Dessauer Kanzel

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 24. Mai 2010 16:38

In letzter Zeit stört mich auf langen Strecken (z.b. Glesien) das laute Windgeräusch ab Tempo 100km/h. Die Luftströmung trifft genau auf meinen Helm im Kinnbereich was zu lauten Dröhngeräuschen führt.Wenn ich meinen Kopf nach oben strecke ist es deutlich leiser,deshalb überlege ich ,ob ich die Scheibe etwas kürzen soll. Hat jemand Erfahrungen mit der kanzel gemacht? Die Luftverwirbelungen an einem Motorrad sind ja ein Thema für sich und ich möchte auch nicht an der Scheibe etwas abschneiden was ich nachher bereue. Ersatzscheiben sind nur schwerlich aufzutreiben.
Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Luzie » 24. Mai 2010 16:49

MZ Werner hat geschrieben:In letzter Zeit stört mich auf langen Strecken (z.b. Glesien) das laute Windgeräusch ab Tempo 100km/h. Die Luftströmung trifft genau auf meinen Helm im Kinnbereich was zu lauten Dröhngeräuschen führt.Wenn ich meinen Kopf nach oben strecke ist es deutlich leiser,deshalb überlege ich ,ob ich die Scheibe etwas kürzen soll. Hat jemand Erfahrungen mit der kanzel gemacht? Die Luftverwirbelungen an einem Motorrad sind ja ein Thema für sich und ich möchte auch nicht an der Scheibe etwas abschneiden was ich nachher bereue. Ersatzscheiben sind nur schwerlich aufzutreiben.
Gruß Werner


irgend ein zubehørladen hat so einen kleinen aufsatz, so eine art spioler fuer verkleidungsscheiben kann gerade aber auch nicht finden wer. such ich næmlich fuer mich auch noch, vielleicht schafft der abhilfe
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ-Chopper » 24. Mai 2010 16:57

Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Luzie » 24. Mai 2010 17:11



so was meine ich , auch wenn es nicht genau die teile sind die ich gesucht habe, [spoil]scheiben fuer die skorpion werden ja nicht an jeden verkauft :roll: manchen firmen gehts eben zu gut da soll noch mal eine von krise sprechen[/spoil]

alles nur nicht an der schønen kanzel rumschnippeln :abgelehnt:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 24. Mai 2010 17:22

Luzie hat geschrieben:alles nur nicht an der schønen kanzel rumschnippeln

Ja ,das denke ich auch . Versaut ist alles schnell! Bei Louis im katalog gibt auch solche Windabweiser. Ob es funktioniert :?:
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ-Chopper » 24. Mai 2010 17:24

MZ Werner hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:alles nur nicht an der schønen kanzel rumschnippeln

Ja ,das denke ich auch . Versaut ist alles schnell! Bei Louis im katalog gibt auch solche Windabweiser. Ob es funktioniert :?:

puh, schön das du das so siehst :!:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon unleash » 24. Mai 2010 17:32

(Danke für die Idee - haben gerade über das Thema bei der hohen FiveStars-Scheibe an der Transalp meiner Freundin gesprochen, da rauscht es auch ab 80 nur noch am Helm. Da werden wir uns auch mal so einen Spoiler anschauen); unleash

Fuhrpark: Sommer 462 Scrambler Spezial
unleash

Benutzeravatar
 
Beiträge: 133
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 28. Februar 2007 16:21
Wohnort: Salzburg
Alter: 47

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 25. Mai 2010 12:22

Hallo, Werner

wir hatten uns schon in Glesien wegen der Windgräusche / Verwirbelung unterhalten. Danach habe ich mich auch etwas mehr damit auseiandergesetzt und bin zu der Erkenntnis gekommen das nicht AB sondern DRAN die Lösung ist. Ich habe einfach wärend der Fahrt meine Hand, flach wie eine Verlängerung, langsam nach oben geschoben. Und je weiter sich die Handfälche über den Rand der Kanzelscheibe schob um so weniger Geräsch und Verwibelung traten auf. Also müste man über eine etwa 10cm lange Verlängerung / Aufsatz oder eine neue Scheibe mit entsprechenden verbesserten Eigenschaften nachdenken.

