, da meine Anfrage über das Kontaktformular auch nicht angekommen ist. Er hat momentan noch Probleme mit der Konfiguration der Webseiten.
Man schickt Anfragen erstmal am besten über ullmann (at) oldtimer.........de

Gruss

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon twenty5 » 14. Juli 2011 17:41

SMU Kopfbearbeitungen: es werden keine weiteren Aufträge zur Kopfbearbeitung mehr angenommen. Der Vertrieb erfolgt ab sofort ausschließlich über http://www.oldtimerracingparts.de.


Klick ...ganz unten
Gruß aus Dresden

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon orp-tuning » 21. Juli 2011 20:36

wusie hat geschrieben:Da hast du recht!
Ich habe telefonisch mit Herrn Ullmann Kontakt aufgenommen, da meine Anfrage über das Kontaktformular auch nicht angekommen ist. Er hat momentan noch Probleme mit der Konfiguration der Webseiten.
Man schickt Anfragen erstmal am besten über ullmann (at) oldtimer.........de

Gruss


Hallo!

So ist das, leider haben wir ein Email Problem. Wir hoffen es lässt sich lösen.
Wie schon oben steht Email an ullmann@oldtimerracingparts.de oder anrufen.

MfG

Steffen
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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon wusie » 2. August 2011 17:00

Heute meinen Zyl.-Kopf von Herrn Ullmann bekommen.
Jetzt habe ich das Problem den Kopf dicht zu bekommen.
Ich musste 2x 0,6mm und 1x 0,4 mm Aluscheiben unterlegen um auf die geforderten 1,4 mm zu kommen. Nur verrutschen die Alu-Dichtungen beim aufsetzen des Kopfes, da die obere(n?) über den Bund am Zylinder ragen.
Hat jemand 'nen Tipp zur Problemlösung?

Gruss

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon ETZploited » 2. August 2011 17:03

Dickere Fußdichtung.
Viele Grüße,
Arne


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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon dude » 2. August 2011 17:23

wusie hat geschrieben:Ich musste 2x 0,6mm und 1x 0,4 mm Aluscheiben unterlegen um auf die geforderten 1,4 mm zu kommen.


Hmm, das sind doch aber schon allein 1,6mm nur Dichtungen? :-?

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Re: Prüfstandslauf 150er Standardkopf vs. SMU

Beitragvon P-J » 2. August 2011 17:26

Nachdrehen :?:

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