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Emmendieter hat geschrieben:@MZreuter
Hast dir auf jeden Fall nen super schicke Moped gebaut. Der Artikel in der Custombike liegt auch grade mal wieder vor mir. Man sollte sich im Frühjahr unbedingt mal Treffen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Sehr schicke und konsequente Ausführung! Ich gucke gerne hier rein!Emmendieter hat geschrieben:@MZreuter
Hast dir auf jeden Fall nen super schicke Moped gebaut. Der Artikel in der Custombike liegt auch grade mal wieder vor mir. Man sollte sich im Frühjahr unbedingt mal Treffen.
Wie watt wo? Ist das die Custombike 5/2011? Ist da der große Reutersche Cafe Racer drin? Den Artikel gibt's leider nicht online...
Ciao
Wolle
Emmendieter hat geschrieben:Ich kann mal probieren ob ich den Artikel mit der Kamera geknipst kriege.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
mzts150 hat geschrieben:Hi @ all, die ETZ von Magsd hatte doch diese Leistung an hinterrad,oder nicht? natürlich wird noch ein auspuff berechnet,sonst macht das ganze doch keinen Sinn...
Ich denke das die leistung ausreichend sein wird,auch mit nem 4Gang, mann muss halt die Übersetztung dementsprechend anpassen (Streckenverhältnisse).
Ich habe die ETZ KW im ganzen auf die Drehmaschine zwischen spitzen gespannt und bei langsamer Drehzahl abgedreht (weniger rotierende Masse) wie sich das natürlich auf die Motorcharakteristik auswirkt kann ich nicht sagen,da ich nicht in die Zukunft sehen kann....
LG
Zweitaktfreund hat geschrieben:Ob nun 30PS Motorleistung oder 20 am Hinterrad, das läuft bei der Verlustleistung durch die Mechanik der MM150 Fahrzeuge so ziemlich aufs gleiche raus,
Verlust ist kaum unter 28% zu bekommen. Knack selbst mit nem MM150 erstmal die 20 PS Marke, da hast du genug Brot, vom 125er garnicht zu reden.
MfG ZTF
Zweitaktfreund hat geschrieben:Wirkungsgrade:
-KW Lagerung 0,99 (neu)
-Getriebelagerung 0,99 (neu)
-Zahnräder 0,97 (gebraucht)
-Primärkette 0,90 (neu 0,96..verschlissen unter 0,80)
-Sekundärkette 0,90
-HA Lagerung 0,98 (3 Lager)
-Walkverlust Reifen 0,95 (Annahme)
Gesamter Wirkungsgrad (multipliziert):
0,72 also 28% Verlust
Dazu kommen dann noch die Kettenschläuche
Zweitaktfreund hat geschrieben:Die Wirkunsggradangaben gehen dabei aber von unverschlissenen Bauteilen in Neuzustand aus. Sobald Lagerungen, verzahnungen, Ketten verschleißen sacken die wirkunsggrade zusammen, und das drastisch. Zudem kommen noch die Kettenschläuche dazu und sicher hier und da noch Kleinkram wie Karnverluste im Öl... real kommen dann etwa 2/3 der Kurbelwellenleistung am Hinterrad an.
Dirk P hat geschrieben:Beim Prüfstandstag in Mühlhausen hatte wir 2 Hufu TS auf dem Prüfstand, eine mit eine ohne Kettenschlauch.
Erstaunlicherweise hatten beide nur etwa 2 PS gemessene Verlustleistung.
Gruß Dirk
mzts150 hat geschrieben:Ich war auch dieses Jahr in Schotten, mit ner Seeley G50 habe in meiner Klasse 500ccm bis Bj. 68 den 2. Platz gemacht!! bin auch in Nürburgring, Metz (Frankreich), und Hockenheim gestartet!!!
In Schotten habe ich auch Heinz Rosner angetroffen und mit ihm ein paar Takte gesproche, sehr sympatisch und bodenständig!!
mzts150 hat geschrieben:Ich war auch dieses Jahr in Schotten... habe ich auch Heinz Rosner angetroffen und mit ihm ein paar
Takte gesproche, sehr sympatisch und bodenständig!!
mzts150 hat geschrieben:Hi, ich glaube wir kommen etwas ab vom Thema, also back to begin..
heute habe ich meine Bremsscheibe nocheinmal unter meine Fittiche genommen und diese um 20mm im Durchmesser abgedreht.
RT-Tilo hat geschrieben:mzts150 hat geschrieben:Ich war auch dieses Jahr in Schotten... habe ich auch Heinz Rosner angetroffen und mit ihm ein paar
Takte gesproche, sehr sympatisch und bodenständig!!
ich war auch da ... gleiches Motiv, andere Perspektive ... mit am Tisch sitzt rechts gerade Gustl Hobl,
der früher die "singende Säge" fuhr und auch schon Ehrengast in Dorfchemnitz beim RT-Treffen war.
PS: ich kann, meine Autogramme von Heinz Rosner schon fast nicht mehr zählen ...
mzts150 hat geschrieben:heute habe ich meine Bremsscheibe nocheinmal unter meine Fittiche genommen und diese um 20mm im Durchmesser abgedreht.
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