Die Aufsätze welche http://www.motorrad-link.de/shop/index. ... indschilde hier zu finden sind müßte man mal testen können um den optimalen Zustand zu finden. Ist auch nicht heraus ob die Veränderung des Windstromes mittels Aufsatz zum gewünschten Erfolg führt.
Aber ich schätze das dazu Fehlkäufe gehören die man dann mit Verlust wieder verkauft. Und ohne ABE heißt das das die ohne tech.Prüfung sind :?:
Vielleicht hat jemand so einen Abweiser auf der Dessauer :?: Und kann sich mal dazu äußern.

Wie in unserem Gespräch erwähnt hat sich schon ein Forist mal eine Scheibe anfertigen lassen und auch den Link hier im Forum deponiert. Allerdings weis ich nicht ob es eine für die Dessauer Kanzel war.
google mal hier nach http://www.mrashop.de dort werden Scheiben hergestellt ist der Link so wie er in meinem Speicher steht.
Man kann da auch das Windströmugsverhalten an div. Schemen sehen.

Werde auf jeden Fall an der Sache arbeiten und mich melden wenn ich was postives habe.

Gruß manitou
Zuletzt geändert von manitou am 25. Mai 2010 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 25. Mai 2010 12:34

jup. bei mra kann man sich scheiben nach seinen maßen mit TÜV-gutachten anfertigen lassen. hat nen XZ-forenkollege auch dort machen lassen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ-Chopper » 25. Mai 2010 12:49

hallo,
ich habe das windshild varioskreen vom mra
es ist geteilt und variabel in der höhe, bin damit sehr zufrieden und wind + geräusch geschützt.
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 25. Mai 2010 15:13

MZ-Chopper hat geschrieben:ich habe das windshild varioskreen vom mra


Hast du das an einer Dessauer? Und wie ist das mit der Bestellung gewesen wegen der Maße. Hast du die Scheibe hin geschickt oder haben die eine passene Lösung angeboten?
Und was hat das Teil zu dem Zeitpunkt als du es gekauft hast gekostet?
Kannst du mal ein Bildchen reinstellen.
Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 25. Mai 2010 17:07

manitou hat geschrieben: http://www.mrashop.de

Auf der Seite kann man sich die Testberichte verschiedener Zeitschriften ansehen. Dieser kleine Zusatzspoiler scheint in der Wirkung ja ganz gut zu sein. Bei Gericke im 2009 Katalog gibt nur den Aufsatz einzeln von mra ,den werde ich mir morgen dort mal ansehen.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 26. Mai 2010 06:56

Nur der Spoiler ? Ich weis nicht. Die Kanzelscheibe hat doch ein anderes Strömungsverhalten als eine extra dafür hergestellte Scheibe. Ob das was bringt nur den Spoiler zu montieren?
Man kann ja auch bei der mra Scheibe sehen das diese schon in der Form den Wind ganz anders umleidet als das bei unserer der Fall ist. Hm..... naja probieren kann man das mal. Obs was bring wird man sehen.

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 26. Mai 2010 17:30

manitou hat geschrieben:Nur der Spoiler ?

Wenn du auf die mra Seite gehst und klickst dann Service Download an , kommst du auf eine Anleitung wie du deine Scheibe ausmißt und dann den entsprechenden Spoiler auswählst.Es gibt eine große Auswahl an vers. Breiten und Lochabständen. Ich habe gestern in unserem Gerickeshop mit dem Leiter gesprochen und er gab mir diesen Hinweis auf der MRA seite. Er hat wohl schon mehrere von diesen Teilen bestellt.
Denke man kann es ja mal probiern.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 1. Juni 2010 08:59

So, habe dieses Thema nochmal hochgegramt weil es neues zu berichten gibt. Ich habe also mit MRA einen Mail- Austausch gehabt mit folgendem Ergebnis. Meine Anfrage betraf die Neuanfertigung einer Tourenfrontscheibe für die Dessauer Kanzel.
Meine Haupfrage war Machbarkeit , Preis und evtl. Rabatt bei mehreren Teilen.
In allen drei Fragepunkten habe ich durchaus positve Ergebnisse erziehlt.

