von Christof » 17. September 2010 13:34
magsd hat geschrieben:Christof, erkläre mir bitte warum ein bearbeiteter Stahlkorb mit einem dem Alukranz sehr ähnlichen Gewicht nicht funktioniert.
Der Kranz ist sicher nicht das Problem aber du hast ja noch den Körper "gelöchert."
Wir müssten mal wiegen aber der gelöcherte Körper plus der gelöcherte Kranz wiegen sicher weniger als der Vollmaterialkörper und der Alukranz. Ich hatte einen schon mal in der Hand. Er war zwar leichter wie der aus Stahl aber sein Gewicht hatte er schon.
magsd hat geschrieben:Die Kupplung ist jetzt besser ausgewuchtet als vorher, allein an der Grundplatte war die Unwucht vorher schon fast so hoch wie hier als Grenzwert angegeben
Das konnte ich mir denken, das der Serienkörper allein schon am Grenzwert liegt. Deshalb soll man ja auch die Einzelteile puzzeln und drehen. Das habe ich so auch in dem Fred mit dem bildchen geschrieben.Probier mal deine Kupplung aus. Mich würde schon mal interessieren wie sie geht bzw. der Motorlauf ist.
magsd hat geschrieben:Das es den Alukranz gibt, weiß ich. Aber der kostet ja auch 100€...
Gutes tuning ist eben teuer....
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ETS 150; mit Flachlenker Bj. 1973,
ES 125/1; Bj. 1975