Machbarkeit: Ja unter Vorbehalt auf zusendung eines Bildes der Kanzel mit Scheibe
Preis: Einzelanfertigung ca. 90- 100,-€

Rabatt bei Abnahme v. 2 Stück ca. 80,-€
3 Stück ca. 70,-€
zzgl. Versand und Nachnahmegebür. Bei Vorkasse entfällt lodischerweise die NnGb.

kann nun jeder der so ein Ding hat für sich entscheiden, Scheibentyp wäre Vario- Touringscreen. Aussehen und Funktion kann man unter den Link www.mra.de anschaun.
Werde heute oder morgen die Kanzel ablichten und die Bilder zu mra mailen.

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 1. Juni 2010 18:05

Hab mir gestern bei Gericke den Spoiler gekauft, den es MRA einzeln gibt. Heute habe ich eine kurze Probefahrt gemacht und ich muß sagen es ist schon ein deutlicher Unterschied. Ab 50km/h hatte ich vorher schon ein Brummgeräuch am Helm ,das ist vollkommen weg und bei 120km/h ist das windgeräauch subjektiv gesagt um 70% leiser wobei das Dröhnen ganz weg ist. Am Wochenende werde ich erst die Zeit haben alle Raststellungen des Spoilers auszuprobiern. Der Preis für die Einzelanfertigung finde ich auch sehr moderat.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Wurzelpeter » 1. Juni 2010 18:09

Hallo
Ich war auch auf der suche nach einer Scheibe für die Dessauer Kanzel.Mir ist es leider nicht gelungen so eine passende Scheibe aufzutreiben.

Deshalb freue ich mich für Dich ,das Du etwas erreicht hast :respekt: .

Vieleicht einTip.Währe es nicht gut ,wenn zur Anfertigung der Scheibe das Polyesterunterteil der Kanzel mit vorliegt.

Als zusätliches Muster zu den Bildern.. :?:

Übrigens,ich habe auf einen Teilemarkt eine noch Rohe Dessauer Kanzel für 60,00€ erstanden :gut: :gut:

mfg



Wurzelpeter

Fuhrpark: ohne
Wurzelpeter

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
 
Beiträge: 92
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 24. Mai 2010 22:47
Wohnort: Wurzbach
Alter: 75

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 1. Juni 2010 20:54

Wurzelpeter hat geschrieben:Vieleicht einTip.Währe es nicht gut ,wenn zur Anfertigung der Scheibe das Polyesterunterteil der Kanzel mit vorliegt.

Als zusätliches Muster zu den Bildern..


Soll das heißen das du den Rohkörper bei Bedarf zur verfügung stellen würdest ? Ich meine genaueres erfahre ich eh erst wenn die Bilder dort sind.

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Wurzelpeter » 1. Juni 2010 21:17

@ manitou

na Sicherlich ,hab ihn ja sowieso übrig :ja: :ja: :ja:


mfg



Wurzelpeter

Fuhrpark: ohne
Wurzelpeter

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
 
Beiträge: 92
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 24. Mai 2010 22:47
Wohnort: Wurzbach
Alter: 75

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon the silencer » 4. Juni 2010 06:19

manitou hat geschrieben:So, habe dieses Thema nochmal hochgegramt weil es neues zu berichten gibt. Ich habe also mit MRA einen Mail- Austausch gehabt mit folgendem Ergebnis. Meine Anfrage betraf die Neuanfertigung einer Tourenfrontscheibe für die Dessauer Kanzel.
Meine Haupfrage war Machbarkeit , Preis und evtl. Rabatt bei mehreren Teilen.
In allen drei Fragepunkten habe ich durchaus positve Ergebnisse erziehlt.

Machbarkeit: Ja unter Vorbehalt auf zusendung eines Bildes der Kanzel mit Scheibe
Preis: Einzelanfertigung ca. 90- 100,-€

Rabatt bei Abnahme v. 2 Stück ca. 80,-€
3 Stück ca. 70,-€
zzgl. Versand und Nachnahmegebür. Bei Vorkasse entfällt lodischerweise die NnGb.

kann nun jeder der so ein Ding hat für sich entscheiden, Scheibentyp wäre Vario- Touringscreen. Aussehen und Funktion kann man unter den Link http://www.mra.de anschaun.
Werde heute oder morgen die Kanzel ablichten und die Bilder zu mra mailen.

Gruß manitou


Ich hab dort auch die Scheibe nachbaun lassen, warn aber ganz andre Preise und die hatten ein orginal dort vorliegen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 6. Juni 2010 08:21

Gestern hatte ich die Gelegenheit den Spoiler etwas ausgiebiger zu testen. Bei Landstraßentempo sind kaum noch Windgeräuche zu hören und auf der Autobahn gibt es auch keinen Winddruck mehr am Helm . Die Geräuche sind wesentlich leiser. Es gibt 6 Einstellpositionen wobei die 5. und 6. bei über 100km/h am leisesten ist. Auf jedem fall fand ich das Fahren entspannter und relaxter. Laute Geräuche können auf langen Strecken doch ziemlich stressen. Fotos werd ich noch machen und reinstellen.
Gruß Werner

-- Hinzugefügt: 6th Juni 2010, 6:21 pm --

Hier die Fotos mit Spoiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 7. Juni 2010 08:34

sieht gut aus. ich nirgends einen preis gefunden!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 7. Juni 2010 17:02

59,90€ bei Gericke. Im Gericke Katalog 2009 bei den MRA Scheiben Seite 248
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Luzie » 7. Juni 2010 18:26

the silencer hat geschrieben:Ich hab dort auch die Scheibe nachbaun lassen, warn aber ganz andre Preise und die hatten ein orginal dort vorliegen.

in welche richtung :?:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 8. Juni 2010 06:48

MZ Werner hat geschrieben:59,90€ bei Gericke. Im Gericke Katalog 2009 bei den MRA Scheiben Seite 248


hmm. ich hab keinen 09er katalog und online gibts das scheinbar nicht. kannste mir mal bitte ne artikelnummer geben? ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 8. Juni 2010 11:14

the silencer hat geschrieben:Ich hab dort auch die Scheibe nachbaun lassen, warn aber ganz andre Preise und die hatten ein orginal dort vorliegen.


Hm... tja ich habs so in der Mail stehen. Wie war dein Preis?
Was noch DM oder auch schon Euronen, würde vielleicht etwas erklären.
Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 8. Juni 2010 11:50

ETZChris hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:59,90€ bei Gericke. Im Gericke Katalog 2009 bei den MRA Scheiben Seite 248


hmm. ich hab keinen 09er katalog und online gibts das scheinbar nicht. kannste mir mal bitte ne artikelnummer geben? ;)


ich hab aber bei polo ein exemplar gefunden, was den beschreibungen entspricht. ebenso im preis:

https://www.polo-motorrad.de/de/vario-t ... 34-cm.html

ich muß erstmal die scheibe messen und dann werde ich den spoiler evtl. bestellen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 8. Juni 2010 17:57

Hallo Chris
Die MRA Bestellnummer ist 4025066120222 Der Lochabstand muß 29cm sein . Es ist der breiteste Spoiler den MRA im Angebot hat.
Du kannst auch noch mal auf der MRa internetseite unter download service Die Montageanweisung lesen.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 8. Juni 2010 17:59

danke werner. das mit dem lochabstand für die dessauer ist für mich nicht so wichtig, da der spoiler nicht an die emme soll. obwohl ich noch ne dessauer mit defekter scheibe liegen habe. die kommt dann ans gespann - irgendwann.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 8. Juni 2010 18:01

Ich kann nicht erkennen ob das bei POLO auch der breiteste ist.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon the silencer » 8. Juni 2010 20:05

manitou hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben:Ich hab dort auch die Scheibe nachbaun lassen, warn aber ganz andre Preise und die hatten ein orginal dort vorliegen.


Hm... tja ich habs so in der Mail stehen. Wie war dein Preis?
Was noch DM oder auch schon Euronen, würde vielleicht etwas erklären.
Gruß manitou

115,36 Euro Endpreis mit Mehrwertsteuer ohne Bereitstellung der Orginalscheibe wärs noch teurer geworden, ca 150.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 9. Juni 2010 06:48

MZ Werner hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen ob das bei POLO auch der breiteste ist.


ich werde mal messen. evtl. reichen die 34cm gesamtlänge bei der XZ ja aus.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 28. Juni 2010 13:14

Meine neue Scheibe von mra.de ist da. Natürlich gleich montiert und getestet. Sehr gute Arbeit von mra. Auch der Ansprechpartner Herr Schöll hat mich nie lange auf Antworten warten lassen. Und so findet das Thema Scheibe auch für mich ein gutes Ende. Ein Bildchen mach ich noch in mein Album weil es immer Probleme mit dem Hochladen gibt und mir ja keiner sagen konnte oder wollte wie es besser geht.

Gruß manitou
Zuletzt geändert von manitou am 28. Juni 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2010 13:37

die scheibe sieht echt gut aus :gut:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon MZ Werner » 28. Juni 2010 16:06

Sieht perfekt aus .Hast du schon eine Probefahrt gemacht ?
Gruß Werner


P.S. Zum Bilder anhängen mußt unter dem Schreibfenster auf Dateianhang hochladen klicken. Danach auf Durchsuchen klicken. Im Fenster eigene dateien findest du deine Bilder. Bild anklicken und öffnen. Dadurch erscheint unten der Dateiname des Bildes. Dann datei hinzufügen klicken und schon ist das Bild in deinem Beitrag.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon the silencer » 28. Juni 2010 19:35

Manitou sag mal was zum Preis.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 28. Juni 2010 22:53

MZ Werner hat geschrieben:Sieht perfekt aus .Hast du schon eine Probefahrt gemacht ?
Gruß Werner


Ja klar, war heute mit der Guten zur Arbeit, da sind 2,5 km Autobahn auf dem Weg. Also im Bereich um die 80- 130km/h aufrechte Sitzhaltung keine Verwirbelung und erheblich weniger Windgeräusch.
Geschwindigkeit 80-130km/h leicht nach vorn gebeugte Sitzhaltung keine Windgeräusche keine Verwirbelung. Wenn ich also einen flachen Lenker verbauen würde oder ein paar Centimeter schrumpfe, wäre dies die optimale Tourenscheibe für diese Kanzel.
Keine Vipration wärend der Fahrt nur im Standgas an der Kreuzung wackelts bissel. Die Scheibe ist jetzt ca. 8cm länger als das Original.

the silencer hat geschrieben:Manitou sag mal was zum Preis.


Der Preis liegt noch im erträglichen Bereich zumal ich ja nicht jedes Jahr ne Scheibe in Auftrag gebe. Mit Märchensteuer und Porto 120 Euronen, leicht aufgerundet.




Gruß manitou
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon koschy » 15. August 2014 07:46

manitou hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:Sieht perfekt aus .Hast du schon eine Probefahrt gemacht ?
Gruß Werner


Ja klar, war heute mit der Guten zur Arbeit, da sind 2,5 km Autobahn auf dem Weg. Also im Bereich um die 80- 130km/h aufrechte Sitzhaltung keine Verwirbelung und erheblich weniger Windgeräusch.
Geschwindigkeit 80-130km/h leicht nach vorn gebeugte Sitzhaltung keine Windgeräusche keine Verwirbelung. Wenn ich also einen flachen Lenker verbauen würde oder ein paar Centimeter schrumpfe, wäre dies die optimale Tourenscheibe für diese Kanzel.
Keine Vipration wärend der Fahrt nur im Standgas an der Kreuzung wackelts bissel. Die Scheibe ist jetzt ca. 8cm länger als das Original.

the silencer hat geschrieben:Manitou sag mal was zum Preis.


Der Preis liegt noch im erträglichen Bereich zumal ich ja nicht jedes Jahr ne Scheibe in Auftrag gebe. Mit Märchensteuer und Porto 120 Euronen, leicht aufgerundet.



Gruß manitou


Wie groß bist du denn? Ich überlege mir auch eine solche Scheibe zu kaufen. Und hat MRA die Daten zu deiner Scheibe gespeichert?
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 15. August 2014 12:51

1,83 m ohne Perücke lt. letzte Messung.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon koschy » 16. August 2014 03:26

manitou hat geschrieben:1,83 m ohne Perücke lt. letzte Messung.


Und wie hat mra die Scheibe"berechnet"? Oder ruft man da einfach an und sagt "ich bin 1,88, macht mir eine Scheibe für die Dessauer Kanzel"?
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon the silencer » 16. August 2014 06:14

Man ruft dort zum Beispiel an und erfährt alles weitere, die brauchen dann entweder die Scheibe selber oder das Unterteil, du bekommst die dann Fertig mit Gutachten und schon gebohrt :ja: . Die Scheibe wie sie Andreas hat sich bauen lassen, werden sie wohl nach ihren Wissen gebaut haben, wo ich mir denke es ist egal ob du 1,83m groß bist oder 2m. Wobei einer mal schrieb die würden das nicht mehr machen, aber probiers mal. Sind wirklich Spezialisten dafür :ja: .
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon matthias1 » 16. August 2014 06:18

Du schickst die Kanzel oder zumindest eine Musterscheibe zu MRA und beschreibst, was du genau willst - eventuell mit Foto oder Zeichnung.
Ruf da an, die sagen dir was sie brauchen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3629
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 16. August 2014 18:49

In meine Fall habe ich vorher mit MRA Kontakt aufgenommen. Dann, habe ich denen erklärt das ich eine Tourenscheibe für meine Dessauer benötige, welche ca. 8- 10cm höher sein soll. Habe die alte Scheibe hin geschickt und nach dem ich die Rechnung bezahlt hatte, alles fertig zurück bekommen.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Maik80 » 16. August 2014 19:10

Wie lange liegt das zurück ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 16. August 2014 19:47

3 Jahre etwa kann auch eins mehr sein. :wink:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon Maik80 » 16. August 2014 19:52

Da haben wir es ja. Neuerdings nehmen die wohl keine Aufträge unter 200,- an... so die Aussage eines ETß Fahrers, dessen Name erstmal unerwähnt bleibt. ;D


Aber anrufen und trotzdem fragen kostet ja nix. :oops:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon manitou » 16. August 2014 19:59

Hm... ja... Info's aus zweiter Hand .. ohne irgend einem was andichten zu wollen, aber frag selber.

Maik80 hat geschrieben: ... fragen kostet ja nix.

:ja:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon koschy » 16. August 2014 23:15

Mach ich. Vielen Dank für die infos!
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon dav3fr » 19. August 2014 17:29

Hallo,
habe meine Scheibe ebenfalls bei MRA dieses Jahr im Jan / Feb machen lassen, auch etwas höher. Hat aber immer noch verwirbelungen gehabt. Dafür dann einen Spoileraufsatz, hatte ich noch von einer BMW übrig, angebaut und keine extrem störenden Windgeräusche mehr. So ist es ok mit den Verwirbelungen.

Gruß
Rainer

-- Hinzugefügt: 19. August 2014 17:31 --

Hier nochmal von vorne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (BJ1987), BMW S1000 XR (BJ2015), Kawasaki H1 500D (BJ1973), Triumph Cornet (BJ 1956), Triumph Boss mit Steib Seitenwagen (BJ 1954), Triumph BDG 250 SL (BJ 1955), Triumph SST 500 (BJ 1931)
dav3fr

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Juli 2012 09:38
Wohnort: Rödermark

Re: Dessauer Kanzel

Beitragvon P-J » 19. August 2014 18:11

dav3fr hat geschrieben:Spoileraufsatz



:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Nächste

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste